Ich auchkiri67 hat geschrieben:Dann würde eine Pertronix nicht lange leben. Ich Tippe auf Zündschloss.Sepp18 hat geschrieben:An der Zündspule liegen permanent 12V an. Egal ob der Schlüssel steckt oder ob die Zündung an oder aus ist

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Ich auchkiri67 hat geschrieben:Dann würde eine Pertronix nicht lange leben. Ich Tippe auf Zündschloss.Sepp18 hat geschrieben:An der Zündspule liegen permanent 12V an. Egal ob der Schlüssel steckt oder ob die Zündung an oder aus ist
Ich denke wir meinen dasselbe. Ich versuche es nochmal anders, dazu gedanklich mal den Stecker 262 abmachen:yab hat geschrieben:Ich habe die Startanhebung anders verstanden. Sie kommt über 262 - eben wenn der Anlasser auch Strom bekommt. D.h. am 2. kleinen Port des Magnetschalters liegen 12V an, wenn auch der Anlasser Strom bekommt / das Zündschloss in Stellung "Coil Start ..." steht. Daher meine Annahme. Mag aber auch ein Defekt am Zündschloss und eine umgebaute 12V Versorgung der Zündspule sein.
Je mehr ich überlege, umso weniger wahrscheinlich ist ein entsprechender Schaden am Magnetschalter/Starterrelais. Wäre ein seltsamer Defekt und die 7V sind kaum erklärbar. Also erstmal Zündschloss operieren.
Das liegt erstmal nahe, weil ein funktionierendes Relais nur die Zustände "offen" oder "geschlossen" zeigt. Ich glaube aber nicht, dass jedes defekte Relais zwangsläufig in einer vollständig geschlossenen Position klemmt. Bevor ich am Zündschloss fummele, würde ich mir deshalb immer die halbe Minute nehmen und das Relais prüfen.Phibs hat geschrieben:Wenn das Starter - Relais "kleben" würde, müsste eigentlich sofort der Anlasser loslaufen, sobald die Batterie angeklemmt wird.
Sorry, aber ich glaube du hast nichts verstanden.Sepp18 hat geschrieben:Also danke für eure ausführlichen Erklärungen. Jetzt versteh ich das auch.
Ich entnehme dem Kontext, dass die Zündspule ok sein müsste, das starter Relais wahrscheinlich i.O. ist, es dann nur noch am Zündschloss liegen kann.
Da das nicht das Geld ist, habe ich gleich mal ein neues Schloss bestellt, inkl. Anschluss mit Wiederstandsdraht.
Sollte diese Woche noch kommen, ich baue es sofort ein und halte euch auf dem laufenden!