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Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Verfasst: Mo 23. Okt 2023, 08:24
von 70Sportsroof302
Hallo,

habe die T/A Braces in meinem Mustang einschweißen lassen, Shelbydrop ist auch gemacht. Wurde recht gut finde ich.

Nach dem Schweißen habe ich die Nähte mit Nahtabdichtung versiegelt, schwarz lackiert und ein bissen Unterbodenschutz drüber gesprüht.
Wenn man es nicht weiss sieht das ziemlich original aus.
20230720_193600.jpg
20230720_193600.jpg (167.23 KiB) 772 mal betrachtet
Aktuell steht er mit den Originalfedern und dem Shelbydrop vorne noch recht hoch. Ist aber noch kein Getriebe drin, die Anbauteile am Motor fehlen, Motorhaube muss noch drin und die Sitze fehlen. Müsste noch ein bissel runter gehen wenn die Federn sich setzen udn das endgültige Gewicht auf der Vorderachse lastet.

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Verfasst: Mo 23. Okt 2023, 12:59
von ralfmann
Schweißnähte durchgezogen, hmm. Sollte das nicht besser gepunktet oder nur ganz kurze Nähte sein?

Grüße. Ralf

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Verfasst: Mo 23. Okt 2023, 21:33
von mem
Hoffentlich hast du erst 2x grundiert und dann erst versiegelt?

Zudem würde ich irgendwo ein Loch bohren um den Hohlraum unter der Verstärkung mit Hohlraumversiegelung zu behandeln......

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Verfasst: Di 24. Okt 2023, 08:12
von kiri67
mem hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 21:33 Hoffentlich hast du erst 2x grundiert und dann erst versiegelt?

Zudem würde ich irgendwo ein Loch bohren um den Hohlraum unter der Verstärkung mit Hohlraumversiegelung zu behandeln......
Gut mitgedacht.
Rückseitig gibt es 2 Öffnungen am Shocktower. Ich gehe da mit Druckluft rein und Fluid Film hinterher, 1xJährlich.

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Verfasst: Di 24. Okt 2023, 08:16
von 70Sportsroof302
Hallo,

die Nähte hat mein Schweißer an den kürzeren geraden durchgezogen, an den längeren unterbrochen. Dazwischen haben wir es immer ein wenig abkühlen lassen. Ich denke da hat sich nichts verzogen.

Danach kam Brantho Korrux drauf, dann die Nahtabdichtung, dann nochmal Rostschutz, dann schwarz und dann der Unterbodenschutz. Unten am Falz habe ich eine Ablauföffnung bebohrt, die Hohlraumversiegelung kommt wie von Kiri geschrieben vom Motorraum aus rein.

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Verfasst: Mi 25. Okt 2023, 12:19
von mem
.... hatte dir ne Email geschickt?.... nicht angekommen?

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Verfasst: Mi 25. Okt 2023, 13:29
von 70Sportsroof302
Hi,

sorry, ist unter gegangen. Ich schreib dir gleich zurück.

Viele Grüße
Adrian

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Verfasst: So 2. Feb 2025, 12:04
von Thorte
Hallo,

wollte noch gern Rückmeldung geben.
Kaum zu glauben aber auch ich habe es mittlerweile geschafft die T/A Braces zu verbauen.

Da ich kurz bevor es hier angeboten wurde auch bei Opentracker welche mitbestellt hatte, kann ich vergleichen.
Die von Adrian haben besser gepasst, es musste weniger abgeschliffen werden.

Dazu habe ich noch weiter oben eine zweite Verstrebung eingefügt, welche in meinem 70er zusätzlich verbaut war.
Bin nicht sicher ob es da viel Sinn ergibt aber das war schnell gemacht und wo ich schon dabei war:

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Verfasst: So 2. Feb 2025, 12:07
von Thorte
Nach dem Abschleifen (ist auf dem Bild noch nicht ganz fertig) dann mit EP-Grundierung + EP-Eisenglimmer + Chassislack.
Dann an den Stellen zum Schweißen wieder runter und eingeschweißt + Nahtabdichtung.
Dann nochmal das Ganze an den blanken Stellen und am Ende Unterbodenschutz.

Re: Camberkit 67-73er Mustangs

Verfasst: So 2. Feb 2025, 12:09
von Thorte
So, das muss reichen :D

Die Verstärkungen für die Crossmember brace habe ich auch noch selber gemacht.