Dauervakuum Verteiler

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
tody

Re: Dauervakuum Verteiler

Beitrag von tody »

Schraubaer hat geschrieben:Äh, jemand an meiner Meinung interessiert! :?
ja, gerne!
Gruß,
Thomas
marcod64
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Beitrag von marcod64 »

Schraubaer hat geschrieben:Äh, jemand an meiner Meinung interessiert! :?
Natürlich. :D

Ich bin gespannt.
Denn leider hab ich es nicht geschafft meinen Vergaser abstimmen zu lassen in Köln.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
husazwerg
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Beitrag von husazwerg »

Nöö Heiner, dich will keiner hören ;o)
Ich habe mir grad Popkorn und Cola geholt :D

Mein Senf mal zu der sauberen Luft: Da sollten wir alle mal ganz gepflegt die Klappe halten, denn bei unseren Verbräuchen, die wir haben um 100km im Cruizingtempo zurückzulegen... Das geht mit Sicherheit auch mit halb soviel Sprit, allerdings auch nur mit halb soviel Spaß. Aber leider ist es ja gerade das, was es ausmacht. Also tanken fahren, Klappe halten und genießen.

Gruß von einem, der jetzt mit nem halben V8 durch den Alltag fährt und damit auch verdammt viel Spaß hat ;o))
Husa
Vintage-Steels

Beitrag von Vintage-Steels »

mustang88gt hat geschrieben:Hallo Vintage-Steels.
Daher die geringeren Emissionen.
Dafür überhitzt die Kiste im Stau.
Da sind mir die geringeren Emissionen doch sowas von Sch....egal, da fahre ich so wie es bisher war und gut ist.

Ich habe bei den 1400km Köln - Retour einen Durchschnittsverbrauch von 14.6 Liter gehabt mit meinem 351 W 4V.
ICH finde das einen sehr guten Wert dafür, dass ich noch nie am Vergaser rumgeschraubt habe und praktisch die ganze Strecke so um 2800 / 3000 U/min hatte.

Und wenn Du Michael noch mehr anpflaumst dann würde ich Dich gerne bitten das Forum zu verlassen.
Michaels Tipps haben mir schon oft geholfen, Deine grosse Abhandlung hat bisher nur Unruhe hier ins Forum gebracht.

Trotzdem en Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Leider auch nicht korrekt, Urs. Die Ueberhitzungstendez liegt bei PORTED vacuum vor, nicht beim manifold vacuum welches ich empfehle.
Bitte liess meine Posts nochmal um Misverstaendnisse zu vermeiden.

Zum Thema "anmachen von Michael"...er war derjenige der mich angemacht hat mit seinem Spruch ueber Plagiate. Ein vollkommen deplatzierter Kommentar seinerseits.
Ich habe nichts als sachlich und fachliche Kommentare gepostet. Michael wurde persoenlich.
Genau wie andere hier.
Nur weil ein Fremder ins Forum kommt und ploetzlich ein alteingesessenes Mustang Weltbild zerstoert.
Das finde ich albern. Sind meine Kommentare weniger richtig oder wert, weil ich neu im Forum bin?
Das kann wohl kaum Euer Ernst sein.
Und Urs, die Unruhe, die hier eingekehrt ist, seit ich gepostet habe, liegt nicht an meinem Post sondern scheinbar nur daran, dass andere Leute meinen Ihre Meinung sei die einzig wahre und protestieren.

Alles was ich hier gepostet habe ist erstes Lehrjahr eines jeden Kfz Mechanikers.
Alles was ich hier gepostet habe stammt aus der Feder John Hickerys. Ich habe es lediglich uebersetzt und meine eigenen Anmerkungen hinzugefuegt.

Keiner hier konnte bisher so sachlich und tiefgreifend argumentieren, wie ich das getan habe. KEINER.

Und wenn ich dieses Argument schon hoere...Emissionen und SMOG...wem DAS so wichtig ist, der faehrt keinen 5,8 liter V8 aus den 60ern.
Das was durch die Nachverbrennung sauberer hinten rauskommt, wird mehr verbraucht. Kommt wahrscheinlich annaehernd auf das Gleich raus.

Also bitte. Nicht beleidigt sein und mich angreifen, weil ich Eure Meinung nicht teile und auch noch detailiert begruende, weshalb nicht.

Zu mir: Ich bin seit 16 Jahren beruflich in dieser Materie. Im 8. Jahr auf Mustangs spezialisiert.
Ich repariere Mustangs. Von morgens bis abends, 6 Tage die Woche. Jahr fuer Jahr.
Und das mit Leidenschaft und Liebe fuers Produkt. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber nicht so. Wenn fundamentale Argumente kommen, hoere ich mir diese gern an. Trotz-Kommentare feuern mich nur noch mehr an.

Beste Gruesse

Alexander
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Alex,

ich halte dich für einen Troll, der sich mit geklauten Texten wichtig machen möchte.

@Alle: Nein ich fühle mich nicht angegriffen - mich stört es nur wenn falsche Infos vebreitet werden:

Vintage-Steels hat geschrieben:
Alle "non emission controlled" Mustangs von 64 bis ca 67 haben manifold vacuum advance.
Erst die emission controlled Mustangs hatten ported vacuum.
mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Vintage-Steels

68GT500 hat geschrieben:Hi Alex,

ich halte dich für einen Troll, der sich mit geklauten Texten wichtig machen möchte.

@Alle: Nein ich fühle mich nicht angegriffen - mich stört es nur wenn falsche Infos vebreitet werden:

Vintage-Steels hat geschrieben:
Alle "non emission controlled" Mustangs von 64 bis ca 67 haben manifold vacuum advance.
Erst die emission controlled Mustangs hatten ported vacuum.
mfg

Michael

Ich muss gerade etwas schmunzeln. Null Gegenargument, lediglich persoenliches Angreifen Deinerseits.
Und wieder der Unsinn ueber geklaute Texte. Sorry, aber was fuer ein Schwachsinn.
Faellt Dir sonst nichts sachliches mehr zum Thema ein?
Ich empfinde Deine Kommentare als kindisch, unsachlich, unfundiert, trotzig und ober peinlich.
Mich beschleicht das Gefuehl Du kannst keine anderen wissenden Menschen neben Dir ertragen.
Kann sein, dass ich mich irre. Aber Dein Verhalten laesst diesen Schluss zu.

Beste Gruesse vom Troll
marcod64
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Beitrag von marcod64 »

Ich denke wir sollten das Thema hierbei belassen.
Michael hat bereits geschrieben dass es im Shop manual anders steht.
Und was Ford für die eigenen Fahrzeug vorschlägt kann nicht so falsch sein.
Es kann ja schon sein dass du seit Jahren nichts anderes machst aber trotzdem sollte man das so nicht raus hängen lassen und auch nicht alles kommentieren und jeden der anderer Meinung ist angehen.
Kann es doch sein dass es mehrere richtige Antworten gibt? Und wenn andere Erfahrungen gemacht habe un damit sehr zufrieden sind braucht man ihnen keine andere Meinung auf zu drücken. So nennt in das jetzt mal.

Ich möchte dich nicht angehen und freundliche Kritik üben.

Und ich kann die Leute verstehen, die einem neuen weniger glauben als jemand der Jahrelang vielen Leuten geholfen hat.
Das musst du einfach akzeptieren und dir durch Taten und nicht durch Kommentare Anerkennung erarbeiten.

Wenn nicht musst du einfach drüber stehen und dir sagen, wenn sie nicht wolle dann nicht.

Infos gibt es ja genug und jeder kann für sich entscheiden.

Gruß
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Troll.
Alles was ich hier gepostet habe stammt aus der Feder John Hickerys
Hmmm, muss ja ein sehr berühmter Mann sein wenn Google nix findet was mit Autotechnik zu tun hat...

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Vintage-Steels

mustang88gt hat geschrieben:Hallo Troll.
Alles was ich hier gepostet habe stammt aus der Feder John Hickerys
Hmmm, muss ja ein sehr berühmter Mann sein wenn Google nix findet was mit Autotechnik zu tun hat...

Urs
sorry, Tippfehler, John Hinckley.
Vintage-Steels

so, nochmal ein kleiner Nachtrag, da gelesener Text immer viel Interpretationsspielraum zulaesst und oft falsch verstanden wird.
In keinster Weise sind meine Kommentare ueberheblich gemeint. ich bitte um Verzeihung, sollte das so ruebergekommen sein.
Ich habe lediglich versucht verbal zu unterstreichen, dass ich kein Gelegenheitsschrauber bin sondern beruflich jeden Tag mit Mustangs arbeite und somit eben meine Erfahrungen habe.
Mehr nicht. Sorry also, falls es falsch angekommen ist.

Wahrscheinlich habe ich zu viele Stickoxide wegen manifold vacuum eingeatmet ;-)

Also lasst uns nochmal von vorne anfangen.

Und diesmal bitte ohne persoenliches dazwischen. Das gehoert hier nicht rein.

Der Troll ;-)
Antworten

Zurück zu „Technik“