Hi Peter,
nicht, dass Du einer der Porsche und Benztreibenden bist, die hier mehrfach angesprochen wurden. Grundsätzlich regeln der Markt und das Angebot die Nachfrage. Viele der Forumskollegen sehen die Preissteigerung halt skeptisch, da sich dadurch auch die "Käuferschicht" verändert. Waren es früher V8 Freunde, die sich über einfache Technik und ein gutes Fahrzeug-/ Ersatzteilangebot zu überschaubaren Preisen gefreut haben, sind es heute teilweise "finanzkräftigere" Kunden, die sich nicht mehr selbst unter den Wagen legen wollen/ können. Das sieht diese alte "Community" halt mit einem weinenden Auge....

und die Zahl der öligen Finger wird reduziert.
Wenn Du nach Deiner langen Suche meinst der silberne ist Dein Ziel, nimm evtl einen erfahrenen Mustangtreiber mit, der die angepriesenen Restaurierungskosten hinterfragen kann. Der Verkäufer wird gemerkt haben, dass es in diesem Preissegment seeeeehr wenige Anfragen zu seinem Wagen gibt. Das gibt Dir wiederum Spielraum für evtl. Preisverhandlungen ( falls der Verkäufer nicht so abgezockt ist und die Kiste lieber rumstehen lässt). Die Bilder der Strasse/ Häuser sagen mir, dass der Bodenrichtwert anscheinend auch hier überdurchschnittlich ist......
Ich persönlich würde mir kein QP für diese Summe zulegen..... auch wenn frisch lakiert und mit neuer Innenausstattung versehen. Aber das schöne an unserem Hobby ist, dass ICH mich wohlfühlen muss

. Dem einen ist eine Beule in der Stosstange beim Daily ziemlich egal, der andere würde nicht mehr ruhig schlafen, bis ein NOS Austauschteil montiert ist. Aber beide fahren mit dem selben Grinsen durch die Gegend. Lass Dich nicht über den Tisch ziehen und bedenke, dass die Kiste (wie Deien anderen Oldtimer auch) schon einige Jahre auf dem Buckel haben.....
Gruß, Christoph/ Torf