Zigarettenanzünder - Keine Spannung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Zigarettenanzünder - Keine Spannung
Also ich habe das Relais angefasst und kein Klicken gespürt als die Warnblinker an waren.
Hab auch alles gemessen während ich an Kabeln und Steckern gewackelt habe.
Am Relais lagen auch 12V an.
Hab auch alles gemessen während ich an Kabeln und Steckern gewackelt habe.
Am Relais lagen auch 12V an.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
also wenn am Relais 12V anliegen sollten auch 200mm weiter am Anzünder eine Spannung anliegen. Wenn nicht, hast Du ein Problem in der Leitung.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Hmm aber wie kann es sein das die Spannung fällt sobald ich den Stecker auf die Anzünderbuchse draufstecke und wieder abziehe?!
-
Dann miss mal direkt hinten im Zigarettenanzünder und wackel an der Leitung.....

Alles schon gemacht, gewackelt, verdreht, geruckelt wie ein Weltmeister :/
Ich hab mir ne neue Sicherung und ein neues Relais bestellt. Mal in 2 Tagen schauen wenns da ist.
Ich hab mir ne neue Sicherung und ein neues Relais bestellt. Mal in 2 Tagen schauen wenns da ist.
YES!!
Es funktioniert jetzt!
Habe zunächst eine neu 20A-Sicherung reingemacht..Batterietrennschalter reingedreht..Navi reingesteckt..hat kurz funktioniert..dann direkt wieder nicht mehr. Ich am Stecker gemessen...0V...nach unten geguckt...die neue Sicherung direkt zerhaun.
Es war noch alles ausgebaut..auch der ganze Aschenbecher bzw das ganze Teil um die Zigarettenbuchse lag so quer im Dashboardloch.
Ich habs dann mal wieder richtig eingebaut, Stecker angeschlossen. Batterietrennschalter raus..nächste neue Sicherung rein.
UND es hat funktioniert!
Also lag es die ganze Zeit daran das es wohl eine Art Kurzschluss gab zwischen Dashboard und dem ganzen Zigarettenbuchsenteil da es ja so quer im Dashboard hing. Kein Ahnung warum. Jetzt gehts erstmal..hoffe das bleibt auch so
Vielen Dank euch Allen!
Es funktioniert jetzt!
Habe zunächst eine neu 20A-Sicherung reingemacht..Batterietrennschalter reingedreht..Navi reingesteckt..hat kurz funktioniert..dann direkt wieder nicht mehr. Ich am Stecker gemessen...0V...nach unten geguckt...die neue Sicherung direkt zerhaun.
Es war noch alles ausgebaut..auch der ganze Aschenbecher bzw das ganze Teil um die Zigarettenbuchse lag so quer im Dashboardloch.
Ich habs dann mal wieder richtig eingebaut, Stecker angeschlossen. Batterietrennschalter raus..nächste neue Sicherung rein.
UND es hat funktioniert!
Also lag es die ganze Zeit daran das es wohl eine Art Kurzschluss gab zwischen Dashboard und dem ganzen Zigarettenbuchsenteil da es ja so quer im Dashboard hing. Kein Ahnung warum. Jetzt gehts erstmal..hoffe das bleibt auch so

Vielen Dank euch Allen!

Dafür 5 Seiten, weil's nicht richtig befestigt war??? 

Gruß/ Ho
Ja wer kann denn ahnen das das ganze Teil nicht so im Dashboard hängen darf..zumal es das Dashboard auch berührt wenn es richtig eingebaut ist.
Hab nochmal eine Frage:
Bin heute gefahren und mein Tacho spielte total verrückt..große Ausschläge von links nach rechts usw.
Aber eigtl hatte ich beim Einbau des Instrumentenpanels die Tachowelle wieder ordentlich draufgesteckt und geschraubt. Kann bei sowas auch eine Tachowelle kaputt gehen? Oder muss sie dann doch auf eine "besondere" Art ins Panel gesteckt werden?
Bin heute gefahren und mein Tacho spielte total verrückt..große Ausschläge von links nach rechts usw.
Aber eigtl hatte ich beim Einbau des Instrumentenpanels die Tachowelle wieder ordentlich draufgesteckt und geschraubt. Kann bei sowas auch eine Tachowelle kaputt gehen? Oder muss sie dann doch auf eine "besondere" Art ins Panel gesteckt werden?
-
Evtl. ist die Tachowelle ein wenig geknickt bzw. in einem engen Radius verlegt. Abhilfe kann auch Graphitspray zum Schmieren der Welle schaffen...