...Frage zur Halterung !
Es ist ein LOKAR-Kit für den Kickdown verbaut (hat Wolfgang damals angepasst und eingestellt - funktioniert problemlos !)
Getriebeölwanne C4 undicht, beste Tipps?
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Mach1 69
- Fuhrpark: 1972 Mach1/351Cleveland
+ "2 Spritsparer"
Re: Getriebeölwanne C4 undicht, beste Tipps?
Beste Grüße Heiko

"1972-Mach1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...

"1972-Mach1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich - Ich finde das sollten SIE wissen ...
- Mach1 69
+ "2 Spritsparer"
Hallo Balu..
Bei einer neuen Wanne und dann noch Alu, hätte ich keine Bedenken diese dicht zu bekommen !
Falls du "Silikon verwendest" dann aber auftragen und gleich handfest vormontieren am Getriebe - dann ca 60Min. antrocknen lassen und danach mit Drehmoment über Kreuz anziehen von innen nach aussen !
Bei einer Aluwanne nimmt man normalerweise auch Dehnschrauben zum befestigen und falls nicht vorhanden würde ich pers. die Gewinde vorher mit Gewindedicht/sicherung versehen um ein lockern mit der Zeit zu verhindern !
Bei einer neuen Wanne und dann noch Alu, hätte ich keine Bedenken diese dicht zu bekommen !
Falls du "Silikon verwendest" dann aber auftragen und gleich handfest vormontieren am Getriebe - dann ca 60Min. antrocknen lassen und danach mit Drehmoment über Kreuz anziehen von innen nach aussen !
Bei einer Aluwanne nimmt man normalerweise auch Dehnschrauben zum befestigen und falls nicht vorhanden würde ich pers. die Gewinde vorher mit Gewindedicht/sicherung versehen um ein lockern mit der Zeit zu verhindern !
Beste Grüße Heiko

"1972-Mach1"

"1972-Mach1"
- Balu
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GTA S-Code
2017 VW T6
2019 Tesla M3
Danke für den Tipp, vielleicht komm ich am Wochenende dazu und werds gleich dokumentieren.
-
Schraubaer2
Dehnschrauben sind Quatsch. 
Bis die ihr Dehnmoment erreichen sind auch das Alu und die Dichtung im Arsch!
Bis die ihr Dehnmoment erreichen sind auch das Alu und die Dichtung im Arsch!
- Mach1 69
+ "2 Spritsparer"
...es sind sicherlich auch keine Dehnschrauben dabei für eine Wanne die für einen "Oldi gefertigt" wird, ich bezog es auf moderne Aluwannen und da ist das oft der Fall !
Schrauben sichern und gut...
Schrauben sichern und gut...
Beste Grüße Heiko

"1972-Mach1"

"1972-Mach1"