Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Orbiter
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Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
@ Steff, danke für das nachholen des versäumten tests mit dem Starten bei N und dan dem Schalten zu D.
Ich habe das Bremsbad vom Rückwertsgang in Verdacht, das würde auch zu dem Pfeiffen passen,
die Drosselklappe ist warscheinlich nicht richtig zu da eine scharfe Nogge verbaut ist. Das ist auch der Grund für die Drehzahl von 900 upm wen kein Gang drinnen ist.
Was die Rückfahrscheinwerfer damit zu tun haben sollen ? oder der Schalter der überbrückt werden soll ? der ist doch nur zur sicherheit das derStarter nicht angesteuert werden kann wen ein Gang drinnen ist.
Grüße
Markus Bernhardt
@ Steff.
Wir können gerne die tage das bremsband neu einstellen, ist kein großer Akt.
Ich habe das Bremsbad vom Rückwertsgang in Verdacht, das würde auch zu dem Pfeiffen passen,
die Drosselklappe ist warscheinlich nicht richtig zu da eine scharfe Nogge verbaut ist. Das ist auch der Grund für die Drehzahl von 900 upm wen kein Gang drinnen ist.
Was die Rückfahrscheinwerfer damit zu tun haben sollen ? oder der Schalter der überbrückt werden soll ? der ist doch nur zur sicherheit das derStarter nicht angesteuert werden kann wen ein Gang drinnen ist.
Grüße
Markus Bernhardt
@ Steff.
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Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

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1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Der Safety Neutral Switch hat 4 Kontakte und 2 Aufgaben:
1. Starten nur in P oder N
2. Einschalten der Rückfahrscheinwerfer
Du hast doch selber geschrieben, sobald man auf "R" schaltet, ist es als wenn einer den Zündschlüssel auf "off" dreht. Das könnte darna liegen, das irgendwo im Stromkreis der Rückfahrscheinwerfer ein Kurzschluss ist, der dir dann die Zündung lahmlegt.
Abziehen und überbrücken soll er den Schalter, damit die Karre startet und er dann testweise auf "R" schalten kann (OHNE das die Rückfahrscheinwerfer Strom bekommen) um zu überprüfen ob er dann immer noch ausgeht. Ist doch einfacher als unters Auto und das Bremsband nachzustellen.
Bleibt die Karre an, kann er zusätzlich auch noch den Stromkreis zu den Rückfahrscheinwerfern brücken und gucken ob er dann ausgeht.
Jetzt verständlicher?
1. Starten nur in P oder N
2. Einschalten der Rückfahrscheinwerfer
Du hast doch selber geschrieben, sobald man auf "R" schaltet, ist es als wenn einer den Zündschlüssel auf "off" dreht. Das könnte darna liegen, das irgendwo im Stromkreis der Rückfahrscheinwerfer ein Kurzschluss ist, der dir dann die Zündung lahmlegt.
Abziehen und überbrücken soll er den Schalter, damit die Karre startet und er dann testweise auf "R" schalten kann (OHNE das die Rückfahrscheinwerfer Strom bekommen) um zu überprüfen ob er dann immer noch ausgeht. Ist doch einfacher als unters Auto und das Bremsband nachzustellen.
Bleibt die Karre an, kann er zusätzlich auch noch den Stromkreis zu den Rückfahrscheinwerfern brücken und gucken ob er dann ausgeht.
Jetzt verständlicher?
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
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289CUI, C4
Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Bei mir waren damals die falschen Birnen in den Rückfahrlichtern.
Diese haben dann immer einen Kurzschluss verursacht.
Diese haben dann immer einen Kurzschluss verursacht.
Gruß,
Thomas
Thomas
- Orbiter
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Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Was ich eigentlich sagen wollte war das der Motor wenn der Schalthebel auf R steht nicht langsam langsamer wird anfängt zu schütteln und irgendwann aus geht, sondern das das Anwählen von R ausreicht und der Motor direkt schlagartig stehen bleibt.
Es ist so eine komische Zündungsbox (vorsicht freie Schätzung von mir) von MSD anstelle der Zündspuhle am Innenkotflügel verbaut,
die haben garantiert die Startanhebung umgangen, und ein ordentlichen 12Vzuleitung gewählt.
Aufgrund der scharfen Nogge und des dewegen nur sehr schlecht ein zu stellenden Standgases braucht es nicht viel um dem Motor das Licht aus zu hauchen.
Grüße
Markus Bernhardt
Es ist so eine komische Zündungsbox (vorsicht freie Schätzung von mir) von MSD anstelle der Zündspuhle am Innenkotflügel verbaut,
die haben garantiert die Startanhebung umgangen, und ein ordentlichen 12Vzuleitung gewählt.
Aufgrund der scharfen Nogge und des dewegen nur sehr schlecht ein zu stellenden Standgases braucht es nicht viel um dem Motor das Licht aus zu hauchen.
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

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- schnitzl123
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Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Habe heut mal bei Walter angerufen, es war ein Kollege dran und ich hab ihm das Problem geschildert.
Natürlich ist Ferndiagnose immer so ne Sache, er meinte er könne sich nicht vorstellen das es der Neutralschalter ist.
(Werde dies dennoch testen, bin nur immer bis Abends auf Arbeit, deswegen nicht immer gleich Zeit).
Er hat direkt gemeint Fremdluft von irgendwo her, sprich evtl auch über die Vergaserfußdichtung.
Ansonsten, was natürlich gar nicht cool wäre, der Wandler defekt.
Aber wie gesagt, ich werde nochmal schauen und berichten, Markus hat mir evtl wieder seine Hilfe angeboten
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Natürlich ist Ferndiagnose immer so ne Sache, er meinte er könne sich nicht vorstellen das es der Neutralschalter ist.
(Werde dies dennoch testen, bin nur immer bis Abends auf Arbeit, deswegen nicht immer gleich Zeit).
Er hat direkt gemeint Fremdluft von irgendwo her, sprich evtl auch über die Vergaserfußdichtung.
Ansonsten, was natürlich gar nicht cool wäre, der Wandler defekt.
Aber wie gesagt, ich werde nochmal schauen und berichten, Markus hat mir evtl wieder seine Hilfe angeboten

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Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Der Wandler??
Das hätte ich dann gerne mal erklärt

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Gruß Kai
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- schnitzl123
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Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Du ich kann im Moment auch nur das Widergeben was er am Telefon gesagt hat^^
- vegas
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Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Ich weiss wirklich nicht wieso du noch rumtelefonierst, wo dir Kai doch die Lösung gegeben hat. Das zu testen dauert keine Minute, musst nicht mal unters Auto kriechen, und du weisst definitv Bescheid.
Alles andere kannst du doch ausschliessen, wen der Motor nur in Stellung R nicht läuft.
Gruss Daniel

Gruss Daniel
- schnitzl123
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Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Ich kann es eben erst am Wochenende testen, wollte einfach mal deren Meinung noch wissen 
Werde Kai´s Tipps natürlich beherzigen! Genau wie all die anderen Tipps

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- Orbiter
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Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!
Der Wandler hat nichts,
Vorwerts macht es keien Zicken nur rückwerts, und der Wandler weis nicht ob das Auto vorwerts oder rückwerts will.
also gibt es entweder die frage der Elektrik, oder irgendetwas mit dem Rückwerts fahr meschanik klappt nicht.
Undichtigkeit unter dem Vergaser mag sein das es die gibt, nachdem ich alle Unterdruck Schläuche abgezogen und mit der Hand zugehalten habe, war der Fehler exakt der selbe wie mit angeschlossenen Unterdruck Leitungen.
Durch die 900 UPM ist der Wandler schon im lerlauf am arbeiten, wen dan der Rückwertsgang meschanisch ein Problem hat und "schwergängig" ist würgt es den Motor halt ab.
Grüße
Markus Bernhardt
Vorwerts macht es keien Zicken nur rückwerts, und der Wandler weis nicht ob das Auto vorwerts oder rückwerts will.
also gibt es entweder die frage der Elektrik, oder irgendetwas mit dem Rückwerts fahr meschanik klappt nicht.
Undichtigkeit unter dem Vergaser mag sein das es die gibt, nachdem ich alle Unterdruck Schläuche abgezogen und mit der Hand zugehalten habe, war der Fehler exakt der selbe wie mit angeschlossenen Unterdruck Leitungen.
Durch die 900 UPM ist der Wandler schon im lerlauf am arbeiten, wen dan der Rückwertsgang meschanisch ein Problem hat und "schwergängig" ist würgt es den Motor halt ab.
Grüße
Markus Bernhardt
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