(Rangier-)Wagenheber für mittiges Anheben
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Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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- Braunschweiger
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Re: (Rangier-)Wagenheber für mittiges Anheben
An der Stelle setze ich auch an.
Gruß Harald
Gruß Harald
- Argyle
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Re: (Rangier-)Wagenheber für mittiges Anheben
Sieht n bisschen aus als wenn die Traverse schon die Header berührt.
Wenn du vorne auf 2 GehwegPlatten fährst kannst du die Teller weiter raus drehen
Grüße
Stefan
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und Niveau ist keine Hautcreme
Oder:
Amerikaner finden für jedes Problem die bestmögliche Lösung,
nachdem sie vorher alles andere ausprobiert haben.
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Re: (Rangier-)Wagenheber für mittiges Anheben
Danke Harald, dann werde ich das auch tun.
Stefan, es ist sehr knapp. Werde bevor ich den anhebe definitiv vorne irgendwo drauf fahren, damit ich etwas höher komme...
Stefan, es ist sehr knapp. Werde bevor ich den anhebe definitiv vorne irgendwo drauf fahren, damit ich etwas höher komme...
- Twilight
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Re: (Rangier-)Wagenheber für mittiges Anheben
Die gleiche Traverse habe ich mir für meinen vorhandenen Kunzer Wagenheber mit 800mm Hubhöhe gekauft - passt perfekt in die vorhandene Aufnahme meines WagenhebersMr.Mustang hat geschrieben:So liebe Wagenheber-Freunde,
habe den 3t-Rangier-Wagenheber von Bahco im Internet für 199 € geschossen. Dazu noch die Traverse und 4 Böcke...
Passt auch alles wunderbar, aber bevor ich mir den Rahmen verziehe noch eine kurze frage, ob das die Richtigen Punkte zum anheben sind.
Müssten die angegebenen Flächen von der ersten Seite dieses Posts sein...
Jetzt brauche ich nur noch zwei gute Keile, damit mir der Wagen nach hinten nicht abhaut.

Das Teil macht einen sehr stabilen Eindruck.
Ich hatte mir erst überlegt, mir beim Schlosser ein passendes Vier-Kantrohr zu besorgen und dieses an meinen Wagenheber anzupassen.
Bei einem Preis von knapp 75 €, lohnt sich jedoch der Aufwand nicht, vor allem weil man an dieser Traverse noch einstellbare Gummipuffer hat.
Vielen Dank Sebastian für diesen Tipp…

Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

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- Twilight
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Re: (Rangier-)Wagenheber für mittiges Anheben
N'Abend zusammen,
Heute war "Anprobe" - funzt alles wie es soll, die Aufnahme der Quertraverse passt perfekt, auch in Kombination mit meinem Wagenheber






Heute war "Anprobe" - funzt alles wie es soll, die Aufnahme der Quertraverse passt perfekt, auch in Kombination mit meinem Wagenheber







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Alex

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Re: (Rangier-)Wagenheber für mittiges Anheben
Der Wagenheber ist immer noch super und ich habe bisher immer nur vorne angehoben.
Wie sieht das mit dem Anheben hinten aus? Kann ich direkt die Achse anheben und auf Böcke abstellen?
Mit meiner Quertraverse komme ich hinten nicht an die angegebenen Punkte von Seite 1. Die liegen zu weit auseinander
Wie sieht das mit dem Anheben hinten aus? Kann ich direkt die Achse anheben und auf Böcke abstellen?
Mit meiner Quertraverse komme ich hinten nicht an die angegebenen Punkte von Seite 1. Die liegen zu weit auseinander

- AchimSabi
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Re: (Rangier-)Wagenheber für mittiges Anheben
Hi,
Achse am Diff anheben.
Lg Achim
Achse am Diff anheben.
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Re: (Rangier-)Wagenheber für mittiges Anheben
Also reicht mittig ein Anhebenpunkt?
Danke
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- Twilight
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Re: (Rangier-)Wagenheber für mittiges Anheben
JappMr.Mustang hat geschrieben:Also reicht mittig ein Anhebenpunkt?
Danke

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Alex

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- Bullfrog
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Re: (Rangier-)Wagenheber für mittiges Anheben
Den habe ich mir auch zugelegt. Das Ding ist mit gut 50 kg zwar beileibe kein Leichtgewicht, aber durch die solide Bauweise absolut vertrauenswürdig.Elhocko hat geschrieben:Ich benutze seit ein paar Jahren den Rodcraft RH151
Auch die Verarbeitungsqualität ist sehr gut und rechtfertigt für mich den Preis.
Der Bahco BH11500 war auch mal in der Auswahl, aber der "Hubwagengriff" gefällt mir nicht so gut.
Gruß Micha
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