Ich hätte ja gerne gute auch teurere Schläuche gekauft wenn ich gewusst hätte welche. Da ich auch noch Anfänger bin kann man mir so was andrehen. Aber ich lerne. Weiters wie du sagst werden die meisten Sachen im asiatischen Raum gefertigt. Ansaugspinnen aus China, Blattfedern aus Indien,die liegen noch im Keller. Merkt man aber schon wenn man sie anschaut. Die Händler müssten da auch mal gute Artikel anbieten. Hab nix davon wenn ich 3x Schrott kaufen muss weil es nix taugt. Ich vertrete die Meinung lieber einmal was gscheites, dann hast a Rua.
Grüße Gerry
Druck Servopumpe, Schlechte Schläuche
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Druck Servopumpe, Schlechte Schläuche
Gerry1 hat geschrieben:Ich hätte ja gerne gute auch teurere Schläuche gekauft wenn ich gewusst hätte welche. Da ich auch noch Anfänger bin kann man mir so was andrehen. Aber ich lerne. Weiters wie du sagst werden die meisten Sachen im asiatischen Raum gefertigt. Ansaugspinnen aus China, Blattfedern aus Indien,die liegen noch im Keller. Merkt man aber schon wenn man sie anschaut. Die Händler müssten da auch mal gute Artikel anbieten. Hab nix davon wenn ich 3x Schrott kaufen muss weil es nix taugt. Ich vertrete die Meinung lieber einmal was gscheites, dann hast a Rua.
Grüße Gerry
Hi Gerry,
da gebe ich die 100%ig Recht.
Das ist auch der Grund warum ich immer versuche originale Teile zu reparieren!
Wenn Das nicht geht, dann versuche ich NOS Teile zu nehmen!
Erst wenn auch die nicht verfügbar oder bezahlbar sind, dann greife ich auf ausgesuchte Teile vom Mustang Händler meines Vertrauens zu.
Das ist mit Sicherheit nicht der Billigste so a la CJ ...
mfg
Michael
Grüße Gerry
Hi Gerry,
da gebe ich die 100%ig Recht.
Das ist auch der Grund warum ich immer versuche originale Teile zu reparieren!
Wenn Das nicht geht, dann versuche ich NOS Teile zu nehmen!
Erst wenn auch die nicht verfügbar oder bezahlbar sind, dann greife ich auf ausgesuchte Teile vom Mustang Händler meines Vertrauens zu.
Das ist mit Sicherheit nicht der Billigste so a la CJ ...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Druck Servopumpe, Schlechte Schläuche
Hier gerade noch einen Artikel zum Thema gefunden:
http://www.mustangmonthly.com/howto/mum ... ewall.html
Arbeitsdruck der Servolenkung laut diesem Artikel: 1800 psi = 124 bar
Stahlflex-Leitung nach Angabe meines Herstellers:
ca. 200 Bar Arbeitsdruck und ca. 800 Bar Platzdruck
meine Eaton -Pumpe war danach scheinbar bei frühen Ponys bis Ende 1964 original.
http://www.mustangmonthly.com/howto/mum ... ewall.html
Arbeitsdruck der Servolenkung laut diesem Artikel: 1800 psi = 124 bar
Stahlflex-Leitung nach Angabe meines Herstellers:
ca. 200 Bar Arbeitsdruck und ca. 800 Bar Platzdruck
meine Eaton -Pumpe war danach scheinbar bei frühen Ponys bis Ende 1964 original.
Re: Druck Servopumpe, Schlechte Schläuche
Super. Dann hab ich meinem Druckschlauch die richtige Richtung gewählt. Beide nach vorne so wie im Beitrag. Gute Bilder. Grüße Gerry
Re: Druck Servopumpe, Schlechte Schläuche
Hier mal meine Lösung.... mit Hochdruckschläuchen von Hansaflex
da aber am Steuerventil und an der Servopumpe so wenig Platz ist , musste ich mit den Rohrstücken von den neuen RSB schläuchen arbeiten..
also die neuen Schläuche durchgeschnitten...Überwurfmutter drüber, gebördelt und mittels Adapter (summit) auf gängige Hydraulik fittings gebracht.
Der Mitarbeiter von Hansaflex war sehr nett und hat mir ne Hand voll Fittings zum ausmessen der Schlauchlänge mitgegeben...
Am Rücklaufschlauch hab ich noch ein Hitzeschutzüberzug drübergestülpt...weil er etwas näher am Krümmer verläuft. sicher is sicher
Alles in allem war der Spass nicht Billig...
Schläuche von Hansaflex +Fittings von Summit und KTS + Neue schläuche von RSB.....macht um die macht in summe etwa 350 euro.. :yikes: :yikes:
jetzt is der ganze kram aber ordentlich gemacht und gut verlegt...ich kann in ruhe schlafen und mit gutem Gewissen fahren..
noch fährt meine karre nicht...aber das soll sich die nächsten tage ändern...
Gruss
da aber am Steuerventil und an der Servopumpe so wenig Platz ist , musste ich mit den Rohrstücken von den neuen RSB schläuchen arbeiten..
also die neuen Schläuche durchgeschnitten...Überwurfmutter drüber, gebördelt und mittels Adapter (summit) auf gängige Hydraulik fittings gebracht.
Der Mitarbeiter von Hansaflex war sehr nett und hat mir ne Hand voll Fittings zum ausmessen der Schlauchlänge mitgegeben...
Am Rücklaufschlauch hab ich noch ein Hitzeschutzüberzug drübergestülpt...weil er etwas näher am Krümmer verläuft. sicher is sicher
Alles in allem war der Spass nicht Billig...
Schläuche von Hansaflex +Fittings von Summit und KTS + Neue schläuche von RSB.....macht um die macht in summe etwa 350 euro.. :yikes: :yikes:
jetzt is der ganze kram aber ordentlich gemacht und gut verlegt...ich kann in ruhe schlafen und mit gutem Gewissen fahren..
noch fährt meine karre nicht...aber das soll sich die nächsten tage ändern...
Gruss