Upgrade Zündanlage und Vergaser

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
minolpirol
Beiträge: 481
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:24
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Re: Upgrade Zündanlage und Vergaser

Beitrag von minolpirol »

Naja das soll doch dazu dienen, das wenn man lange Zündung an ist, der Ignitor nicht bestromt wird, oder nicht??

87? Wo hänge ich dann das Pluskabel hin? an die 30? und die Masse an 87?
-ONE LAST RIDE-
Benutzeravatar
minolpirol
Beiträge: 481
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:24
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1968 302H
Plymouth Road Runner 1970 383
Jeep Grand Cherokee 2015 SRT $SOLD$
Ford Mustang GT 5.0 2015 $SOLD$

Re: Upgrade Zündanlage und Vergaser

Beitrag von minolpirol »

habe gerade dein Video angeschaut. Aber was ist denn nun richtig, de einen sagen mit Sicherheitsrelai, die anderen ohne, dann noch die Variante mit nur einem Schließer Relai.. ich seh nicht mehr durch :lol:
-ONE LAST RIDE-
torf
Beiträge: 4646
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Upgrade Zündanlage und Vergaser

Beitrag von torf »

Wie heißt es so schön? Alle Wege führen nach Rom.....
Es gibt verschiedene Möglichkeiten 12V an das Pertronix Modul zu bekommen. Mit dem Sicherheitsrelais (welchen normalerweise bei el. Kraftstoffpumpen verbaut wird) wird nur so lange die Spannung gehalten, wie der Motor läuft... ist halt ein zusätzliches Sicherheitsfeature.
Patrick nimmt die 12V hinter dem Zündschloss ab (also vor dem Widerstandskabel). Andere User nehmen die Spannung vom Widerstandskabel als Steuersignal für ein Relais welches 12V von der Batterie durchschleift.

Alle Wege/ Schaltungen bringen also die offiziell benötigten 12V zum Pertronix Modul....also: Einfach mal machen..... :lol:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“