Seite 7 von 7

Re: Umlenkrolle für Handbremse

Verfasst: Fr 2. Jan 2026, 11:01
von mado
Halo Steffen,
ich würde auch gerne noch eine nehmen.
Ich schreibe Dir eine PN.

Re: Umlenkrolle für Handbremse

Verfasst: Fr 2. Jan 2026, 13:47
von mado
Hallo Steffen,
ich bin mir nicht sicher, ob meine PN rausgegangen ist.
Schreib doch bitte kurz, ob Du diese erhalten hast.

Re: Umlenkrolle für Handbremse

Verfasst: Fr 2. Jan 2026, 18:53
von mem
Ich würde auch eine nehmen.

Hast ne Mail!

Re: Umlenkrolle für Handbremse

Verfasst: Mi 7. Jan 2026, 20:17
von SteffenG
Hey Leute aktuell sind alle Rollen weg .

Gruß

Re: Umlenkrolle für Handbremse

Verfasst: So 17. Mai 2026, 20:52
von tody
Ist hier noch einmal eine Neuauflage geplant? Bevor ich jetzt selber anfange zu basteln...

Re: Umlenkrolle für Handbremse

Verfasst: Di 19. Mai 2026, 00:04
von SteffenG
Tatsache wurde ich schon von ein paar Leuten nochmal privat angeschrieben.
Es werden bis vor den Sommerferien nochmal eine Auflage geben deshalb wer eine möchte bitte eine Private Nachricht schreiben.

Gruß Steffen

Re: Umlenkrolle für Handbremse

Verfasst: Mo 1. Jun 2026, 07:58
von SteffenG
Hallo Leute ,

wie schon geschrieben gibt es nochmal welche!!!!
Aktuell ist eine Sofort verfügbar, die anderen sollten sehr wahrscheinlich vor den Sommerferien fertig werden.
Wenn jemand Interesse hat einfach ne Nachricht schreiben.

Gruß Steffen

Re: Umlenkrolle für Handbremse

Verfasst: Fr 5. Jun 2026, 11:29
von Thorte
Moin, bin gerade über die Fotos vom Einbau der Rolle gestolpert und wollte das schon länger hier mal reinstellen.
Das Kabel hatte übrigens bereits einen kleinen Knick, obwohl ich immer mal wieder zwischendurch die Feststellbremse betätigt habe (so ohne Motor fährt man halt nicht soviel).

Bei mir musste ich noch eine kurze Gewindeverlängerung dazwischen setzen, das Kabel wäre sonst extrem gespannt gewesen, aber kein Problem.

Re: Umlenkrolle für Handbremse

Verfasst: Fr 12. Jun 2026, 10:55
von SteffenG
Hallo,

Das ist ungewöhnlich aber gut ausgeführt.
Bisher kam noch keine Rückmeldung das eine Verlängerung nötig gewesen ist.

Vielleicht hast du ein Bremsseil das eine andere Länge hat, wobei der Original Haken eher etwas kürzer ist als die Rolle.....

Aber danke für die Antwort Vielleicht hatte noch jemand so eine Situation.

Gruß Steffen