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Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 19:11
von Orbiter
Das Z-Bar habe ich den Oberen Bügel etwas gebogen, im Uhrzeigersinn! den unteren habe ich die Ecke so abgeschnitten das ein Kugelgelenk in die Originalbohrung passt, das Kugelgelenk fast an den Tri Y drann kommt.
Die obere Schub Stange habe ich gegen einen Gewindestab ausgetauscht der ebenfalls Kugelköpfe M10 Hat und etwas länger wie das Original ist.
So passt das alles prima.
Grüße
Markus ausgekugelt Bernhradt
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 19:52
von CandyAppleGT
Orbiter hat geschrieben:Das Z-Bar habe ich den Oberen Bügel etwas gebogen, im Uhrzeigersinn! den unteren habe ich die Ecke so abgeschnitten das ein Kugelgelenk in die Originalbohrung passt, das Kugelgelenk fast an den Tri Y drann kommt.
Die obere Schub Stange habe ich gegen einen Gewindestab ausgetauscht der ebenfalls Kugelköpfe M10 Hat und etwas länger wie das Original ist.
So passt das alles prima.
Grüße
Markus ausgekugelt Bernhradt
Was für ein Auto hast du? 64-66 oder 67/68? Wie sieht deine z Bar aus? So?
Ich habe heute den Schaft an der Blockseite um 1 Zoll und an der Rahmenseite auch um 1 Zoll abgeflext, und die Z-Bar ist immer noch zu lang. Könnte aber auch daran liegen, dass du die Original-Aufnahme im Block benutzen kannst und ich mit meinem HO einen Adapter mit dem Pivot an die Glocke schrauben muss. Jedenfalls passt´s bei mir hinten und vorne nicht.
LG,
Daniel
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 21:39
von Orbiter
@ Daneil
Ich habe das Teil von deinem Foto, im 67er mit 289 cui,
Wie DU sagst, ein Bracket am Rahmen unter dem Lenkgetriebe, und ein Stift im Motorblock,
Ich mache morgen mal ein Paar Z-Bar fotos,
Grüße
Markus Holzkisten Löter Bernhardt
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:21
von Billy the Kid
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:26
von Billy the Kid
CandyAppleGT hat geschrieben:Orbiter hat geschrieben:Das Z-Bar habe ich den Oberen Bügel etwas gebogen, im Uhrzeigersinn! den unteren habe ich die Ecke so abgeschnitten das ein Kugelgelenk in die Originalbohrung passt, das Kugelgelenk fast an den Tri Y drann kommt.
Die obere Schub Stange habe ich gegen einen Gewindestab ausgetauscht der ebenfalls Kugelköpfe M10 Hat und etwas länger wie das Original ist.
So passt das alles prima.
Grüße
Markus ausgekugelt Bernhradt
Was für ein Auto hast du? 64-66 oder 67/68? Wie sieht deine z Bar aus? So?
Ich habe heute den Schaft an der Blockseite um 1 Zoll und an der Rahmenseite auch um 1 Zoll abgeflext, und die Z-Bar ist immer noch zu lang. Könnte aber auch daran liegen, dass du die Original-Aufnahme im Block benutzen kannst und ich mit meinem HO einen Adapter mit dem Pivot an die Glocke schrauben muss. Jedenfalls passt´s bei mir hinten und vorne nicht.
LG,
Daniel
Hi Daniel,
Hast Du ein Bild von dem Adapter für den privot. Hab auch ein HO und muss das dann mal in Angriff nehmen. Machst du dann auch gleich die kugelköpfe dran!?
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:31
von CandyAppleGT
Billy the Kid hat geschrieben:Hier auch mal ein Beispiel...
http://m.youtube.com/watch?v=noj8GAS-sp0
Die machen das mit Seilzugkupplung... Ich bau mir eine mechanische Betätigung.
@ Billy: Das hier ist das Teil.
https://www.mustangsunlimited.com/itemd ... A670538+01
Kugelköpfe kommen nur an die Schubstange zwischen Kupplungspedal und Z-Bar. Von Z-Bar zu Ausrückgabel benutze ich den Original-Dorn.
LG,
Daniel
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 23:49
von Billy the Kid
CandyAppleGT hat geschrieben:Billy the Kid hat geschrieben:Hier auch mal ein Beispiel...
http://m.youtube.com/watch?v=noj8GAS-sp0
Die machen das mit Seilzugkupplung... Ich bau mir eine mechanische Betätigung.
@ Billy: Das hier ist das Teil.
https://www.mustangsunlimited.com/itemd ... A670538+01
Kugelköpfe kommen nur an die Schubstange zwischen Kupplungspedal und Z-Bar. Von Z-Bar zu Ausrückgabel benutze ich den Original-Dorn.
LG,
Daniel
Hast Du den Adapter selber gemacht oder gekauft. Also die Schubstange aus einer M10 Gewindestange machen und die passenden Kugelköpfe dazu kaufen!? Aber unten könnte man auch kugelköpfe nehmen oder?!
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: So 7. Apr 2013, 00:02
von CandyAppleGT
Billy the Kid hat geschrieben:CandyAppleGT hat geschrieben:Billy the Kid hat geschrieben:Hier auch mal ein Beispiel...
http://m.youtube.com/watch?v=noj8GAS-sp0
Die machen das mit Seilzugkupplung... Ich bau mir eine mechanische Betätigung.
@ Billy: Das hier ist das Teil.
https://www.mustangsunlimited.com/itemd ... A670538+01
Kugelköpfe kommen nur an die Schubstange zwischen Kupplungspedal und Z-Bar. Von Z-Bar zu Ausrückgabel benutze ich den Original-Dorn.
LG,
Daniel
Hast Du den Adapter selber gemacht oder gekauft. Also die Schubstange aus einer M10 Gewindestange machen und die passenden Kugelköpfe dazu kaufen!? Aber unten könnte man auch kugelköpfe nehmen oder?!
Zu a) Ja, kannst du so machen. Zu b) musst du selber ausprobieren, es macht aber nicht wirklich Sinn.
Ich habe einen 65/66er lower Clutch Rod, weil dieser einstellbar ist:
https://www.mustangsunlimited.com/itemd ... =67521E+01
Er hat am hinteren Ende ein Auge, das mit dem unteren Ende der Z-bar durch einen Bolzen mit Sicherungsstift verbunden wird. Das Auge durch einen Kugelgelenkkopf zu ersetzen bringt nichts, da der Rod mit der Clutch Fork fluchten muss.
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: So 7. Apr 2013, 10:49
von Orbiter
Gibt es ein Foto oder Link mit Bild zu diesem Teil was zwischen Z-Bar und Ausrück Wippe ist, das wollte ich heute anfangen selber zu bauen sobald meine C4 aus dem weg gegangebn ist.
Die Links meiner Vorschreiber funktionierne alle nicht,
Sowohl die Filmchen wie auch die Links zu Mustang Unlimited.
Grüße
Markus Sackgasse für Links Bernhardt
Re: Bericht: Umbau von C4 auf T5
Verfasst: So 7. Apr 2013, 10:55
von immerfernweh
Orbiter hat geschrieben:Gibt es ein Foto oder Link mit Bild zu diesem Teil was zwischen Z-Bar und Ausrück Wippe ist, das wollte ich heute anfangen selber zu bauen sobald meine C4 aus dem weg gegangebn ist.
Die Links meiner Vorschreiber funktionierne alle nicht,
Sowohl die Filmchen wie auch die Links zu Mustang Unlimited.
Grüße
Markus Sackgasse für Links Bernhardt
Markus
versuch's mal damit:
http://www.cjponyparts.com/ford-racing- ... Z/#youtube
Gruß
Frank