1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
So, hier auch die Bilder
- Dateianhänge
-
- IMG_20240810_115443.jpg (222.55 KiB) 1361 mal betrachtet
-
- IMG_20240810_115455.jpg (159.21 KiB) 1361 mal betrachtet
-
- IMG_20240810_115414.jpg (179.14 KiB) 1361 mal betrachtet
-
- IMG_20240810_115334.jpg (129.01 KiB) 1361 mal betrachtet
-
- IMG_20240810_115324.jpg (111.05 KiB) 1361 mal betrachtet
-
- IMG_20240810_115305.jpg (181.1 KiB) 1361 mal betrachtet
-
- IMG_20240809_085349.jpg (194.49 KiB) 1361 mal betrachtet
- mem
- Beiträge: 2317
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Die Risse an den Seitenteilen kannst du vermeiden bzw. stark unterdrücken, wenn du ein Blech in die Öffnung der Rücksitzbank zum Kofferraum einschweißt. Ich habe dafür eine Schablone gefertigt, wenn du eins haben möchtest meld dich gerne.
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Ein Großteil der Schrauben und Halter ist vom Verzinken zurück, schöne Beschäftigung alles wieder in die Tüten zurück zu sortieren 

- Dateianhänge
-
- IMG_20240822_195515.jpg (243.15 KiB) 1173 mal betrachtet
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Außerdem habe ich angefangen das gute Stück auf der Richtbank zu befestigen für die kommenden Blecharbeiten. Da die hintere Blattfederaufnahme der Längsträger sehr knusprig sind werde ich mir dafür auch noch eine Lehre bauen.
Gibt es außer dem Shop Manual noch andere Unterlagen, in denen man Maße der Karosserie findet?
Gibt es außer dem Shop Manual noch andere Unterlagen, in denen man Maße der Karosserie findet?
- Dateianhänge
-
- IMG_20240823_143226.jpg (178.91 KiB) 1171 mal betrachtet
-
- IMG_20240823_143218.jpg (175.23 KiB) 1171 mal betrachtet
-
- IMG_20240823_143210.jpg (170.41 KiB) 1171 mal betrachtet
- 68GT500
- Beiträge: 9426
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Hi zusammen,
Boah, vor wenigen Jahren hätten wir so ein gammeliges Coupe in die Tonne getreten.
Selbst wenn alle Teile ersetzt werden, wird das nur ein Haufen Repro Zeugs.
Ich würde definitiv nach einer besseren Basis schauen.
mfg
Michael
Boah, vor wenigen Jahren hätten wir so ein gammeliges Coupe in die Tonne getreten.
Selbst wenn alle Teile ersetzt werden, wird das nur ein Haufen Repro Zeugs.
Ich würde definitiv nach einer besseren Basis schauen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- mem
- Beiträge: 2317
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Am besten am Original messen, wenn möglich.Gibt es außer dem Shop Manual noch andere Unterlagen, in denen man Maße der Karosserie findet?
Für'n Coupé
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
-
- Beiträge: 4546
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Evtl. über einen Fastback - Umbau nachdenken....

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- mem
- Beiträge: 2317
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Oder direkt einen kaufen.. ..
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
-
- Beiträge: 385
- Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
- Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Beim Verzinken von Federn immer ein wenig aufpassen, die werden dadurch schnell brüchigEin Großteil der Schrauben und Halter ist vom Verzinken zurück, schöne Beschäftigung alles wieder in die Tüten zurück zu sortieren
Gruß Guido
- Pite
- Beiträge: 141
- Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
- Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2016 Skoda Octavia RS230 -
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
@mem
Hallol Martin,
eine Frage hätte ich an Dich.
Du schreibst, für den Unterboden...
Der Unterboden ist (stand jetzt) komplett original, ungeschweißt und nicht überlackiert.
Der Farbton in RAL 8012 geht doch sehr in's rötliche, der Unterboden unseres Mustangs geht jedoch mehr in ein helles braun.
Am PC bettrachtet würde ich auf RAL 8002 (Signalbraun), RAL 8004 (Kupferbraun) oder RAL 8007 (Rehbraun) tippen.
Allerdings habe ich noch nicht mit einer RAL-Karte direkt am Fahrzeug verglichen
Die Streuung scheint da ja sehr hoch zu sein, je nachdem was hier bei der Produktion angemischt wurde.
Hast Du dazu noch einen Tipp?
Hallol Martin,
eine Frage hätte ich an Dich.
Du schreibst, für den Unterboden...
An unserem 66er Coupe (Produziert 11/65, in San Jose), paßt dieser Farbton leider nicht.
Der Unterboden ist (stand jetzt) komplett original, ungeschweißt und nicht überlackiert.
Der Farbton in RAL 8012 geht doch sehr in's rötliche, der Unterboden unseres Mustangs geht jedoch mehr in ein helles braun.
Am PC bettrachtet würde ich auf RAL 8002 (Signalbraun), RAL 8004 (Kupferbraun) oder RAL 8007 (Rehbraun) tippen.
Allerdings habe ich noch nicht mit einer RAL-Karte direkt am Fahrzeug verglichen

Die Streuung scheint da ja sehr hoch zu sein, je nachdem was hier bei der Produktion angemischt wurde.
Hast Du dazu noch einen Tipp?
Gruß Pite