Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Das erste mal liegen geblieben! Hilfe was kann das sein?!

Beitrag von Schraubaer »

Dann fahr doch erstmal mit abgezogenem und gebrückten Stecker, bis sich rin Kundiger der ELEKTRIK erbarmt.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Wenn du ein Elektroschema hast, ist das für jede einigermassen begabte Werkstatt eine leichte Fingerübung :roll:
Gruss Daniel
schnitzl123
Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010

Beitrag von schnitzl123 »

Wenn dann lasse ich aber nur die Jungs in Saulheim ran ;)
Hab jetzt erstmal das Problem das ich meine Batterie geladen habe und sich immer noch rein gar nichts tut beim Starten.
Bisl unverständlich wie das plötzlich geht, wo ich mit Markus zusammen drüber geschaut habe konnte ich wenigstens noch Starten. Und die Tage danach auch.
Also die Battiere hatte nach dem Laden 12,7V...nach 2-maligem Startversuch 12,4V. Im Prinzip könnte es doch sein das die Batterie beim Liegen blieben schon den ersten Wischer hatte oder?! Hab jetzt leider auch keine Ersatzbatterie um vlt auch Lichtmaschine und Anlasser/Magnetschalter ausschließen zu können.
Ohman ich krieg ne Krise hier :(
vegas
Mustang Fastback 66 289
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Glaube mir, so simple Störungen kann jeder halbwegs begabte Mechaniker ruckzuck beheben, dazu braucht es ganz sicher keinen Spezialisten, wo bringst du den deinen Alltagswagen hin? Wichtig ist nur das du die technischen Unterlagen mit bringst.
Gruss Daniel
schnitzl123
Fuhrpark: 67er Mustang Hardtop Coupe 289ci, Audi TTS Bj. 2010

Beitrag von schnitzl123 »

Mit dem Alltagsauto bin ich beim Vertragshändler.
Müsste ich erstmal gucken was es hier so gibt an halbwegs guten Werkstätten. Blöd nur das das Auto nicht mal mehr anspringt um dort hin zu kommen :D
vegas
Mustang Fastback 66 289
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Dann nimm eine in der Nähe, dann kommt der Mechaniker schnell vorbei und schaut mal drüber, und kann ihn gleich Vorort reparieren oder mitnehmen. Besser sind kleine unabhängige Garagen, die grossen Autohäuser stellen sich manchmal sehr kompliziert an.
Gruss Daniel
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

soll ich morgen früh mit ner Starter Batterie vorbeikommen ?
Man könnte die Karre starten und ein paar minuten laufen lassen bis d´deien batterie wieder lebensgeister hat.

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
vegas
Mustang Fastback 66 289
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Batterie hat er geladen, und startet trotzdem nicht, entweder ist die Batterie defekt oder es gibt noch ein anderes Problem.
Gruss Daniel
AJ-C289
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo,

Also ich vermute zunehmend, dass die Kabel für die Spannungsversorgung zum Dashboard, zum Zündschloss, oder das Zündschloss selber ein Problem haben. Also Kabel und Verbindungen prüfen und messen, ob dort die volle Batteriespannung ankommt.
Vllt. kann Bärbel ja dabei helfen... :mrgreen:

Deswegen auch die vorherige Frage, was passiert, wenn sonstige Verbraucher eingeschaltet werden.

Servus
André
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Hast Du schon mal den Ruhestrom gemessen? Also den Stromverbrauch, wenn das Pony ohne den Zündschlüssel steht.

Damit erkennt man schnell, ob ein Verbraucher die Batterie leer nuggelt. Sollte das so sein, kannst Du dann die verschiedenen Sicherung (eine raus und schauen, ob der Strom sich verringert)rausziehen, um die Suche auf eine Gruppe zu reduzieren.

Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Technik“