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Re: 1965 K code Mini Update
Verfasst: Fr 9. Feb 2024, 20:38
von DukeLC4
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑So 3. Dez 2023, 18:53
Hi Patrick,
Ich habe die seitlichen "laschen" vom rahmen zum connector geklopft und das verschweissen lassen.
ich liefere die bilder vom fertigen produkt noch nach. zurzeit will ich aber nicht in die garage...ich sag nur -10 grad
lg
abudi
DukeLC4 hat geschrieben: ↑So 3. Dez 2023, 17:46
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Sa 2. Dez 2023, 10:54
Hi Leute,
Einige haben unterm Radar mitbekommen das Lt Dan ein Paar Updates bekommen hat.
Diese waren Subframe Connectors Troque Boxes.
Warum, weil das auto grundsätzlich VIEL VIEL steifer und stabiler wird.
Diese erkenntnis habe ich beim BURLI schon gemacht und somit hatte ich den direkten vergleich.
Vereinfacht gesagt fährt sich der BURLI wie ein allrad und LT Dan wie pferdekutsche.
Dazu muss gesagt werden bei BEIDEN auto ist genau das selbe verbaut bis auf die versteifungen.
so als ersten schritt habe ich die tin man subframe connectors verbaut. dank dem martin (dawickerl) ist alles recht fein über die bühne gegangen.
an dieser stelle DANKE DANKE DANKE oida
UND JA es ist alles verschweisst worden...vo na ned
Sehr schöne Arbeit!
Ja die Subframe Connector machen das Auto deutlich steifer,
das ist mir leider erst seit einer Weile bewußt, sonst hätte ich die Teile bei der Resto gleich eingeschweißt.
Ich bin gerade wieder einen Mustang mit Subframes gefahren, der Unterschied ist deutlich zu spüren.
Eine Frage, wie hast Du diesen Übergang hier gelöst, damit das einigermaßen wie ab Werk aussieht?
Gruß
Patrick
Hi Abudi,
hast du inzwischen vielleicht ein Foto wie die Subframes verschweißt wurden?
Mir ist gerade eine sehr ähnliche Version in die Hände gefallen. Die sehen aus wie deine Subframes, sind aber schwarz pulverbeschichtet und werden hinten zusätzlich mit der Blattfederschrauben verschraubt.
Sonst scheinen sie identisch.
Gruß
Patrick
Re: 1965 K code Mini Update
Verfasst: Fr 9. Feb 2024, 21:02
von canadian_red_maple_leaf
halllo patrick,
leider habe ich keine fotos gemacht vom eingeschweissten zustand.
ich muss mich unters auto schmeissen und das nachholen.
beim burli sieht es so aus.
lg
abudi
Re: 1965 K code Mini Update
Verfasst: Sa 10. Feb 2024, 09:49
von mem
.... die find ich gruselig

Re: 1965 K code Mini Update
Verfasst: Sa 10. Feb 2024, 11:10
von canadian_red_maple_leaf
mem hat geschrieben: ↑Sa 10. Feb 2024, 09:49
.... die find ich gruselig
Machen den wagen aber deutlich steifer. Für mich persönlich ein muss bei den mustangs
Re: 1965 K code Mini Update
Verfasst: Sa 10. Feb 2024, 21:51
von mem
Ja schon... aber dann bitte die vom Fastback!!
Re: 1965 K code Mini Update
Verfasst: So 11. Feb 2024, 08:42
von canadian_red_maple_leaf
Mir ist das ziemlich wurst wie es unter dem auto aussieht solange das ding steifer und besser fährt…dem tüv in Österreich auch
Re: 1965 K code Mini Update
Verfasst: Mi 23. Jul 2025, 21:57
von canadian_red_maple_leaf
das nächste Update habe ich soeben bei Patrick bestellt.
nach dem ich die köpfe bearbeitet habe und die arvinode verbaut ist, kommt nun die Tri-y Lösung. ich möchte so wenig wie möglich an dem originalen h roh verändern also habe ich das universale bei Patrick gleich mutbestellt.
mehr zum umbau in den nächsten wochen.
lg abudi
Re: 1965 K code Mini Update
Verfasst: Do 24. Jul 2025, 10:01
von Yegua
Hey Abudi
Spannend - halte uns gerne auf dem Laufenden. Für welche Tri-Y’s und welches Hosenrohr hast du dich für den K-Code entschieden? Stehe ja bekanntlich vor den gleichen Überlegungen.
Re: 1965 K code Mini Update
Verfasst: Do 24. Jul 2025, 14:57
von canadian_red_maple_leaf
Yegua hat geschrieben: ↑Do 24. Jul 2025, 10:01
Hey Abudi
Spannend - halte uns gerne auf dem Laufenden. Für welche Tri-Y’s und welches Hosenrohr hast du dich für den K-Code entschieden? Stehe ja bekanntlich vor den gleichen Überlegungen.
Ich habe die hier bestellt
https://stang-parts.de/de/abgasanlagen- ... 15270.html
Mfg
Abudi
Re: 1965 K code Mini Update
Verfasst: Do 24. Jul 2025, 15:03
von canadian_red_maple_leaf