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Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
Verfasst: Di 18. Jun 2013, 15:36
von 1of4inch
Hallo,
hab beim 67 mit 302 cui ein Vibrieren bei einer bestimmten Drehzahl, die etwa
40 Meilen entspricht.
Kommt vom Motor, da diese auch im Leerlauf auftaucht.
Beim Fahren ab 40 Meilen pro Stunde vernimmt man dieses Vibrieren wellenartig,
wird mit höherer Geschwindikeit auch nicht besser.
Alle von Keilriehmen angetriebenen Teile scheiden aus, hab ich schon getestet.
Was meint Ihr, könnte es evt. eine Unwucht zb. des Balancers sein ?
PS: der Motor wurden vor 2 Jahren generalüberholt.
Viele Grüße
Re: Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
Verfasst: Di 18. Jun 2013, 15:38
von badboy289
Zündung zu früh oder zu spät?
Verteilerkappe und Finger ok...
Re: Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
Verfasst: Di 18. Jun 2013, 15:45
von 1of4inch
Is o.k.
Gruß maex
Re: Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
Verfasst: Di 18. Jun 2013, 16:12
von Dude
Unterbrecherkontakt oder kontaktlose Zündung?
Ein kaputter PVC-Magnetring der Petronix kann einen ähnlichen Effekt bewirken. Würde sich dann aber auch leistungsmäßig bemerkbar machen und die sind wenn, dann gleich ab Produktion kaputt.
Falls vorhanden, vielleicht ist die ganze kontaktlose Zündung auch defekt?
Michael
Re: Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
Verfasst: Di 18. Jun 2013, 16:40
von 1of4inch
Hab eine kontaktlose Zuendung.
Mal schauen,was die naechsten Tage bringen.
Vielen Dank
Re: Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
Verfasst: Di 18. Jun 2013, 22:36
von Marv
Jetzt wo dus sagst, dieses sinuskurvenförmige vibrieren habe ich auch, habe mir bisher nie was dabei gedacht...
Hab erst im Herbst auf Petronix umgerüstet und er war zum Einstellen bei AMMS und die haben das sicherlich ordentlich gemacht, somit würde ich Zündungseinstellungen ausschließen.
Weiss leider nicht mehr wies vor der Umstellung auf Petronix bei mir war

Re: Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
Verfasst: Di 18. Jun 2013, 23:31
von Orbiter
@ 1 of 4 inch !
Wenn Du deine Posts mit deienm Namen unterschreibst gibt es eine ganze menge sachkundiger User die dir vieleicht weiterhlefen. Anonym geht hier meistens in die Hose.
Da Du ja vor 2 Jahren deien Motor wegen Blow By hast überholen lassen, sollte die Firma die das getan hat ordentlich gearbeitet haben. und dein Ballancer auch ordnungsgemäß wieder festgeschraubt haben. Seit wann treten diese Probleme auf, hast Du einen Automatic oder eine Handschalter, in welchem gang fährst Du bei 40 meilen, und beschreib doch bitte mal dieses Sinusförmige..., und bitte beschreib die art der Vibrationen etwas genauer, also merkt es selbst die Beifahrerin das was im Argen ist, oder eher nur der Fahrer der genau darauf achtet ob der Fehler auftritt.
Ob das was mit der Zündung zu tun hat bin ich mir nicht so sicher.
Grüße
Markus der ganz gerne weiss mit wem er schreibt bevor er schreibt Bernhardt
Re: Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 19:40
von 1of4inch
Hallo,
das Auto hat eine C 4 Automatic.
Es dreht sich alles um wellenartige ,gleichmaessige Vibratioswellen, die besonders ab
40 Meilen pro Stunde in der D-Stufe auch fuer jeden Beifahrer dieser Welt vernehmbar sind.
Diese Geschwindigkeit entspricht etwa gemessene 1500 Umin.
Ich bin mittlerweile der Meinung, daβ der Motor auch im Stand nicht 100% ruhig und vibrationsfrei läuft.
Uebrigends, geht man bei zb. 45 Meilen pro Stunde vom Gas, werden die Wellen sofort kuerzer,irdendwie hektischer und
verschwinden wieder.
Einige von Euch werden glauben, ich bin bescheuert, aber es ist echt nicht leicht,
die Scheisse zu beschreiben.
Auf alle Faelle schon mal vielen Dank an Alle,
die helfen wollen.
Viele Grueβe Maex
Re: Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 22:41
von 70lime met
Reifen. Wenn nur eins etwas weniger Luft hat oder standschäden, dann ist sowas möglich
Re: Vibrationen ab 40 Meilen pro Stunde
Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 23:48
von Orbiter
@ Maex !
Na da wird doch nicht irgendwas weggeflogen sein, Diene Flex Platte, also die Scheibe die die Schwungscheibe ersetzt hat eine aufgeschweißte unwucht, die mit dem Ballancer vorne zusammen die kurbelwelle auswuchtet. Hast Du mal die Blechplatte an deinem Getriebe die nach vorne zeigt abgeschraubt, wenn da Bröseln drinnen sind sollten die direkt auffallen, was ist mit deinem Ballancer, der ist wiederum insich Gummie gelagert, der bei einigen auch schon den Dienst versagt hat, den Ballancer einfach mal kontrollieren ob die OT Markierung auch mit OT übereinstimmt. oder mal jemanden im Forum fragen ob einer aus deiner nähe einen zum gegentesten kurzfristig verleihen würde.
Sine die Motor Lager noch OK?
Grüße
Markus den es immernoch interessiert wie der Maex wirklich heist Bernhardt