Hallo, mein Name ist Matthias und ich komme aus einem 300-Seelen-Dorf in der Nähe von Ansbach! Bin seit kurzem mit dem Pony-Virus infiziert, habe aber bislang noch kein eigenes, was sich aber möglichst bald ändern soll!
Besonders angetan hat es mir ein 67/68er fastback der aber wohl außerhalb meines Budgets liegt! Da ich nicht gerade der beste Schrauber bin, sollte es schon optisch und technisch in gutem Zustand sein!
Was kann ich denn bei einem Budget von 15-20k erwarten? Vielleicht doch ein fastback?
Hi Matthias !
Willkommen hier im Fuorum, und viel Spass mit uns.
für 15 bis 20k gibt es keinen Fastback der noch Tüv fähig ist, geschweigedenn optisch oder ohne viel Arbeit vorzeigbar ist.
Ein Cupe im gewünschten Baujahr sollte mit deinem Budget realistisch sein, wobei eher 20k weg sind bis das Ding auf dem Hof steht und deine Wunschkennzeichen drangeschraubt sind.
Was deine Schrauberfähigkeiten angeht spielt es eigentlich keine Rolle ob Du 15 oder 20 ausgibst, an unseren Kisten ist bald Täglich irgendwas kleines, und auch gelegentlich mal was größeres dran zu machen, ist aber alles schaffbar mit etwas gutem Willen, Mut und unsere Hilfe klappt das eigentlich immer ganz gut.
Schreib noch was zu dir,
Was machst Du beruflich, hast Du schonmal was altes zum schrauben gehabt,
Grüße
Markus Cupe oder Fastback der unterschied fällt beim fahren garnicht auf Bernhardt
Stammtisch Rhein Main
Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Herzlich Willkommen im Forum! 67/68er Fastbacks sind ne gute Wahl, nur leider ist es so, das diese sehr gefragt sind und auch dem entsprechend teuer!
Wenn du Zeit und Lust hast, komme doch am 06.07. nach Sommerhausen (bei Würzburg), dort veranstalten wir ein US Car Treffen und dort sind auch einige Mustangs unterwegs (Cabrio, Coupé, Fastback der Jahre 65-68). Infos findest du hier: http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=20&t=9727
...willkommen hier bei den Mustang Infiziert und viel Glück bei deiner Suche
Wie Markus "User Oriter" bereits in seiner Antwort geschrieben hat - für das Geld bekommst du ein fahrbares Coupé aber keinen FB. Von Perfekt kann dann auch nicht die Rede sein. Behalte immer etwas "Klimpergeld" für unvorhergesehene "Ereignisse" im Geldbeutel.
Grüße aus dem Nachbarlandkeis WUG und dem Altmühltal
Günter
PS. Wo genau ist das 300 Seelen Kaff? Und - ggf. wüßte ich ein 66er Coupé.
willkommen und viel Glück bei deiner suche.
Wie schon vorher bekannt gemacht wurde wirst du keinen vernünftigen Fastback bekommen für das Geld.
Aber was solls, Coupes sind auch sehr schön und günstiger zu bekommen.
Und eine Rassentrennung gibt es hier nicht, egal ob Coupe, Fastback oder Cabrio.
Obwohl der Fastback ist das schönere Coupe
terra67 hat geschrieben:Hallo Matthias
In Ansbach steht ein 65er Coupe mit H und Tüv für 14500€ VB zum Verkauf.
Gruß
Frank
Hallo Matthias. Willkommen im Forum. Bin auch in der Anfangszeit und mir wird aktuell auch ganz fleißig geholfen. Die Leute hier - das Forum - sind richtig hilfsbereit, kompetent und wissbegierig.
Zu deiner Suche. Fastbacks liegen definitiv höher als Coupes, oft vergleichbar mit Cabrios, was die Preise angeht. War zu Beginn voll auf Cabrio eingestellt und mach mir mittlerweile auch Gedanke über ein Coupe. Dein Budget dürfte für ein fahrbereites coupe ausreichen.
na ja, der Titel "ford mustang 286 bj1966 sondermodel pony" ist schon etwas irreführend, denn in der Beschreibung ist es dann etwas später ein 289er. Außerdem schreibt Frank "User terra67" etwas von 14.500 € und in der Anzeige ist der Starpreis mit 16.500 € vermerkt.
***die Spaltmaße vorne sind nicht so prickelnd
***ok. auf Patina wird verwiesen, aber Beulen und Lackschäden kosten dann auch noch eine Kleinigkeit
***der Motorraum sowie der gesamte Unterboden sieht sehr ungepflegt aus
***von den Schwachstellen sind keine Bilder vorhanden
***das Mustang Sondermodell verfügt weder über eine Servolenkung, noch hat es eine Klimaanlage oder einen BKV
***für die Beseitigung der aufgeführten Mängel muss der Käufer auch noch ein paar EUROS in die Hand nehmen
Bei Interesse gibt es nur eins - hinfahren, anschauen und auf kleinen Fall die aufgerufenen 16.500 € zahlen.
Unbedingt einen fachkundigen Berater mitnehmen und jemand mit Köpfchen, der das Bauchgefühl (will unbedingt haben) unter Kontrolle hat.