damit ich nach über einem Jahr täglichen mitlesen in diesem Forum auch mal ein paar Fragen stellen kann, habe ich mich gestern angemeldet und stelle mich jetzt mal vor:
Mein Name ist Michael, ich komme aus Lampertheim (Südhessen/Bergstrasse), einer (noch) mustangfreien Zone. Ich bin Bj. 66, habe eine klasse Frau und 2 tolle Jungs. Die 3 nerve ich seit langem damit, dass ich mir ein Auto kaufen will, das so alt ist wie ich selbst.
„Mensch Papa, der hat keine Klima, keine elektrischen Fensterheber, nur ein altes Radio – kein Soundsystem mit Subwoofer, was willst du damit“ sagt mein großer. „Papa, der ist cool, krieg ich den mal, wenn ich groß bin...“ sagt mein 10-jähriger. Ist wohl klar, wen ich enterbe

Meine Frau ist ganz gelassen und hat mir schon den Wochenendtrip zum Mustang schauen nach Holland geschenkt. „Mach mal, hol’ dir doch einen ...“ Ob das damit zusammenhängt, dass sie selbst gerade ein neues Auto bekommen hat – keine Ahnung …
Den letzten Kick habe ich mir in Sinsheim geholt. Ein Augen- und Ohrorgasmus nach dem anderen. Superschöne Mustangs mit genialem V8-Sound. Automobile Leckerbissen, von den Besitzern gehegt und gepflegt, teilweise behandelt wie ein rohes Ei aber auch gelassen und witzig mit Heftpflaster „repariert“. Ich bin immer noch begeistert. Die wenigen Clubmitglieder, die ich angesprochen habe, waren alle total relaxt und haben geduldig die Fragen der Leute beantwortet. Echt klasse, das war ein super Tag.
Und vor allem weis ich jetzt ganz genau, welchen Mustang ich haben will:
ein Coupe + einen Convertible + einen Fastback

Ja, schön wär’s wenn’s klappt …
Anfangen möchte ich mit einem guten 67er Coupe, um die Sehnsucht nach cruisen mit V8 und 3-Gang-Automatik zu stillen. Wenn der Virus sich dann unheilbar eingenistet hat, wäre ein 67er Fastback GTA 390 mein absoluter Favorit. Auch zum restaurieren (hätte dann ja ein Coupe zum fahren). Farbe ist trotz username flexibel.
So, das erst mal zu mir. Da ich das ein oder andere Coupe im Auge habe, werdet ihr bestimmt noch einige Fragen von mir lesen.
Grüsse
Michael