Hallo Leute,
ich hab mein Auto jetzt soweit gut einsatzbereit, samt TÜV und allem drum und dran.
Eine Sache stört mich noch etwas, der Wagen läuft meinem Gefühl nach etwas zu fett.
Wenn ich im Stand Gasstöße gebe, kommts hinten schwarz raus + ich bekomme keinen Verbrauch unter 18 Litern hin.
Meine Frage ist nun, inwiefern ich den Vergaser selbst abstimmen bzw optimieren kann, ohne auf einen Prüfstand zu müssen.
Es ist ein 5,8 Liter Windsor mit einem Edelbrock Vierfachvergaser drauf.
Gruß
Sascha
Vergaser selbst einstellen.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia
Re: Vergaser selbst einstellen.
Versuch dir ne Lamda-Sonde mit Auswerteeinheit zu organisieren. Dann mußt du nur noch ne Mutter ins Auspuffrohr schweißen.
Ohne wird es schwierig, ne ausgewogene, genaue und schnelle Abstimmung hinzukriegen.
Mit den Werten ist es dann ganz easy, den Edelbrock entsprechend umzurüsten.
Gruß Matthias
Ohne wird es schwierig, ne ausgewogene, genaue und schnelle Abstimmung hinzukriegen.
Mit den Werten ist es dann ganz easy, den Edelbrock entsprechend umzurüsten.
Gruß Matthias
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Hi Sascha !
Schau mal was ich zu verleihen habe, währe sogar gerade verfügbar, inklusive den Einschweismuttern in VA oder rostend
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... afr+lambda
Besser geht es nicht,
Für den Edelbrock müsstest Du vorher den Einstell Kit besorgen, das besteht aus Nadeln, Federn und Düsen.
Ich habe meinen 600er Edelbrock gegen einen Summit, (600er holley) getauscht, der ist unserem 4100 original Vergaser am ähnlichsten, und lässt sich um längen besser einstellen wie der Edelbrock. (280,-€)
Der Edelbrock habe ich auf 18 l gekriegt, den Holley auf 15 l wohl gemerkt im deutschen Mittelgebirge.
Grüße
Markus bedüsungsproblem Bernhardt
Schau mal was ich zu verleihen habe, währe sogar gerade verfügbar, inklusive den Einschweismuttern in VA oder rostend
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... afr+lambda
Besser geht es nicht,
Für den Edelbrock müsstest Du vorher den Einstell Kit besorgen, das besteht aus Nadeln, Federn und Düsen.
Ich habe meinen 600er Edelbrock gegen einen Summit, (600er holley) getauscht, der ist unserem 4100 original Vergaser am ähnlichsten, und lässt sich um längen besser einstellen wie der Edelbrock. (280,-€)
Der Edelbrock habe ich auf 18 l gekriegt, den Holley auf 15 l wohl gemerkt im deutschen Mittelgebirge.
Grüße
Markus bedüsungsproblem Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Harzer
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965
Re: Vergaser selbst einstellen.
Hallo Markus,
ich werde diesbezüglich demnächst auch mal auf Dich zukommen. Ich komme eh öfters auf der A3 an
Niedernhausen vorbei, da könnte ich die Sachen mal abholen. Ich melde mich aber vorher rechtzeitig.
Wird wohl aber erst zum Ende August hin werden.
ich werde diesbezüglich demnächst auch mal auf Dich zukommen. Ich komme eh öfters auf der A3 an
Niedernhausen vorbei, da könnte ich die Sachen mal abholen. Ich melde mich aber vorher rechtzeitig.
Wird wohl aber erst zum Ende August hin werden.
Grüße aus dem Westerwald
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen