Praller Kühler schlauch

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
polyboy

Praller Kühler schlauch

Beitrag von polyboy »

Hallo zusammen,

habe seit ca. einem Jahr einen `67 Mustang 289 cui . Bevor ich dieses Jahr losfahren wollte, dacht ich mir es ist Sinnig mal eben alles durchchecken zu lassen und siehe da, die Zylinderkopf Dichtung war hin. .... Praller Kühler schlauch und Co2 Messung positiv.
Nun haben wir alles wieder zusammen gebaut und er hört sich wie ich finde vieeeeel besser an nur der Kühler schlauch ist immer noch ziemlich pralle .
Wir haben eine neue Wasserpumpe eingebaut, Thermostat, Öl Kühler und Automatik Kühler.
Das Öl sieht klar aus und auch keine Schaumbildung im Kühlwasser.
Also den Kühler schlauch kann man kaum zusammen drücken . Ist das normal ???
Bitte um Hilfe da ich mir Sorgen mache, das vielleicht ein Riss im Zylinderkopf ist :(

Gruß
Frank
70Con
Fuhrpark: Mustang Cabrio Bj. 70

Re: Praller Kühler schlauch

Beitrag von 70Con »

Also wenn dein Motor heiss ist, das Kühlsystem dicht ist, entsteht im Kühlsystem ein Überdruck der gewollt ist.
Somit wir der Siedepunkt des K-Wasser herraufgesetzt. Was auch gewollt ist.
Ein Eindrücken des Schlauches ist so kaum noch möglich.
Das der Prall wird(Ich nehm an du meinst er weitet sich) ist allerdings nicht ok.
Tauschen. Am besten beide. (Beim unteren, sieh zu das du den mit Spirale drin bekommst).
Gruß
Werner
Bild
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Frank !

Das ist OK so,
Schlimm währe wenn Du den Schlauch eindrücken könntest. dan währe was faul.

Grüße
Markus Druck System Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
polyboy

Beitrag von polyboy »

Mahlzeit,.... :D

Vielen Dank für die raschen Antworten................ ich bin ja so glühüüüücklich,.......... fühlt euch geknutscht :mrgreen:
Was für ein schöner Tag :D :D
Ich hoffe das ich auch mal helfen kann, ( etwas Polieren, Alu schweißen, neben mir ist eine Firma die bauen Auspuffanlagen , Sandstrahlen, Pulverbeschichten, Gravieren, mit Plexiglas kann ich auch ganz gut oder einfach nur blödsinn Reden,.... das kann ich auch ! Nur mit Autos fällt mir schwer,...aber das lerne ich ja hier von euch !!! :D

Habt euch wohl,...... und wenn mich heute einer fragt, wie`s mir geht kann ich nur sagen,:" wenn`s besser wäre,wäre es kaum auszuhalten" !

Also, nochmal DANKE

Viele Grüße,
Frank
Antworten

Zurück zu „Technik“