1980 Ford Mustang Cobra V8

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Antworten
Fox
Clubmitglied: Ja

1980 Ford Mustang Cobra V8

Beitrag von Fox »

Leider muss ich mich von einer meiner Baustellen trennen :( Mir fehlt die Zeit mich drum zu kümmern und der Platz geht mir auch schön langsam aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ford Mustang III Cobra V8
Baujahr 1980 / EZ 17.02.1982
4.2l V8 / 255 CID 2V 8-Cyl
Automatikgetriebe
Servolenkung
Recarositze
Heckwischer
deutsche Erstauslieferung
steht seit ca. 17 Jahren
deutscher Brief vorhanden (inkl. Eintrag rote Blinker)

ich selbst habe die Cobra vor 2 Jahren gekauft und wollte sie nach der momentan laufenden Resto des Rancheros restaurieren. Leider zieht sich das Projekt aber immer mehr in die Länge und so fehlt mir auf absehbare Zeit einfach die Möglichkeit mich dem Mustang zu widmen. Außer Teile jagen und sammeln und ein paar Kleinigkeiten richten habe ich daher noch nichts dran gemacht.

Bild

Bild

Bild

folgende Ersatzteile sind beim Kauf dabei:

• 2 Türen
• Maplight
• 2 Radläufe
• original GT Heckspoiler wie er auf die Cobra gehört (3-teilig)
• 3 Satz Felgen (1x original TRX, 1x 4x108 modern (passen hinten problemlos, vorne mit Distanzscheiben), 1 Satz Turbine Wheels)

Bild Bild

• hintere Seitenscheibe links + Louver
• diverse Dichtungen und Seitenleisten
• ein Satz breite Rückleuchten(momentan sind die kastrierten drin um das wichtige deutsche laaaaange Nummernschild unterzubringen)
• ein original Marchal Foglight
• Vergaserdichtsätze
• neue Benzinpumpe für den 255 cui
• 2 neue hintere Radbremszylinder

sollten noch weitere Teile auftauchen die ich hier vergessen habe kommen die natürlich noch dazu

Vor 2 Jahren nach dem Kauf habe ich schon ein paar Kleinigkeiten erledigt und die Schlange dann eingelagert:

• Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe neu
• Vergaser gereinigt und überholt, muss noch eingestellt werden
• neue Heckklappendämpfer
• Schlösser getauscht

Bild

Das meiste an Teilen ist bereits besorgt und dabei. Wer sich einen schicken Daily ohne Pokalambitionen bauen will bekommt das mit den Ersatzteilen einem m² Blech und ein "paar" Stunden Arbeit hin. Mir fehlt leider die Zeit :-(

Bild
Bild
Bild

Für EUR 2.250.- gibt's das komplette Paket und ne Tasse Kaffee zur Abholung.
Standort 95686 Fichtelberg

cu
Robert
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 1980 Ford Mustang Cobra V8

Beitrag von stang-fan69 »

Servus Robert,

Wenn ich nicht noch meinen Fairmont in den Resto-Warteschleife hätte, würde ich ihn nehmen.

Mir würde eher ein Sleeper vorschweben, innen und außen weitgehend original - zumindest optisch, dafür ein "gemachter" Roller-five-oh, 6-Gang und die IRS sowie die Bremse von der 03/04 "Terminator" - Cobra :mrgreen:

Dank baukastenprinzip passt das ganze ja mit wenigen Änderungen und wäre auch rückrüstbar.

... und dann neue BMW und Audis auf der linken Spur erschrecken :mrgreen:

ich wünsch Dir viel Glück beim Verkauf !
Viele Grüsse

Andi
Bild
Fox

Beitrag von Fox »

Danke Dir Andi,

mir ist immer dieses Bild im Kopf rumgegeistert als ich mir die Resto ausgemalt habe:

Bild
Quelle: allfordmustangs.com

Allerdings wollte ich nahe an der Originalfarbe bleiben und evtl. das Goldbronze vom StreetKa verwenden. Das in Kobination mit den Turbine Wheels . . . seufz, nun kommts leider anders

life is a bitch :evil:
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Hi nochmal

... mich juckts das Ding irgendwie gewaltig in den Fingern... :mrgreen:

Wenn die Cobra im Oktober noch nicht verkauft ist, reden wir nochmal drüber, dann wird ein Platz in meiner Halle frei ;)

Wie siehts eigentlich mit Rostschäden aus? Auf den Fotos wäre mir jetzt nix schlimmes aufgefallen, nur etwas Oberflächenrost am Längsträger.

Maschine läuft? Getriebe schaltet? Die Bremse müsste nach der langen Standzeit wohl komplett überholt werden, oder?
Viele Grüsse

Andi
Bild
Fox

Beitrag von Fox »

Das jucken kenn ich :mrgreen:
Rost hab ich aussen an der A Säule Übergang Dach, am rechten hinetren Radlauf und an der Hinterkante des Dachs entdeckt.

Dazu am Unterboden die üblichen Stellen an den Füchsen: beide Fussräume und die hinteren Gurtaufnahmen.

Alles in allem aber rettbar. Motor lief vor 2 Jahren nach der Gaserüberholung wie ein Kätzchen und geschalten hat er auch. Bremse muss sicher gemacht werden. Wie gesagt, die Schlange stand fast 20 Jahre . . .

n Quickfix wird das nicht, aber eine Vollresto auch nicht, irgendwas dazwischen, je nach Anspruch

cu
Robert
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“