Zuwachs aus Köln

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Volker_79

Zuwachs aus Köln

Beitrag von Volker_79 »

Hallo Mustang Gemeinde,

mein Name ist Volker, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Köln.
Lasst mich kurz was über mich erzählen, ich will es auch kurz und knapp halten.
Ich bin ich köln geboren und habe hier nach dem Abi Maschinenbau studiert. Seit jeher träume ich von einem 67-68er Mustang.
Wie das Leben jedoch so spiellt, fehlt einem als Student das nötoge Kleingeld. Mit dem dann endlich verdienten Geld wird estmalt perfekter Wohnraum für die Familie und noch nicht vohandene kinder geschaffen. Ist das erledigt, kommt der Nachwuchs.
All das habe ich jetzt geschafft und all das war auch jeden cent wert. Nun soll doch irgendwann mal DAS Auto her. Mein erster Wagen ein 1995er Fiesta hat mich bis zur Geburt meines Sohnes begleitet. Dann musste er seinen Platz mit eine schönen Focus Kombi tauschen. Ich habe lange überlegt, ob ich den Fiesta nicht weiter hegen und pflegen sollte, aber der Traum eines Mustangs war stets allgegenwärtig.

Nun ist es soweit. Ich plane jetzt den kauf eines 67-68er Mustangs und das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Gerne würde ich eure Erfahrungen und Kenntnisse nutzen um nicht die Katze im Sack im kaufen. Riesen Sprünge kann ich nicht machen, wobei ih auch nicht sofort ein fertiiges Luxusexemplar kaufen möchte. Eine solide Basis zur stetigenb Weiterentwicklung soll es sein, an der ich lange Spaß haben kann.

Über Tipps und Erfahrungen und Hinweise über gute Adressen würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Volker
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: Zuwachs aus Köln

Beitrag von Orbiter »

Hi Volker
Willkommen hier im Forum,
Viel Spass mit uns,
Bis jetzt hast Du ja alles richtig gemacht,

Grüße
Markus Maschinebau Meister Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Volker_79

Beitrag von Volker_79 »

Hi Markus und vielen Dank!

Ich bin auch rundum zurfrieden wie alles gelaufen ist.
Jetzt muss nur noch das richtige Pony her. Wobei ich nun so lange gewartet habe, dass ich auch jetzt nichts überstürzen muss.

Gruß
Volker
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Volker,

bislang hast Du alles richtig gemacht und willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen der interessanten Bereiche.
Direkt vor Ort hat sich auch ein Stammtisch (siehe unter Stammtische - Köln) gebildet evtl. möchtest Du dort ja mal vorbeischauen.
Auch nicht weit weg ist der "Stammtisch" Schrauberzunft Siegen/Wilnsdorf mit dem Stammtischtermin 10.08. oder dem Verkaufsoffenen Samstag am 24.08.13 bei AAM-Shop in Wilnsdorf.
Vor dem Kauf solltest Du Dir so viel Informationen holen wie Du nur kannst um dann im richtigen Moment auch eine Entscheidung treffen zu können.
Die Mitglieder des FMCoG (www.mustangclub.de) und Forumsmitglieder hier helfen gern.

SUSI
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Volker,

...das nenne ich doch mal eine gelungene Vorstellung - danke
...willkommen hier bei den Alteisensammlern und Bezindampf-Gestörten
...wie meine Vorredner schon angemerkt haben
...erst informieren, dann umschauen, bein Kauf fachkundige Hilfe mitnehmen und mit den Kopf kaufen - nicht mit dem Bauch
...in diesem Sinne viel Spaß hier

Grüße aus dem Altmühltal
Günter

PS. Nutze die Erfahrung der Mitglieder des Kölner Stammtisches http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=30&t=10237
Boon

Beitrag von Boon »

Hallo Volker,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche.
Sympathische Vorstellung. Geduld ist auf jeden Fall ein guter Ratgeber, und vorher Informationen zu sammeln ist bares Geld wert.

Gruß aus Bochum
Frank
Volker_79

Beitrag von Volker_79 »

Hey, danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Vielleicht kann mir ja jemand, der bereits Erfahrungen in der Mustang Community hat ein paar konkrete Hinweise geben.
Ich sehe viele Fahrzeuge bei Importeuren aus NL. Lohnt es sich eures Erachtens diese mal abzuklappern, oder ist das vergeben Liebesmühe.

Für Hinweise über empfehlenswerte Adressen in Deutschland (gerne Raum Köln) würde ich mich freuen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“