Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- pandinus
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike
Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel
Hi,
gestern habe ich entdeckt, dass ein Kabelbaum überhalb dem linken Kickpanel angekokelt ist und schon Kabeladern herausstehen.
Meine Gesamte Elektrik funzt aber komplett einwandfrei. Der Kabelbaum kommt von Richtung Tür und ich glaube er verschwindet durch die Firewall. Leider habe ich es nicht so mit Elektrik.
Kennt jemand die richtige Bezeichnung, bzw. kann mir jemand sagen wofür der ist? Ich werde mal heute Abend ein paar Fotos machen und einstellen.
gestern habe ich entdeckt, dass ein Kabelbaum überhalb dem linken Kickpanel angekokelt ist und schon Kabeladern herausstehen.
Meine Gesamte Elektrik funzt aber komplett einwandfrei. Der Kabelbaum kommt von Richtung Tür und ich glaube er verschwindet durch die Firewall. Leider habe ich es nicht so mit Elektrik.
Kennt jemand die richtige Bezeichnung, bzw. kann mir jemand sagen wofür der ist? Ich werde mal heute Abend ein paar Fotos machen und einstellen.
Gruß Patrick
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
- 67GTA
- Beiträge: 2857
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel
Hallo Patrick,
oberhalb des Kickpanels dürfte beim 66er ja auch die Fusebox sitzen, oder?
Dort verläuft der Kabelstrang nach hinten (f. Beleuchtung) in die A-Säule hinein und von dort in den Schweller.
Ausserdem geht dort der Hauptkabelstrang für vorne/ Motorraum durch die Firewall.
Bist Du sicher, daß der Kabelstrang dort angekokelt ist und nicht nur die Isolierung altersbedingt abgelöst hat?
Meist sind die alten Kabel sehr steif geworden, da der Weichmacher aus dem Kunststoff raus ist. Dann wird die Isolierung brüchig.
Wenn der Kabelstrang wirklich angekohlt ist, dann könnte es sein, daß da jemand H4-Scheinwerfer an die Originalkabel geklemmt hat ohne Relais...
Von hier aus aber sehr schwer zu beurteilen....
Könnte Dir anbieten, daß Du einfach mal vorbeikommst und ich einen Blick riskiere...ist ja net so weit von Aschebersch.
Google mal "wiring 66 mustang" mit der Google Bildersuche.
Da bekommst Du Bilder aus dem Shop manual, die die Kabelverlegung deutlich zeigen.
Der von Dir beschriebene Kabelstrang dürfte dann der Hauptkabelstrang im Armaturenbrett sein.
Der ist nicht so ohne weiteres zu tauschen.
Und natürlich auch der teuerste als Repro

Gruß,
Axel
oberhalb des Kickpanels dürfte beim 66er ja auch die Fusebox sitzen, oder?
Dort verläuft der Kabelstrang nach hinten (f. Beleuchtung) in die A-Säule hinein und von dort in den Schweller.
Ausserdem geht dort der Hauptkabelstrang für vorne/ Motorraum durch die Firewall.
Bist Du sicher, daß der Kabelstrang dort angekokelt ist und nicht nur die Isolierung altersbedingt abgelöst hat?
Meist sind die alten Kabel sehr steif geworden, da der Weichmacher aus dem Kunststoff raus ist. Dann wird die Isolierung brüchig.
Wenn der Kabelstrang wirklich angekohlt ist, dann könnte es sein, daß da jemand H4-Scheinwerfer an die Originalkabel geklemmt hat ohne Relais...
Von hier aus aber sehr schwer zu beurteilen....
Könnte Dir anbieten, daß Du einfach mal vorbeikommst und ich einen Blick riskiere...ist ja net so weit von Aschebersch.
Google mal "wiring 66 mustang" mit der Google Bildersuche.
Da bekommst Du Bilder aus dem Shop manual, die die Kabelverlegung deutlich zeigen.
Der von Dir beschriebene Kabelstrang dürfte dann der Hauptkabelstrang im Armaturenbrett sein.
Der ist nicht so ohne weiteres zu tauschen.
Und natürlich auch der teuerste als Repro


Gruß,
Axel
Gruß
Axel
Axel
- pandinus
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike
Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel
Axel, du bist mein hero des Tages! Das wäre super wenn du da mal schauen würdest!
Gruß Patrick
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
- 67GTA
- Beiträge: 2857
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel
Patrick, ich werde morgen eh in der Garage sein, so ab 17:30Uhr.
Falls Du Zeit hast.... meld Dich. Meine Nummer hast Du ja.
Gruß,
Axel
Falls Du Zeit hast.... meld Dich. Meine Nummer hast Du ja.
Gruß,
Axel
Gruß
Axel
Axel
- pandinus
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike
Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel
So, zurück von Axel und gleich mal Kabelbaum zerpflückt. Defekt ist das grün/rote Kabel.
Laut wiring Diagramm und sofern ich das mit meiner unkenntnis deuten kann, geht dieses vom ignition switch durch den firewall Stecker an den Alternator Regulator. Dieses Kabel ist bei mir total geschmolzen, im Innenraum sowohl als auch nach dem Stecker im Motorraum. Zum Glück ist der Rest von dem Kabelbaum (14401 ? Und 14290) unbeschädigt.
Woher könnte diese Überlast kommen? Ist der Ignition Swicht defekt? Soweit funzt aber alles an Elektrik noch. Ist doch seltsam, oder? Bin echt ratlos....
Laut wiring Diagramm und sofern ich das mit meiner unkenntnis deuten kann, geht dieses vom ignition switch durch den firewall Stecker an den Alternator Regulator. Dieses Kabel ist bei mir total geschmolzen, im Innenraum sowohl als auch nach dem Stecker im Motorraum. Zum Glück ist der Rest von dem Kabelbaum (14401 ? Und 14290) unbeschädigt.
Woher könnte diese Überlast kommen? Ist der Ignition Swicht defekt? Soweit funzt aber alles an Elektrik noch. Ist doch seltsam, oder? Bin echt ratlos....

Gruß Patrick
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
- pandinus
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike
Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel
Für was genau ist denn das Kabel 904 (Grün mit rotem Streifen) zuständig?pandinus hat geschrieben:So, zurück von Axel und gleich mal Kabelbaum zerpflückt. Defekt ist das grün/rote Kabel.
Laut wiring Diagramm und sofern ich das mit meiner unkenntnis deuten kann, geht dieses vom ignition switch durch den firewall Stecker an den Alternator Regulator. Dieses Kabel ist bei mir total geschmolzen, im Innenraum sowohl als auch nach dem Stecker im Motorraum. Zum Glück ist der Rest von dem Kabelbaum (14401 ? Und 14290) unbeschädigt.
Woher könnte diese Überlast kommen? Ist der Ignition Swicht defekt? Soweit funzt aber alles an Elektrik noch. Ist doch seltsam, oder? Bin echt ratlos....

Gruß Patrick
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel
Hi Patrick,
geht in deinem Cockpit beim Starten die ALT-Lampe noch an?
Gruß Theo
geht in deinem Cockpit beim Starten die ALT-Lampe noch an?
Gruß Theo
- pandinus
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike
Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel
Ich glaube sowas habe ich nicht im 66er, oder vielleicht ist die schon immer tot und ich kenne die Lampe somit garnicht. Wo ist die denn genau? Die einzige Lampe die angeht, ist die Seat Belt leuchte.
Gruß Patrick
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel
Hi,
habe mich hierbei vertan, der 66er hat das nicht. Die Leitung 904 sollte bei die eine Masse-Leitung für die Zündung(Schloss) sein.
Gruss Theo
habe mich hierbei vertan, der 66er hat das nicht. Die Leitung 904 sollte bei die eine Masse-Leitung für die Zündung(Schloss) sein.
Gruss Theo
- pandinus
- Beiträge: 117
- Registriert: Di 12. Mär 2013, 10:02
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe
Audi Fastback (TT) ;-)
Suzuki Jimny
Scott Mountainbike
Re: Kabelbaum Fahrerseite über Kickpanel
Woher könnte da auf 904 eine solche Überlast herkommen? Diese Leitung geht ja an den Alternator regulator, für was genau ist die zuständig?
Gruß Patrick
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!
Mustang Coupe Ravenblack Bj.66 289cui C4 2V
Nice Boy´s don´t play Rock´n Roll!