Nachdem ich hier bereits mal "Hallo" gesagt habe http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=41&t=9908 und mich in der Kaufberatung tummelte hier endlich das Update:
ICH BIN NICHT MEHR OHNE PONY!!!
Eckdaten:
- 67er Coupe
- 1997 verzollt, seit 2000 in Deutschland zugelassen
- der Lack soll sieben Jahre alt sein - sieht aber eher typisch amerikanisch aus
- wurde schon einiges dran gemacht (u.a. Motorraum neu aufgebaut, kompletter Unterboden neu - in den letzten drei Jahren flossen knapp € 9000,- in den Wagen)
- 347er Stroker
- Flowmaster
- und und und
Etwas verwirrt mich aber die VIN: 7T01CXXXXXX
Wofür steht denn ein "T" beim Buchstaben für die Fertigungsstätte? Ich dachte es gäbe nur F,R udn Y? Oder wurde evtl. beim Wiederaufbau des Motorraumes die VIN neu eingeschlagen und man hat aus einem "F" versehntlich ein "T" gemacht? Hmmmmm.....
Dazu lautet die VIN auf dem Doortag 7T01TXXXXXX.
Rest vom Doortag:
Body: 65A
Color: 8
Trim: 2A
Date: 09E
D.S.O.: 13
Axle: 2
TRans: W
Nochmal ein "T". Das "T" beim Enginecode erkläre ich mir eher damit, das der Wagen die Fahrertür von einem anderen Stang bekommen hat und das Doortag natürlich dann nicht zu meinem passt...

Werde mal versuchen mich durch die letzten Halter durchzufragen (wenn ich die irgendwie erreichen kann) um etwas Licht in die Historie zu bringen.
Ansonsten muckt der Wagen etwas mit dem C4-Getriebe rum - schaltet im warmen Zustand ab und an mal nicht in den dritten Gang hoch. Wenn man dann etwas Gas wegnimmt, klappts dann doch und alles ist normal. Schraubaer Heiner hatte mich netterweise zum Besichtigungstermin begleitet und kannte die Probleme bereits. Da Heiner noch diverse Ideen hat, das Getriebe eventuell wieder gefügig zu machen, bin ich mal gespannt wie es wird. Habe zumindest so kalkuliert, dass im Notfall ein neues Getriebe noch drin ist. Wäre nur schade, da das C4 in 2013 frisch überholt wurde...
Werde natürlich ab jetzt versuchen jeden Hamburger Stammtisch und die üblichen Treffs anzulaufen und mein bisher noch dürftiges Wissen aufzupeppen. Wenn das hier im Norden so weiter geht, gibts beim Stammtisch bald Parkplatznot!

Ach ja, Bilder solls ja such geben:

...das Teil macht richtig Spaß!!!!!!!!!!!