Hallo,
kennt hier jemand diese Warnleuchte?
Bucht
Im Zubehörhandel gibt es als Repros nur die Teile die wie die Gurtwarnleuchte aussehen.
Diese runde Warnleuchte habe ich bisher nirgendwo gesehen. Die Anleitung sagt aber, daß es für den 67er Mustang ist.
Grüße
Jarek
Kennt jemand dieses Teil?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Harzer
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965
Re: Kennt jemand dieses Teil?
Hallo Jarek,
das ist aus meiner Sicht die Kontrolllampe für die Parkstellung beim Automatik. Die leuchtet, wenn
man den Motor starten will und nicht den Wählschalter auf P oder N gestellt hat. Bei mir ist diese
mit ein paar anderen im Cockpit oberhalb der Mittelkonsole eingebaut. Guckst Du hier:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 2&start=10
das ist aus meiner Sicht die Kontrolllampe für die Parkstellung beim Automatik. Die leuchtet, wenn
man den Motor starten will und nicht den Wählschalter auf P oder N gestellt hat. Bei mir ist diese
mit ein paar anderen im Cockpit oberhalb der Mittelkonsole eingebaut. Guckst Du hier:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 2&start=10
Grüße aus dem Westerwald
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
-
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe
Auf dem zettel, den der verkäufer gescannt hat sieht man doch die Handbremse (Handbremshebel). Na und wenn die gezogen ist und du schaltest die zündung ein, leuchtet die Warnlampe. Bei den früheren modellen war es eine eckige Lampe zwischen dem Lights switch und dem Wipers switch. Vom scott drake gibts nen Nachbau von der eckigen sogar mit Anleitung wo man das Loch zu bohren hat.
Hier:
http://www.drakeautomotivegroup.com/Sto ... px?wid=142
Ist sogar für dein Baujahr
Hier:
http://www.drakeautomotivegroup.com/Sto ... px?wid=142
Ist sogar für dein Baujahr
Gruß Kevin
Unterschiedliche Handbremswarnleuchten
Hallo Kevin,
ja, hast völlig Recht. Ich hätte gerne eine Handbremswarnleuchte, aber so original wie möglich.
Bisher kannte ich die eckigen "underdash" Scott Drake Nachbauten. Sie sehen im Grunde genauso aus wie die Gurtwarnleuchten, die mein Mustang ebenfalls hatte. Ich finde die eckige Form auch schöner und man muß kein Loch ins Instrumentenblech im Sichtbereich bohren.
Allerdings habe ich diese Leuchten als altes Originalteil so noch nie gesehen. Wie gesagt, nur als Gurtwarnleuchte, aber nie als Handbremsleuchte.
Hat es die in dieser Form für den 67er wirklich gegeben?
Als Originalteil habe ich bisher nur die runden "in dash" Leuchte gesehen, wie in der angehängten Auktion. Nicht so schön und man muß ein Loch im Sichtbereich bohren, aber auf jeden Fall original...
Grüße
Jarek
ja, hast völlig Recht. Ich hätte gerne eine Handbremswarnleuchte, aber so original wie möglich.
Bisher kannte ich die eckigen "underdash" Scott Drake Nachbauten. Sie sehen im Grunde genauso aus wie die Gurtwarnleuchten, die mein Mustang ebenfalls hatte. Ich finde die eckige Form auch schöner und man muß kein Loch ins Instrumentenblech im Sichtbereich bohren.
Allerdings habe ich diese Leuchten als altes Originalteil so noch nie gesehen. Wie gesagt, nur als Gurtwarnleuchte, aber nie als Handbremsleuchte.
Hat es die in dieser Form für den 67er wirklich gegeben?
Als Originalteil habe ich bisher nur die runden "in dash" Leuchte gesehen, wie in der angehängten Auktion. Nicht so schön und man muß ein Loch im Sichtbereich bohren, aber auf jeden Fall original...
Grüße
Jarek
Hallo,
falls es jemand interessiert, hier ist was ich über US-Mustangforen dazu gefunden habe:
Die von Scott Drake angebotene Handbremswarnleuchte hat es so für den 67er nie gegeben. Die haben einfach das Design der Gurtwarnleuchte übernommen und ein neues Zubehörteil kreiert.
Original gabe es nur zwei Möglichkeiten:
Ab Werk als Teil des convenience panels.
Als Dealer-Option in Form der runden Leuchte in meinem ersten Posting.
Grüße
Jarek
falls es jemand interessiert, hier ist was ich über US-Mustangforen dazu gefunden habe:
Die von Scott Drake angebotene Handbremswarnleuchte hat es so für den 67er nie gegeben. Die haben einfach das Design der Gurtwarnleuchte übernommen und ein neues Zubehörteil kreiert.
Original gabe es nur zwei Möglichkeiten:
Ab Werk als Teil des convenience panels.
Als Dealer-Option in Form der runden Leuchte in meinem ersten Posting.
Grüße
Jarek
-
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe
Klasse,
Ist ja auch einfacher " Brake" auf was schon vorhandenes zu drucken, als sich gedanken zu machen.
Ist ja auch einfacher " Brake" auf was schon vorhandenes zu drucken, als sich gedanken zu machen.
Gruß Kevin