Hallo Zusammen
Ich habe meine Ölwanne abgebaut und neu Lackiert, frage ist beim ein setzen der Dichtung
vorher mit Öl einpinseln oder einfach so, ich habe eine Korkdichtung.
Ich weis da Thema wurde hier schonmahl behandelt, da gab es verschiedene Meinungen
ich finde den Beitrag aber nicht.
Gruß Klaus
Ölwannendichtung wie einsetzen ??
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Klaus
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red
Audi A 6 Qattro
Ölwannendichtung wie einsetzen ??

Mitglied im FMCOG
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Ölwannendichtung wie einsetzen ??
Hi Klaus,
vorher prüfen ob die Ölwannen Dichtflächen gerade sind - viele haben ausgebeulte Schraubenlöcher, weil sie zu fest angezogen wurden.
Gegebenenfalls mit Hammer wieder Richten...
Dann einen Hauch Motorensilikon auf alle Flächen und etwas mehr an allen Ecken.
Das wird dicht und lässt sich später sogar wieder abbauen, ohne dass die Dichtung beschädigt wird.
Die Schrauben nur mit Gefühl anziehen, nicht anknallen!!
mfg
Michael
vorher prüfen ob die Ölwannen Dichtflächen gerade sind - viele haben ausgebeulte Schraubenlöcher, weil sie zu fest angezogen wurden.
Gegebenenfalls mit Hammer wieder Richten...
Dann einen Hauch Motorensilikon auf alle Flächen und etwas mehr an allen Ecken.
Das wird dicht und lässt sich später sogar wieder abbauen, ohne dass die Dichtung beschädigt wird.
Die Schrauben nur mit Gefühl anziehen, nicht anknallen!!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Klaus
- Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red
Audi A 6 Qattro
Re: Ölwannendichtung wie einsetzen ??
Hallo Michael
Danke für deine Antwort werde ich so machen hört sich gut an.
Die Ölwanne ist super gerade, auch nichts ausgefranst da brauche ich nicht dran rumdengeln
Habe gestern meine Ölwanne Lackiert die ist so Geil geworden ich wollte nicht mer aus der Garage
Gruß Klaus
Danke für deine Antwort werde ich so machen hört sich gut an.
Die Ölwanne ist super gerade, auch nichts ausgefranst da brauche ich nicht dran rumdengeln
Habe gestern meine Ölwanne Lackiert die ist so Geil geworden ich wollte nicht mer aus der Garage

Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG