Licht geht an und aus

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
Köpi
Beiträge: 31
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:47
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 1967, 302 cui, 300 PS
Audi Q5
Audi A6 Kombi 4G
Ducati 1098R

Licht geht an und aus

Beitrag von Köpi »

Hallo,

ich habe ein 1967 Mustang. Nun habe ich das Problem, das das Licht ständig an und aus geht.
Das passiert allerdings nur an den Scheinwerfern vorne. Kennt jemand das Problem?

Es ist vom Vorbesitzer eine neue Lichtmaschiene verbaut worden und ich habe auf neue H4 Schein-
werfer umgerüstet. Allerding hatte ich mit den alten Scheinwerfern aus USA auch das Problem.
Schlimm war es, wenn man Fernlicht eingeschaltet hatte.
Alles wird gut:-)
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Licht geht an und aus

Beitrag von 66CON »

Ich glaube bei mir war damals der Fußschalter schuld.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
Köpi
Beiträge: 31
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:47
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 1967, 302 cui, 300 PS
Audi Q5
Audi A6 Kombi 4G
Ducati 1098R

Re: Licht geht an und aus

Beitrag von Köpi »

Hallo,


ich habe das Problem wohl selber gefunden.

http://www.aamshop.de/Relaiskabelsatz-z ... eleuchtung

Die H4 ziehen zu viel Strom, mit dem Umbausatz kann man das Problem wohl beheben:-)

Grüße

Stefan
Alles wird gut:-)
Benutzeravatar
70Con
Beiträge: 448
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 21:56
Fuhrpark: Mustang Cabrio Bj. 70

Re: Licht geht an und aus

Beitrag von 70Con »

Ansich würd ich dir da sofort zustimmen ein Relais einzubauen. Weniger Wärmeentwicklung im Hauptlichtschalter durch geringer Strommenge die da durch fliesst und zudem 10-20% mehr Licht vorn,
Nur hat man das -soweit ich es weiss- nicht mit den originalen Sealed Beams gehabt. Möglicherweise hat dein Hauptlichtschalter auch schon ein weg.
Oder aber das Problem liegt -wie schon geschrieben- am Fußschalter.

Ich hatte es so schlimm, das ich nach einer Phase "an" / "aus" dann überhaupt kein Abblendlicht mehr hatte.
Fußschalter getauscht, Problem war noch da, Hauptlichtschalter getauscht, Problem war noch da.
Relais eingebaut alles i.O.
Gruß
Werner
Bild
Benutzeravatar
68 er Pony
Beiträge: 304
Registriert: Do 12. Jan 2012, 18:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador
Kontaktdaten:

Re: Licht geht an und aus

Beitrag von 68 er Pony »

Hatte ich auch. Bei mir war es der Hauptlichtschalter
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG
Bild
Bild
Who`s the real Mustang?
Benutzeravatar
sally_66
Beiträge: 430
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 22:28
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Diverse Ford´s, ein Pontiac und ne Harley

Re: Licht geht an und aus

Beitrag von sally_66 »

Das liegt am Stromverbrauch der H4 Scheinwerfer.

Mach Dir einen Relais-Kabelbaum rein und Du hast Ruhe.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Köpi
Beiträge: 31
Registriert: So 21. Jul 2013, 17:47
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 1967, 302 cui, 300 PS
Audi Q5
Audi A6 Kombi 4G
Ducati 1098R

Re: Licht geht an und aus

Beitrag von Köpi »

Ok, werde es nach und nach versuchen und berichte Euch.


Danke erstmal ;)


Stefan
Alles wird gut:-)
el_Butzo

Re: Licht geht an und aus

Beitrag von el_Butzo »

Hallo zusammen,
Hatte das selbe Problem und habe auch durch einen Hinweis von Euch solch einen Kabelrelaissatz gekauft. Wollte ihn gestern anschließen. Die Anleitung ist aber so dürftig, dass ich es vorgezogen habe, dies auf 2 - 3 Tage zu planen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Relais gehabt?
PS: nachdem ich die Kabel und Anschlüsse gereinigt und mit Kontaktspray behandelt habe, war das Lichtflackern wieder weg. Zufall oder war das die Lösung?


Gruß
Harald
Martin
Beiträge: 759
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 20:42
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD

2002 E46 325i Touring
SOLD

1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White

2007 MB W204

2023 MB GLA-E

2013 Smart

Re: Licht geht an und aus

Beitrag von Martin »

Hallo Harald!

Ja, die ist wirklich dürftig, die Beschreibung. Hab bei mir
auch vor ein paar Wochen den Satz eingebaut. Und beim 2.
mal klappte es dann auch ;)
Habe seit dem null flackern mehr, vorher war das eine Lichtorgel...

Also eigentlich ganz einfach. Du hast einen Stecker der auf
den originalen Stecker des Scheinwerfers geht(Bei mir auf
der Fahrerseite). Damit gibst du dem neuen Kabelsalat
sozusagen den Befehl an die Scheinwerfer, dass sie leuchten sollen :)
In der Nähe dieses Steckers ist der zweite neue, der an den Scheinwerfer
geht. Zwei Stecker für die Relais, und dann noch einen für den 2. Scheinwerfer!
Die beiden roten gehen an Batterie-Plus, und die 2 schwarzen sind die jeweiligen
Masseleitungen die an der Karosserie verschraubt werden müssen.
Die 2 Relais habe ich unterm Batterie-Blech versteckt.
Also alles Plug and Play, es muss nix geschnibbelt werden.

Bin zwar besser im Fragen stellen hier bisher als im erklären,
aber vielleicht hilft dir das ja weiter 8-)
P.s. : Das mit dem säubern der Kontakte ist immer gut, und mag
eine kurzfristige Verbesserung gebracht haben, aber eben nur
kurzfristig... Spreche da aus Erfahrung :twisted:

Wenn alles Stock ist, aber die Scheinwerfer H4 sind, wird das Problem
sicher wieder auftauchen!
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Antworten

Zurück zu „Technik“