Neues Pony im Landkreis Karlsruhe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Clubmitglied: Nein
Neues Pony im Landkreis Karlsruhe
Hallo,
mein Name ist Christian, bin 42 Jahre alt, wohne in Stutensee und bin jetzt stolzer Besitzer eines 67er Mustang
Endlich wurde nach langem suchen mein Traum war !!!
76A Q 2B 16L 72 0 W (wurde in 1966 gebaut ist aber ein 67 Modell)
Power Steering, White Power Top, Smog Pump, Tined Glas, AM Radio, Console, Deluxe Seat Belts....
Den Rest seht Ihr auf den beigefügten Fotos.
Das Fahrzeug befindet sich weitgehend im Originalzustand und hat vor dem Export nach Deutschland Kalifornien nie verlassen.
Der Mustang hat eine neue deutsche Lackierung bekommen, da der Lack schon etwas mitgenommen war (Lackabplatzer und matt).
H-Zulassung, Classic Data Gutachten Note 2.
Hier und da muss noch die eine oder andere Kleinigkeit gemacht werden.
Das war mit vor dem Kauf schon klar, das Schrauben wird nie ein Ende haben.
Hatte ziemlich Ärger mit der Zulassungsstelle das Landratsamtes, da von mir der Tag der ersten Zulassung des Fahrzeuges verlangt wurde und das Fahrzeug aufgrund der Fehlenden Daten nicht zugelassen werden konnte. Ich verstand die Welt nicht mehr und wollte schon in ein anderes Bundesland ziehen!!! Jeder von uns weiß, dass die Amis für solche alten Fahrzeuge keinen Tag der ersten Zulassung erfasst haben. Dank des amerikanischen Vorbesitzers habe ich ein E-Mail vom Department of Motor Vehicles in Sacramento bekommen wo eindeutig geschrieben wurde das solche Daten niemals erfasst wurden. Mit dem E-Mail ging ich wieder zur Zulassungsstelle und siehe da, der Stang wurde ohne Probleme zugelassen.
Wen jemand zur Zeit ähnliche Behördenwillkür mitmacht und ein Pony aus Kalifornien hat, einfach bei mir melden.
Warum bin ich hier ?
Erfahrungsaustausch, Schraubertipps, Treffen mit Ponyhaltern aus meiner Gegend
Viele Grüße
Christian
mein Name ist Christian, bin 42 Jahre alt, wohne in Stutensee und bin jetzt stolzer Besitzer eines 67er Mustang
Endlich wurde nach langem suchen mein Traum war !!!
76A Q 2B 16L 72 0 W (wurde in 1966 gebaut ist aber ein 67 Modell)
Power Steering, White Power Top, Smog Pump, Tined Glas, AM Radio, Console, Deluxe Seat Belts....
Den Rest seht Ihr auf den beigefügten Fotos.
Das Fahrzeug befindet sich weitgehend im Originalzustand und hat vor dem Export nach Deutschland Kalifornien nie verlassen.
Der Mustang hat eine neue deutsche Lackierung bekommen, da der Lack schon etwas mitgenommen war (Lackabplatzer und matt).
H-Zulassung, Classic Data Gutachten Note 2.
Hier und da muss noch die eine oder andere Kleinigkeit gemacht werden.
Das war mit vor dem Kauf schon klar, das Schrauben wird nie ein Ende haben.
Hatte ziemlich Ärger mit der Zulassungsstelle das Landratsamtes, da von mir der Tag der ersten Zulassung des Fahrzeuges verlangt wurde und das Fahrzeug aufgrund der Fehlenden Daten nicht zugelassen werden konnte. Ich verstand die Welt nicht mehr und wollte schon in ein anderes Bundesland ziehen!!! Jeder von uns weiß, dass die Amis für solche alten Fahrzeuge keinen Tag der ersten Zulassung erfasst haben. Dank des amerikanischen Vorbesitzers habe ich ein E-Mail vom Department of Motor Vehicles in Sacramento bekommen wo eindeutig geschrieben wurde das solche Daten niemals erfasst wurden. Mit dem E-Mail ging ich wieder zur Zulassungsstelle und siehe da, der Stang wurde ohne Probleme zugelassen.
Wen jemand zur Zeit ähnliche Behördenwillkür mitmacht und ein Pony aus Kalifornien hat, einfach bei mir melden.
Warum bin ich hier ?
Erfahrungsaustausch, Schraubertipps, Treffen mit Ponyhaltern aus meiner Gegend
Viele Grüße
Christian
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Neues Pony im Landkreis Karlsruhe
Hi Christian,
schöne ,informative Vorstellung. Herzlich Willkommen hier bei den Mustangverrückten, freue dich über viel Sinniges und manch Unsinniges
.
Liebe Grüße,und
schöne ,informative Vorstellung. Herzlich Willkommen hier bei den Mustangverrückten, freue dich über viel Sinniges und manch Unsinniges

Liebe Grüße,und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- Möstang
- Fuhrpark: 68er Coupe ebay Blindkauf, 68 convertible playboy pink
5er BMW E34 Touring, 3er Bmw E91
Hallo Christian,
sehr schickes Pony hast du da, hätt ich auch genommen
Herzlich willkommen hier im Forum. Bin auch öfter mal beruflich in KA, vielleicht sieht man sich ja mal.
Viel Spaß
sehr schickes Pony hast du da, hätt ich auch genommen

Herzlich willkommen hier im Forum. Bin auch öfter mal beruflich in KA, vielleicht sieht man sich ja mal.
Viel Spaß
Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter
1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung

1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung
Wow is der schön
Glückwunsch und viel Spass damit...

Glückwunsch und viel Spass damit...
Gruß Roger
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Ausfahrt am Sonntag
Hi Christian,
Ich melde mich noch mal auf diesem Weg. Wie du siehst, der Kreis schließt sich,denn ich bin derjenige der euch zuerst im Forum begrüßt hat
Die Salima hat euch ja schon meine Adresse gegeben. Wir treffen uns um ca.10:45-11:00 bei uns zu Hause. Es werden noch zwei weitere Freunde der amerikanischen V8-Kultur (68er Cabrio,Pontiac Catalina Cabrio).
zu uns stoßen,so daß wir dann zum Haupttreffpunkt fahren werden. Für alle Fälle,hier noch meine Festnetznr.: 06236/1721 Martin Endres.
Bis Sonntag, und
Ich melde mich noch mal auf diesem Weg. Wie du siehst, der Kreis schließt sich,denn ich bin derjenige der euch zuerst im Forum begrüßt hat

Die Salima hat euch ja schon meine Adresse gegeben. Wir treffen uns um ca.10:45-11:00 bei uns zu Hause. Es werden noch zwei weitere Freunde der amerikanischen V8-Kultur (68er Cabrio,Pontiac Catalina Cabrio).
zu uns stoßen,so daß wir dann zum Haupttreffpunkt fahren werden. Für alle Fälle,hier noch meine Festnetznr.: 06236/1721 Martin Endres.
Bis Sonntag, und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

Hi Christian! Habe ein ähnliches "Zulassungsmartyrium" bei meiner Ummeldung durchgemacht. Ich sage nur: stieseliger Amtsschimmel mit ! O-Ton ! "30 Jähriger Zulassungserfahrung"!! Mal eben Ummelden...von wegen! Kurze Kennzeichen? Pfff...
Hallo Christian,
Willkommen im forum.
Irgendwie komnt mir das mit der Zulassung bekannt vor....
Bei uns hats dann in KA geklappt, nachdem sies in Buchsal und Bretten wissen wollten.
Viel Spaß mit dem Auto und vor allem eine knittwrfreie fahrt
Christian
Willkommen im forum.
Irgendwie komnt mir das mit der Zulassung bekannt vor....
Bei uns hats dann in KA geklappt, nachdem sies in Buchsal und Bretten wissen wollten.
Viel Spaß mit dem Auto und vor allem eine knittwrfreie fahrt
Christian
Gruß Christian
Unserer!!!

Unserer!!!

- Pälzer
- Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....
hi martin,Es werden noch zwei weitere Freunde der amerikanischen V8-Kultur (68er Cabrio,Pontiac Catalina Cabrio).
zu uns stoßen,so daß wir dann zum Haupttreffpunkt fahren werden.
bei der masse an fahrzeugen mittlerweile bin ich schon am überlegen, ob ich nicht sicherheitshalber die straße vor unserem haus am sonntag von der gemeinde für alltagsautos sperren lasse.

nur um sicher zu gehen, dass auch alle oldies einen platz bekommen.

freu mich schon...
grüße
dirk
By a hybrid. I need the gas!
-
- Clubmitglied: Nein
Hallo (Pfälzer) Mustang Fraktion und Freunde weiterer US Cars,
da ich jetzt wieder aus dem Urlaub zurück bin und meine 150 geschäftlichen E-Mails abgearbeitet habe melde ich mich jetzt erst.
Ich möchte mich für die tolle Begrüßung hier im Forum recht herzlich bedanken.
Besonderen Dank geht an Salima und Martin Endres die mir am kommenden Sonntag einen Einblick in die Ponygemeinde ermöglichen.
Ich freue mich schon tierisch drauf!!! Laut Wettervorhersage soll das Wetter am Sonntag auch recht gut werden (Dach runter wer kann)
.
Bis zum Sonntag
Viele Grüße und eine Pannenfreifahrt
Sandra und Christian
da ich jetzt wieder aus dem Urlaub zurück bin und meine 150 geschäftlichen E-Mails abgearbeitet habe melde ich mich jetzt erst.
Ich möchte mich für die tolle Begrüßung hier im Forum recht herzlich bedanken.
Besonderen Dank geht an Salima und Martin Endres die mir am kommenden Sonntag einen Einblick in die Ponygemeinde ermöglichen.
Ich freue mich schon tierisch drauf!!! Laut Wettervorhersage soll das Wetter am Sonntag auch recht gut werden (Dach runter wer kann)

Bis zum Sonntag
Viele Grüße und eine Pannenfreifahrt
Sandra und Christian