Mein Name ist Tom und nach langen Jahren des "Nachdenkens" habe ich mich nun entschlossen mir mein Traumauto zu kaufen. Ich wohne in Krefeld, reise aber berufsbedingt recht viel in der Welt herum.
Ich bin seit dem Film Bullit infiziert und bin jetzt so weit das ich das Träumen in die Realität umsetzen kann.

Ich stehe gerade vor dem Auto Toy Store, da ich beruflich ein paar Tage in München bin. Seit ein paar Wochen checke ich Webseiten, Lese viel in Foren oder auf US Seiten so das ich mir einen ersten Grundstock an Wissen angelesen habe.
Ich muss dazu sagen, ich bin kein klassischer Schrauber, aber auch nicht völlig unbedarft. Aus Zeit- und Talentmangel

Ich würde mich freuen wenn ich hier Tips und Hilfe bei der Wahl meines "Traumschlitten" finden kann.
Budget: max. 55k €
Ziel: Spass beim Fahren und eine stabile Wertanlage
Fahrzeug: 1967/68 Fastback, am liebsten als GT Ausführung oder mit A/K Code Maschine
Ausstattung Pony, Leder, der richtige Sound ist natürlich auch wichtig

Ich lege aber auch Wert auf Alltagstauglichkeit, wenngleich ich den Schlitten hauptsächlich
am Wochenende und bei guten Wetter nutzen möchte.
Alternative ist ein Cabrio mit den gleichen Rahmenbedingungen.
Ich freue mich über Ratschläge oder Tips von euch. Ich möchte halt vor lauter Enthusiasmus nicht direkt viel zu viel bezahlen

Viele Grüße
Tom