Ölfilter verlegen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: Ford Mustang 1965 Coupé 289 cui Automatik
Ölfilter verlegen
Habedere Kollegen,
da ich ständig am rumbasteln an meinen Pony bin und vor kurzen dieses Set zum Verlegen des Ölfilters endeckt hab,hätte ich mal ne frage dazu.
http://www.velocity-group.de/Ford/Musta ... ters?c=544
Hat das irgendwelche Vor oder Nachteile wenn der Ölfilter verlegt wird (außer leichterer Ein und Ausbau beim wechsel ) und was sollte man beachten wenn man das Set verbaut bzgl Einbaulage und Länge der Schläuche.
Hab gelesen des es sogar Sets mit 2 Filtern gibt die erstens besser Filtern und gleichzeitig bessere Kühlung bringen sollen. Is da was dran an besseren kühlen. Hat da jemand evtl bereits jemand Erfahrung damit gemacht?
Wenn dieses Thema schonmal da war tuts mir leid , konnte aber leider nichts darüber finden im Forum.
Gruss
Markus
da ich ständig am rumbasteln an meinen Pony bin und vor kurzen dieses Set zum Verlegen des Ölfilters endeckt hab,hätte ich mal ne frage dazu.
Hat das irgendwelche Vor oder Nachteile wenn der Ölfilter verlegt wird (außer leichterer Ein und Ausbau beim wechsel ) und was sollte man beachten wenn man das Set verbaut bzgl Einbaulage und Länge der Schläuche.
Hab gelesen des es sogar Sets mit 2 Filtern gibt die erstens besser Filtern und gleichzeitig bessere Kühlung bringen sollen. Is da was dran an besseren kühlen. Hat da jemand evtl bereits jemand Erfahrung damit gemacht?
Wenn dieses Thema schonmal da war tuts mir leid , konnte aber leider nichts darüber finden im Forum.
Gruss
Markus
- derSchwabe
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Re: Ölfilter verlegen
Moin,
also der einzige Vorteil der mir dazu noch einfällt ist das den Filter an eine kühle Stelle verbauen kannst. Also dort wo Fahrtwind ist.
Beim Einbau muss ggf. darauf geachtet werden das das Teil möglichst tief eingebaut ist, wenn zu hoch dann kann nach abstellen des Motors ggf. das Öl zurück in den Block laufen und beim nächsten Anlassen kommt erst einmal Luft zu den Lagern.
Gruß
Max
also der einzige Vorteil der mir dazu noch einfällt ist das den Filter an eine kühle Stelle verbauen kannst. Also dort wo Fahrtwind ist.
Beim Einbau muss ggf. darauf geachtet werden das das Teil möglichst tief eingebaut ist, wenn zu hoch dann kann nach abstellen des Motors ggf. das Öl zurück in den Block laufen und beim nächsten Anlassen kommt erst einmal Luft zu den Lagern.
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
vinci01 hat geschrieben:Habedere Kollegen,
Gruss
Markus
Servus
Warum will man sowas machen,funzt doch so wie es is,schon Jahrzente lang.Und sei mal erhlich,wie oft wechselst du den Filter.

gruß
Franz
-
- Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)
Moin,
mir würd auf der Stelle auch kein Grund einfallen den Filter zu verlegen...
Warum sollte man das den machen wollen?
Bei meinem Golf1 ist mal eine Leitung zum Ölkühler aberissen... Was eine Sauerei auf der Landstraße... Daher, was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.
Gruß Andre
mir würd auf der Stelle auch kein Grund einfallen den Filter zu verlegen...
Warum sollte man das den machen wollen?
Bei meinem Golf1 ist mal eine Leitung zum Ölkühler aberissen... Was eine Sauerei auf der Landstraße... Daher, was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.
Gruß Andre
-
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe
Genau, desswegen hat mein Stang keine Servolenkung, keinen Bremskraftverstärker und keine Klimaanlage.Andre hat geschrieben: ...., was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.
Gruß Andre

Gruß Kevin
-
- Fuhrpark: Ford Mustang 1965 Coupé 289 cui Automatik
servus zusammen,
dann weiß ich bescheid
denk dann werd ichs so lassen wies is umd mir was anderes suchen was ich umbauen kann.
danke und grüße
markus
dann weiß ich bescheid

danke und grüße
markus
-
- Fuhrpark: 65er Mustang Coupe
Wenn du eine zeit gefahren bist, kommt das bauen bzw. umbauen von ganz alleine. 

Gruß Kevin
Wo ist der Bangheadsmilie wenn man ihn sucht?vinci01 hat geschrieben:servus zusammen,
dann weiß ich bescheiddenk dann werd ichs so lassen wies is umd mir was anderes suchen was ich umbauen kann.
danke und grüße
markus
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
Gruß
Werner

Werner