Hallo zusammen !
Zu mir: Ich heiße Andreas, bin 34 Jahre alt,verheiratet und komme aus einem kleinen Vorort von Hannover. Beruflich bin ich gelernter Automobilkaufmann und schon seit so einigen Jahren im Automobilverkauf tätig.
Die Geschichte mit den Mustangs ging bei mir 2005 das erste Mal los als ich den ersten mit dem neuen Face gesehen habe. Cool wäre es ja, dachte ich. Hab den Gedanken aber als "Spinnerei" wieder verworfen. Etwa ein Jahr später bin ich auf die ersten Oldies gestoßen, insbesondere aus den Jahren 65-68. Ich war sofort wieder Feuer & Flamme, bin aber wieder "vernünftig" geblieben. Die Idee hat sich aber hartnäckig gehalten...
In den letzten 3 Jahren gucke ich nun bei mobile und Co immer wieder nach Mustangs. Es sollte auf alle Fälle ein 68' er Coupe sein.
In der letzten Zeit hab ich mir dann mal wirklich die Zeit genommen und mir ein paar Ponys aus 65-68 angesehen. Besonders viel Zuspruch habe ich von Freunden allerdings nicht bekommen. "altes Auto,veraltete Technik,überteuert, blabla". Ich bin mir sicher, das oder so ähnlich hattet ihr am Anfang auch.
Leider bin ich tatsächlich auf einige "Lockangebote " gestoßen, die bei näherem Hinsehen nicht so besonders waren. Insbesondere bin ich über das Verhalten mancher Händler schockiert, wenn diese mit Kritik konfrontiert werden. Ich bin,wie gesagt, selber im Verkauf und kenne sowas nicht.
Ich bin jetzt schon etwas länger Stiller Mitleser im Forum und sehr begeistert über die Hilfe die den Neuen hier zugute kommt.
Ich habe mir mal ein Restaurationsbuch für den Mustang auf englisch geholt,mir die Ersatzteilversorgung angesehen und ebenfalls sowas wie laufende Kosten. Herr Ohlendorf von NoLimits (der SEHR hilfsbereit war) konnte mir noch einige andere,nützliche Sachen berichten.
Trotzdem habe ich noch einige Fragen die ihr mir ja vielleicht beantworten könnt:
-Hat schon jemand Erfahrung mit der Oldtimer-Versicherung vom ADAC? Oder kann eine empfehlen?