Detroit Truetrack Locker

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
haka
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang GT Fastback
BMW R 1200 GS/LC

Detroit Truetrack Locker

Beitrag von haka »

Hallo,
hab da mal ´n Problem für Spezialisten. Ich fahre im Mustang seit 2 Jahren sehr zufrieden mit der Detroit Truetrack Sperre. Wegen Heul-Geräuschen und Knacken beim engen Kurvenfahren vom Achsantrieb her musste ich diesen ausbauen und zerlegen.
Mit neuen Lagern und einstellen des Spiels zwischen Tellerrad und Triebling bekam ich die Heulgeräusche weg. Das Knacken beim Fahren enger Kurven blieb. Jetzt habe ich wieder alles ausgebaut und in das Sperrdifferential geschaut. Das ist übrigens eins mit 4 Spiralradpaaren (gibt es auch mit 3).
Allerdings war ich mir beim Zusammenbau nicht ganz sicher über die Lage der 2 Federscheiben und dem Mitnehmer mit den 2 äußeren Nasen im Inneren. Die Zahnradsätze sehen vollkommen einwandfrei aus. Das Knacken blieb, leider!
Hat jemand das auch schon mal zerlegt und kann mir sagen wie die Federscheiben und der Mitnehmer positioniert werden?
Explosionszeichnungen genau dieses Diff´s finde ich leider nirgenwo.
Bin auf Antworten von Leuten, die da schon mal reingeschaut haben gespannt.
Grüße Hagen
Antworten

Zurück zu „Technik“