ich mach mal nen Thread auf damit ihr auch alle etwas davon habt und mich im Notfall anschreien könnt(falls ich etwas falsch mache)!

Nach meinem Motorschaden (Nockenwellenlager hatte sich verabschiedet) konnte ich dank nützlicher Hinweise (danke Michael!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) einen 5.0 Ho durch Zufall ergattern.
Heute habe ich den Motor inkl. Getriebe AOD geborgen. Hab mir zwei Tage Zeit genommen, da ich sonst bei allem anderen immer Hau-Ruck mache <-- Thats not the right way
10 min. überlegen, spart 30 min. aufregen!!
Entgegen vielleicht mancher Meinung (schraub alles ab), werde ich nichts weiter tun als:
1.) Ventildeckel runter und neu abdichten (obwohl dicht... vielleicht lass ich die auch drauf)
Direkt erste Frage, warum hat der 5.0 Ho keine Entlüftung Fahrer Ventildeckel <- kann das so bleiben, auch wenn ich den Smog Mist abklemme
2.) Schwingungsdämpfer kommt neu
3.) Ansaugbrücke tauschen = Weiand 8124
4.) Vergaser Holley 4160
5.) Elektronische - Spritpumpe (keinen Bock da mit dem Excenter rum zu fummeln)
6.) Steruerkette kommt Neu
7.) Steuerkettengehäuse und Wasserpumpe (von meinem Altewn verwenden)
8.) Ölwanne vom alten wird übernommen inkl. Ansaugschnorchel
Bevor jetzt hier wegen dem Vergaser etwas aufkommt "was, Warum Holley", weil mir Herr Ebener von diesem Edelschrott MAde in China abgeraten hat! UND ich mich selbst frage, warum hier im Forum vermehrt Verkäufe stattfinden wie " Hat nie richtig gelaufen, kannsu aber kaufen"

Frage, hat noch jemand ne passende Riemenscheibe rumliegen, meine Alte passt nicht mehr!
Block Casting F1SE
Köpfe weiss ich noch nicht!
Bilder folgen
Mfg
Stefan