Hallo nette Gemeinde

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

da Van
Fuhrpark: Passat 3C + 66er Coupé 289

Hallo nette Gemeinde

Beitrag von da Van »

Hallo, ich wollte mich mal direkt vorstellen,
mein Name ist Bernd, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Braunschweig.
Ich lese schon eine ganze weile in eurem Forum und Stöber ein wenig herrum.

Mein ewig gebliebener Traum war es immer einen classischen Mustang zu fahren und dieses Gefühl zu spüren :o
Meine Lebensabschnittsgefährtin mag mir diesen nicht verwehren und ist sehr angetan davon und deshalb freue ich mich sehr mir jetzt diesen Traum erfüllen zu können.

Ich habe mir schon einige angeschaut im Umkreis von Braunschweig und einfach "verliebt"
Also entschieden es sollte ein Ford Mustang Coupe Bj. 1967 werden.

Gesagt getan einen ins Auge gefasst und der Traum steht fast vor der Vollendung wenn da nicht (war ja klar es ist immer irgendwas :? )

Dieser sogenannte Mustang ist erst vor kurzem aus Californien Importiert worden und wird direkt Verkauft.
Meine Frage ist: was muss Umgerüstet werden damit dieser hier TÜV bekommt und ich keinerlei Probleme bekomme um ein H-Kennzeichen zu bekommen.

Soweit meinen Informationen sind müssen die Scheinwerfer umgebaut werden und der tacho auf Km/h.

Gibt es noch irgendetwas gravierendes was mir entgangen ist?

Gruß Bernd
Gruß Bernd
AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Re: Hallo nette Gemeinde

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo Bernd,

herzlich willkommen bei uns "verrückten" hier und Danke für Deine gelungene Vorstellung. Schön, das Du dieses Hobby in relativ jungen Jahren gemeinsam mit Deiner "Lebensabschnittsgefährtin" angehst. Man kann nicht früh genug anfangen...

Zum Thema TÜV / Abnahme / Zulassung gibt es hier einen eigenen Bereich.
http://www.mustang-inside.de/viewforum.php?f=56
Dort am Besten mit den ältesten Beiträgen anfangen, denn dort stehen die allgemein gültigen Infos drin.

Aus meiner Sicht unbedingt erforderlich sind:
- H4 Scheinwerfer
- Standlicht verlegen in den Hauptscheinwerfer (nicht kombiniert im vorderen Blinker)
- Warnblinklicht

Im Graubereich:
- Abschleppöse vorne (macht m.E. aber Sinn)
- Priorisierung des Warnblinklichts hinten ggü. dem Bremslicht (macht m.E. ebenfalls Sinn, da ich es bevorzuge, dass der WB Priorität hat, wenn ich am Ende eines Staus stehe).

Für folgende Themen sind Ausnahmegenehmigungen durch den Sachverständigen möglich:
- rote Kontrolleuchte für Fernlicht
- Lenkradschloß als loses Zubehör
- kombiniertes Blink-/Bremslicht hinten in rot
- kleines Kennzeichen hinten - für vorne wird es zunehmend schwieriger.

M.E. ohne Ausnahmegenehmigung möglich - Beispiele:
- km/h-Kennzeichnung auf dem Meilen-Tacho für einige Geschwindigkeiten (z.B. Aufkleber für 50/70/90 km/h).
- Zweipunktgurte vorne, bzw. keine Gurte (bei dem Baujahr).

Gruß
André

PS ... Hoffe ich hab' jetzt nichts wesentliches vergessen. Weitere Hinweise willkommen.
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Bernd,,
bislang alles richtig gemacht :D , willkommen bei den Mustangfans.
Zum Thema TÜV findest Du auch alles wissenswerte hier:
http://www.mustang-inside.de/viewforum.php?f=55

und unter Stammtische findest Du auch den Stammtisch "Braunschweig" mit einer immer größer werdenden Gruppe.

SUSI
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Meine Lebensabschnittsgefährtin mag mir diesen nicht verwehren und ist sehr angetan davon und deshalb freue ich mich sehr mir jetzt diesen Traum erfüllen zu können.

Cool, wenn die Karre im Haus ist und Sie dann kräftig mit am Strang zieht und mit Dir das Hobby teilt,.........................

......................................GLEICH HEIRATEN DAS MÄDEL!!!!!!

:D Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Marv
Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4

Beitrag von Marv »

Ein herzliches Willkommen auch von mir, bist hier aufjedenfall gut aufgehoben ;)
AJ-C289 hat geschrieben: Im Graubereich:
Meines Wissens aber NUR beim Schalter. Das Abschleppen mittels Seil und Stange schadet einem Automatikgetriebe. Oder irre ich mich da?
Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
AJ-C289
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hi *,
Marv hat geschrieben:
AJ-C289 hat geschrieben: Im Graubereich:
Meines Wissens aber NUR beim Schalter. Das Abschleppen mittels Seil und Stange schadet einem Automatikgetriebe. Oder irre ich mich da?
Nein, Marvin, Du irrst nicht. Das hauptsächliche Problem besteht m.E. darin, dass die Ölpumpe im Automatikgetriebe nicht mit läuft.
Allerdings hilft die Öse, um das Auto - im Falle eines Falles - auf einen Hänger oder Abschleppwagen ziehen zu können oder um es mal ein paar Meter von Der Fahrbahn zu schleppen.

Schraubaer hat geschrieben:
......................................GLEICH HEIRATEN DAS MÄDEL!!!!!!

:D Heiner...
Macht Sinn! Aber fix, sonst schlägt Heiner noch vor Dir (Bernd) zu. :lol: (... duck, uuuund wech!)

Servus
André
da Van

Beitrag von da Van »

Danke für die liebevolle Begrüßung hier :-)
Ja das ist meine Heiner die geb ich nicht mehr her aber Heiraten dauert noch ein wenig :mrgreen:
Dankeschön für die vielen Infos dann werde ich mich da mal in Ruhe durch wurschteln aber im großen und ganzen ist das ja überschaubar was gemacht werden muss finde ich :mrgreen:
Gruß Bernd
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Bernd,
Schöne Vorstellung und Willkommen im Forum.
Wenn die Weiber nicht mitmachen brauchst du gar nicht erst Anfangen,die Versauen dir alles,aber wenn du dein Weibchen schon soweit hast ist alles Takko ;)
All deine Technischen Fragen werden hier Kompetent Beantwortet,auch die zum Heiraten :mrgreen:
Alles Gute...
Bild Bild
da Van

Beitrag von da Van »

Wunderschönen Sonntag wünsche ich,

Es gibt da etwas neues und zwar habe ich mir mit Frauchen am Samstag ein Mustang Coupé angeschaut Baujahr 1966 V8 in einem schönen dunklem Grün. Bei einem kleinen Verkäufer in der Nähe von Braunschweig.
War ein echt netter Typ und hat auch viel erzählt über sich und was er so macht.
So komme ich mal zum Punkt:
Also erstmal in Ruhe von Außen angeschaut und dann ging es schon los sowas habe ich noch nie erlebt er hat wirklich alles erzählt wo am Wagen irgendwas ist.
-Unterboden sieht echt Super aus nur eine Stelle wo ca 1 cm geröstet ist.
-Vorne und hinten neue Kotflügel
-Chrom top in Ordnung keine abplatzer oder anderes
-wurde vor mehreren Jahren von Grund auf schon mal restauriert
-Lack sieht Super aus nur ganz kleine stellen.
-Dämpfer relativ neue drin
-Innenausstattung sieht wie neu aus wurde erst überholt. Nicht mal die berühmten Risse drin beim Leder allgemein, Teppich neu und Himmel.

So mal kurze Eck Daten.
Dann ging es Probefahrt mit ihm, keine 5 Minuten sondern halbe Stunde richtig schön und lustig nett erzählt und über das Auto. Dann hatte er vorher erzählt er Spring manchmal schlecht an und man muss bisschen Benzin in den Vergaser tuen und dann springt er an. Okay dachte ich mir erstmal. Fährend der Fahrt natürlich Hammer Feeling :shock: sobald man stehen bleibt geht er aus wenn man nicht am Gas bleibt. Er verdächtigt die benzinpumpe am Vergaser das die nicht richtig hält ?! Was meint ihr?
So zurück bei ihm dann ein wenig gesprochen wegen H-Zulassung das es beim TÜV in Braunschweig echt schwer sei und er mir die H-Zulassung machen könnte. Muss ich mit ihm nur nochmal sprechen was das an kosten verursacht. Bilder kann ich gerade nicht hochladen hoffe gibt kein Ärger aber hier seine hp: delorme-Inc.com dort findet man ihn unter Angebote :-) sieht wirklich genau so aus wie auf den Bildern.

Gruß Bernd
Gruß Bernd
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

HI Bernd,
Wenn du Gefahren bist ,und hast genau nach dem Rost geschaut ,kannst du für den Preis sicher nichts Falsch machen.
Benzingeruch etc.klingt nach Vergasereinstellung ,Dichtung irgendwas?
Kotflügel vorn und Hinten getauscht hört sich nach Rost an,ein Rostnest sind auch die Vinyldächer,sicher das da alles i.o ist,Dächer sind nicht einfach zu haben.
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“