Hilfe! 2 Probleme Getriebeöl und Zündreihenfolge

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Findt

Hilfe! 2 Probleme Getriebeöl und Zündreihenfolge

Beitrag von Findt »

Hallo,

ich habe jetzt versucht über die Suche etwas herauszufinden, doch komme ich nicht weiter, leider.

Ich habe derzeit zwei Probleme.
Daten zum Auto:
1968 mit 347 Stroker
Edelbrock Vergaser
Das hier ist mein Auto, Verkäufer hat Inserat noch drin
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT


1. Kann es sein das wenn zuviel (doppelt soviel) Getriebeöl im Getriebe ist, dass der Wagen das schalten vergisst und ich dann ein Geräusch (auch in Automatik Stellung P) höre, das sich beim Gas geben anhört wie ein ferngesteuertes RC Car, ich meine das Surren. Er schaltet dann auch nicht mehr durch die Gänge beim fahren. Teilweise geht er nichtmal in den Zweiten Gang. Motor aus und wieder an, dann funktioniert es wieder.

Ist da zuviel Druck durch das viele Öl?

2. Wenn ich in Stellung D bin und der Wagen steht, dann hört er sich immer ein bisschen an, als ob er gleich ausgehen wird.
Er klackert hin und wieder, als ob ein Metallteil irgendwo anklopft.

Kann es sein das die Zündreihenfolge nicht passt und wie bekomme ich raus welche Nockenwelle drinsitzt um die richtige Reihenfolge zu finden.

Wenn mir einer sagen kann wo ich am Motor das passende Schild für den Typ finde schreibe ich es hier gern noch dazu. Ich weiß das es ein EZ 07/1968 mit 265 kW (360 PS), Automatik ist und das der Motor ein Stroker ist, Umbau schon in Kalifornien mit 5700 Hubraum.

Ich danke euch,
lieben Gruß,
Michael

Tel. 015123006480
Findt

Re: Hilfe! 2 Probleme Getriebeöl und Zündreihenfolge

Beitrag von Findt »

Auf dem Edelbrock Vergaser steht vorne links eine Nummer 405 271
Habe auch eine Fahrzeug Nummer, kann ich über die etwas herausfinden?
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husazwerg
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Re: Hilfe! 2 Probleme Getriebeöl und Zündreihenfolge

Beitrag von husazwerg »

Hallo Michael,
360 PS mit nem Edelbrock-Vergaser ist schon eine sehr gewagte Aussage.
Ich fahre selbst einen Stroker und war letzte Woche auf dem Prüfstand.
Und wenn dein Motor tatsächlich 360 PS leisten sollte, dann hättest du keine Probleme mit dem Motorrundlauf, denn dann wäre er entweder top abgestimmt oder der Wagen hat so eine megascharfe Nocke in sich, dass das schlechte Laufverhalten daher kommt und sich nur durch einen Umbau der Nockenwelle ändern lässt.
Gruß,
Husa
Wenn du eine falsche Zündfolge anliegen hättest, dann würde er so gut wie gar nicht laufen.
Viele Stroker haben die "neue" Zündfolge vom 351er Motor.
Auch so, zur Pussy-Schaltung kann ich nix sagen, ich fahre einen Schalter :)
Martin
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Re: Hilfe! 2 Probleme Getriebeöl und Zündreihenfolge

Beitrag von Martin »

Hallo!

Zum Getriebe: Zu viel Öl würde es über den "Überlauf" wieder rauswerfen.
Hast du selbst das Öl gewechselt/nachgefüllt, oder ist es nur eine Vermutung?
Denn zu wenig Öl kann ein ähnliches Fehlerbild verursachen.
Vorgang zum Getriebeölstand messen wie folgt: Getriebe auf Betriebstemperatur,
alle Stufen mal durchschalten, Motor in "P" laufen lassen und dann am Messstab ablesen
was drin ist!
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
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Leneauto
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Re: Hilfe! 2 Probleme Getriebeöl und Zündreihenfolge

Beitrag von Leneauto »

Sag mal, wenn ich mich nicht verlesen habe hast du das Auto doch erst wenige Tage? Wenn der solche Mucken macht würde ich das Ding dem Verkäufer wieder hinstellen!
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Findt

Re: Hilfe! 2 Probleme Getriebeöl und Zündreihenfolge

Beitrag von Findt »

Hallo Sebastian,

kann ich das denn, habe den Wagen ja von privat gekauft.

Gruß,
Michael
Stuka84
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Re: Hilfe! 2 Probleme Getriebeöl und Zündreihenfolge

Beitrag von Stuka84 »

Getriebe Ölstand wie vorher beschrieben zu prüfen wäre wohl ratsam!!! Zu viel spuckt das dingen einfach wieder aus(hat einen Überlauf), zu wenig wird es töten!!!

Wäre mal das aller wichtigste zu prüfen!


Mfg

Stefan
Berechnung des Spaltmaß:

Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Findt

Re: Hilfe! 2 Probleme Getriebeöl und Zündreihenfolge

Beitrag von Findt »

Hallo,

ich habe heute nachmittag nachdem ich 10km gefahren bin den Ölstand bei laufendem Motor geprüft und es war doppelt soviel drin wie die Füllstandsanzeige am Messstab zeigt. Der Stab war ca 8cm mit Öl bedeckt. Die Markierung MAX kommt schon bei 4cm.

Kann zuviel Öl denn überhaupt der Grund sein weshalb nach einer Weile die Gänge nicht mehr durchgeschaltet werden? Es war heute sogar einmal so, das er nachdem ich fast halten musste plötzlich gar kein Gang mehr drin war. Motor aus und wieder ein und alles funktioniert wieder.

Gruß,
Michael
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TG-Tommy
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Re: Hilfe! 2 Probleme Getriebeöl und Zündreihenfolge

Beitrag von TG-Tommy »

Findt hat geschrieben:Hallo Sebastian,

kann ich das denn, habe den Wagen ja von privat gekauft.

Gruß,
Michael
Ist doch ein Händler... ah, sorry, jetzt erst gelesen "im Kundenauftrag"....
Gruß Thomas
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Schraubaer
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Re: Hilfe! 2 Probleme Getriebeöl und Zündreihenfolge

Beitrag von Schraubaer »

Wer hat denn den Kaufvertrag unterschrieben? Der Händler, oder ein TATSÄCHLICHER anderer Eigentümer? :?

What ever! Waren diese Getriebemacken schon beim Kauf und Du hast ein Schnäppchen machen wollen, indem Du die Maleschen selbst behebst, oder kam das jetzt nach dem Kauf?

Wieso ist zuviel ATF drin? Du hattest schonmal danach gefragt, selbst überfüllt? Ist das RICHTIGE drin, ausschließlich ATF-F, NICHTS ANDERES, sonst ist das Getriebe bald überholungsbedürftig?
BESCHREIBE DIE FARBE SO GENAU; WIE MÖGLICH!!!!!!!!

Wenn die Schaltmacken kommen, schaltet er scheinbar in Leere, oder einfach garnicht und bleibt im momentanen Gang? Passiert das auch bei moderater Fahrweise, oder wenn Du viel Gas gibst?

Hast Du schon die Unterdruckkleitung zum Modulator auf Dichtigkeit überprüft? Sind die Bremsbänder mit dem RICHTIGEN Drehmoment eingestellt?

:o Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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