in zahllosen Threads sind Spekulationen über Motorleistungen zu finden aber auch Leistungsdiagramme.
Vielleicht wäre es nicht nur für Newbees mal hilfreich für eine Entscheidungsfindung, wenn wir hier mal nen paar Fakten sammeln. Ich mach dann mal nen Anfang

Nachdem ich nun meinen 347er Stroker (0,40er) drei Jahre eingefahren haben und überlegte, ob ich mir da noch Aluschädel gönnen sollte, kam da ein Prüfstand daher und ich wollte es wissen (ja ich weiß, ist schon Quälkram, ...)
Fakten: Motor von Summit als Longblock bestellt (mit Stahlköpfen), Vergaser drauf 650er Edelschrott), Auspuff (2,5 Zoll Doppelrohr und Longtube Fächerkrümmer) ran und losgefahren. Dann noch mal Leerlaufgemisch eingestellt und gut. Dann kam nur fahren, fahren und fahren (Getriebe T5 world class mit 2,89er 1. Gang und 0,68 5.Gang). Außer einem Ölwechsel nix gemacht. Dann kam aus gutem Grund noch ein 3,00 Sperrdiff (Lamelle) in die 8 Zoll Hinterachse.
Genauere Daten zum Motor liegen bei Summit vor unter: http://www.summitracing.com/int/parts/m ... /overview/

Eigentlich hatte ich dem Prüfer gesagt, dass er bei 200Vmax Schluss machen soll, aber....
Für mich war nun klar, dass ich die Aluschädel nicht wirklich brauche, sondern lieber noch ein wenig Feintuning machen sollte, wenn ich Lust dazu habe...
Damals habe ich 3300$ bezahlt und dafür denke ich kann man nicht meckern ;o))
Schön finde ich vor allem, dass das maximale Drehmoment bei 2900 RPM anliegt.
Gruß,
Husa