Es handelt sich um eine Sintermetall/ Carbon Kupplungsscheibe die Leistungen bis 600 PS gewachsen ist.
Die Kupplung stammt aus einem Ford Mustang mit Tremec Getriebe. (TKO 600), sie ist von CENTERFORCE und hat eine Laufleistung von ca. 10.000 km.
Das Teil hat vor dem Ausbau noch einwandfrei funktioniert, wir können sie aber nicht gebrauchen weil wir eine andere Verzahnung haben

CENTERFORCE DUAL FRICTION Kupplungsscheiben zeichnen sich durch folgende Vorteile aus :
Belag ist unterschiedlich verteilt
Auf der Druckplatten zugewandten Seite ist der Belag vollflächig
Auf der Schwungradseite ist der Belag in Segmenten angeordnet um an den Belagflächen mehr Anpressdruck zu erzeugen
Diese Kupplungsscheibe wird in den USA für 151,- $ bei SUMMIT angeboten
http://www.summitracing.com/int/parts/c ... /overview/
Preis : 95,- inkl versichertem Versand






Beschreibung :
Brand: Centerforce
Manufacturer's Part Number: DF384611
Product Line: Centerforce Dual Friction Clutch Discs
Input Spline Quantity: 26
Input Shaft Diameter: 1.125 in.
Disc Diameter (in): 10.400 in.
Disc Diameter (mm): 264mm
Disc Material: Organic/Carbon composite
Disc Style: Full face, sprung hub
These Centerforce Dual Friction clutch discs offer exceptional holding power and durability for your high performance application. They feature a full facing on the pressure plate side for drivability and longevity, while a carbon composite puck-style (segmented) facing is used on the flywheel side for positive engagement and increased holding capacity. The discs are engineered for those who are looking for the ultimate in street/strip holding power and performance without sacrificing pedal effort and driver control.
Passend laut SUMMIT für folgende Ausführungen :
Clutch Usage: Street
Make: FORD
Model: MUSTANG
Submodel: GT
Beginning Year: 1986
Ending Year: 1995
Engine Type: V8
Liter: 5.0
CID: 302
Engine Size: 5.0L/302
Engine Family: Ford small block Windsor
Clutch Usage: Street
Make: FORD
Model: MUSTANG
Submodel: GT
Beginning Year: 1996
Ending Year: 2001
Engine Type: V8
Liter: 4.6
CID: 281
Engine Size: 4.6L/281
Engine Family: Ford modular V8
Clutch Usage: Street
Make: FORD
Model: MUSTANG
Submodel: GTS
Beginning Year: 1995
Ending Year: 1995
Engine Type: V8
Liter: 5.0
CID: 302
Engine Size: 5.0L/302
Engine Family: Ford small block Windsor
Clutch Usage: Street
Make: FORD
Model: MUSTANG
Submodel: LX
Beginning Year: 1986
Ending Year: 1993
Engine Type: V8
Liter: 5.0
CID: 302
Engine Size: 5.0L/302
Engine Family: Ford small block Windsor
Clutch Usage: Street
Make: FORD
Model: MUSTANG
Submodel: SVT COBRA
Beginning Year: 1993
Ending Year: 1994
Engine Type: V8
Liter: 5.0
CID: 302
Engine Size: 5.0L/302
Engine Family: Ford small block Windsor
Clutch Usage: Street
Make: FORD
Model: MUSTANG
Submodel: SVT COBRA
Beginning Year: 1995
Ending Year: 1995
Engine Type: V8
Liter: 5.0
CID: 302
Engine Size: 5.0L/302
Engine Family: Ford small block Windsor
Clutch Usage: Street
Make: FORD
Model: MUSTANG
Submodel: SVT COBRA
Beginning Year: 1996
Ending Year: 1998
Engine Type: V8
Liter: 4.6
CID: 281
Engine Size: 4.6L/281
Engine Family: Ford modular V8
Clutch Usage: Street
Make: FORD
Model: MUSTANG
Submodel: SVT COBRA R
Beginning Year: 1993
Ending Year: 1993
Engine Type: V8
Liter: 5.0
CID: 302
Engine Size: 5.0L/302
Engine Family: Ford small block Windsor
Dies ist ein Privatverkauf - ohne Gewährleistung, Garantie bzw. Rücknahme des Artikels.
Artikel wird so wie er ist (nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben) verkauft.