Resto Mach 1

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Mach1-70

Resto Mach 1

Beitrag von Mach1-70 »

Hallo zusammen,

nun nehme ich mir mal die Zeit euch vom Verlauf meines Mach 1 zu informieren.
Seit meiner Vorstellung im Forum ist viel passiert. Als erstes hab ich mir mal einen Marti Report erstellen lassen. da die Door Plate nicht mehr zu lesen war. Dann rief ich mal den Vor- Vor Besitzer des Mustangs an (stand im Kaufvertrag). Da im Brief folgende Einträge stehen:
Motor 352, Police Special V8.
Der Vorbesitzer des Mustangs lebt leider nicht mehr und so der Umweg über den Vor-Vor Besitzer.
Dieser war über meinen Anruf seeeehr überrascht, jedoch auch sehr freundlich. Gerne wolle er mir helfen soweit er kann.
Der Motor wäre kein! 428er sondern ein 352er Chrysler Motor?! Dies sei bei der Zulassung auf deutsche Papiere vom TÜV so festgestellt worden. Warum im Brief "Police Special" eingetragen ist war auch ihm nicht klar. Dies hat wohl die Zulassungsstelle damals aus irgendwelchen Unterlagen einfach eingetragen.
Nach langen Recherchen im Internet bin ich dann in die Halle gefahren um den Motor auf mögliche Hinweise zu untersuchen.
Vom Vorbesitzer gab es Rechnungen über eine Grundüberholung eines 428er Motors. Bei meiner Suche am Motor fand ich dann auch die Nr. der Spinne die eindeutig vom 428er stammt. Auch die anderen Hinweise aus dem Internet wiesen eindeutig auf einen 428er hin.
Da der Motor noch nicht zusammengebaut ist, kann ich den Hub nicht messen lassen.

Somit begann ich mit der Zerlegung des Fahrzeuges da wir uns dann doch für eine Vollresto entschieden haben.

Anbei noch ein paar Bilder Folgen sobald ich kapiert hab!

Sollte jemand Interesse haben sich das Auto bzw. den Motor mal anzuschauen, jederzeit gerne. Bin für jede Unterstützung dankbar.
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Resto Mach 1

Beitrag von vn800 »

Servus

Dein Beitrag wäre wohl in der Resto Ecke besser aufgehoben. :idea:
http://www.mustang-inside.de/viewforum.php?f=10

gruß

Franz