Mustang Coupe V8 für 15k

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

Antworten
MuST
Fuhrpark: 69´ Mustang Coupe

Mustang Coupe V8 für 15k

Beitrag von MuST »

Hallo Zusammen,

Ich wohne in München und beschäftige mich seit einem Jahr mit dem Thema US Oldtimer.
Probefahrt, Technik, Zustand, Möglichkeiten usw. habe ich mir angesehen, getestet und mich beraten lassen.
Mobile gibt im Moment nicht viel her, deshalb suche ich hier.

Mein Budget ist mit H 15k
Ich suche:
Mustang Coupe
nur V8
rostfrei (also z.B. California oder schon gemacht) Ich weiß das es kein Frame Off sein wird.
guter solider Unterboden! (Schweißarbeiten in München möchte ich mir sparen)
rostfreie Karoserie also keine Durchrostungen
Farbe egal
Innen Ausstattung egal
BJ bis 1969 sonst egal (ich weiß dass es Unterschiede, Bremsen usw. gibt)
H-Zulassung bzw. die Möglichkeit (18“ oder ähnlicher Müll bringen mir nix)
Standort egal, ich fahre auch durch D.

Meine Angaben sind bewusst sehr pauschal, da es mir hauptsächlich auf den Zustand ankommt.
Ich mag den Mustang wegen Form und Größe (wie gesagt wohne ich in München)
Matching Numbers, alles 100% org. usw. sind mir nicht wichtig, ich möchte mir meinen Traumwagen modifizieren.
Was ist nicht suche, sind Rostwracks, Spachtel und Bitumen –Buden. Mir ist klar was ich für dieses Budgeht erwarten kann und ich weiß dass es nicht Eleanor sein wird.

Also wer möchte oder kennt wen der verkauft?

Danke und Grüße
Tom
PeterPanik
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1960 Deutz 2505
1964 260cui V8 Mustang Coupe
1970 Opel Rekord C Coupe 1900 L
1987 Mercedes Benz 300 CE
1991 Mercedes Benz 190 E
1993 Suzuki Intruder 1400 Custom
1996 Opel Vectra B Caravan 1,8 i
2000 Ford Fiesta 1,4
2002 Daihatsu Cuore 1,0
2006 Toyota Landcruiser J12
2008 Ford Mustang GT 4,6l V8

Auf der Suche nach einem 1965er Fastback
Re: Mustang Coupe V8 für 15k

Beitrag von PeterPanik »

moin moin,

meiner meinung nach bekommt man für 15t€ keinen v8 bis bj1969 an dem man nichts oder sehr wenig machen muss.
ich habe beruflich viel mit oldtimern, auch mustangs, zu tun und ich muss einfach sagen, dass die meisten mustangs, die günstig als california import angeboten werden, blender sind.
bekannterweise sind die amis meist keine super mechaniker/lackierer, oft werden fahrzeuge äußerlich schick gemacht und das wars.
klar kann man so ein auto kaufen und fahren und gut ist. viele hier in deutschland befindlichen amerikanische fahrzeuge werden auch unter dem motto bewegt was sehr schade ist, einem aber oft begegnet. muss natürlich jeder selber entscheiden.

man brauch ja nur mal hier in die resto ecke gucken, was sich da manchmal für gruselstellen auftun und ich glaube nicht, dass die leute die fahrzeuge geschenkt bekommen haben ;-)

händler gibt es so einige die günstige zb california importe anbieten und die sehen oft auch recht nett aus, selbst von unten, doch das böse erwachen kommt dann wenn man den lack entfernt, den innenraum blank legt oder die versteckten ecken begutachtet. klar kann man es lassen nach den bösen stellen zu suchen, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, doch sie werden mit der zeit ja nicht besser.
aber auch technisch gibt es eigentlich immer etwas was gemacht werden muss und das kann auch sehr schnell ins geld gehen.

oft hätte man lieber ein paar kleine schweißarbeiten am unterboden zu machen gehabt, als so manch anderen mist.
ich bin der meinung, dass man schon eher mit 20t€ rechnen muss, wenn man ein wirklich solides bis 69 "kleiner" v8 coupe haben möchte und da gibt es dann trotzdem noch was dran zu machen, oldtimer halt ;-)

man muss sich ja vor augen halten, dass ein wirklich vernünftig vom fachmann komplett restaurierter ,so gut es geht, streng am original gehaltenes zb bj64-65 v8 coupe mit ausführlichen wertgutachten note 2+ locker um die 38-45t€ kostet.
da kann man nicht erwarten, dass einer für 15t€ super dasteht.

man muss halt wissen was man will. einfach ein auto zum spass haben ohne viel geld reinzustecken oder ein auto was spass bringt aber auch eine wertanlage ist.
Bild
68jan
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Wie "drüben" schon geschrieben....
@PeterPanik: +1
Jan ;)
Bild
MuST

Beitrag von MuST »

Ich habe doch wirklich nicht geschrieben, dass ich nichts machen will oder er fertig sein muss. :roll:
Die Basis sollte passen, und wenn der Lack wie 45 Jahre ausschaut aber "dicht" ist, dann kann ich ihn gern in ein / zwei Jahren neu machen.
Nur wenn der an jeder Ecke rostet und ich überalle Bleche einsetzen muss, dann suche ich etwas anderes..
Mein Budget ist 15k und das ist so, weil ich mich belesen, und beraten lassen habe. Wenn morgen der Motor "raus" fällt, dann möchte ich in der Lage sein einen neuen zu bestellen ohne dann überlegen zu müssen was ich noch zum essen kaufen kann. Und wenn ein Bodenblech ein der einen Stelle durch ist aber der Rest passt, dann ist es auch okay.
Bis 69 schließt die 69 übrigens mit ein.
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Tom,

ich denke Du solltest Dich weiter mit dem Thema beschäftigen und evtl. auch hier:
http://www.mustang-inside.de/viewforum.php?f=31
mal vorbeischauen.

SUSI
siki68
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special

Beitrag von siki68 »

Der hier:

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=12715

Ist zwar nicht gleich fahrbar aber dann hast du gleich die Basis die du wolltest. Gut ist natürlich noch nicht fahrbereit
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
vn800
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

SUSI hat geschrieben:Hallo Tom,

ich denke Du solltest Dich weiter mit dem Thema beschäftigen und evtl. auch hier:
http://www.mustang-inside.de/viewforum.php?f=31
mal vorbeischauen.

SUSI
Servus

Da wird sein Budget bei weitem nicht reichen. :idea:

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
MuST

Beitrag von MuST »

Hallo Zusammen,
vielen Dank für das Feedback und die ganzen Tipps.

Ich habe mich entschieden und etwas passendes gefunden, einen 1969er Mustang Coupe.
Falls Ihr das möchtet, werden wir uns hier bestimmt öffter lesen, da ich sicher viele Fragen habe :)

Grüße
Tom
Antworten

Zurück zu „Gesuche“