Alte Perle flott machen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Nico

Alte Perle flott machen

Beitrag von Nico »

Hallo liebe Mustangfans,
da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich zuerst vorstellen. Ich bin zurzeit Student, langjähriger Mustangfan und träume schon seit viele Jahren von meinem eigenen Mustang der 1.Gen. Hierbei bevorzuge ich die neueren 68-70 Modelle, von denen ich mir nach meinem Studium, wenn ein ausreichendes Budget vorhand ist, einen zulegen möchte. Leider bin ich in keine Autofanfamilie reingeboren und habe auch über Bekannte nur eingeschränkten Kontakt zu Hobbyschraubern und kenne mich dementsprechend nur Oberflächlich mit der ganzen Materie aus. Aus diesem Grund bin ich auf Hilfe dieses Forums angewiesen und erhoffe, meine Projektplanung zumindest in die Anfänge bringen zu können! Weil es mich schon lange in den Fingern juckt, möchte ich in meiner finanziell eingeschränkten Situation zumindest mit der groben Planung des Projektes anfangen.

Nun zu meiner Projektvorstellung:
Wie oben bereits erwähnt möchte ich mir einen Mustang der 1.Gen zulegen. Am allerliebsten sind mir da vorallem die 68/69er Fastbacks und Boss Modelle. Ich habe mich dazu entschieden, dass das Ganze KEIN Restaurationsprojekt werden soll, sondern dass in die alte Karosserie die Technik der neueren Mustangs eingebaut werden soll. Damit erhoffe ich mir moderneres Fahrvergnügen und alten Look miteinander zu verbinden. Ich bin mir bewusst, dass dieses Vorhaben extrem kost- und arbeitsaufwendig ist und sehe den Mustang dementsprechend als "Lebensprojekt" an. Es soll eben mein eigener, individueller Mustang werden, für den ich auch bereit bin sehr lange zu werkeln.

Nachdem ihr einen Einblick in meine Projektvorstellung bekommen habt, bin ich nun auf eure Erfahrung und Wissen angewiesen.

Meine wichtigsten Fragen sind zunächst: