Kenn jemand dieses Pony - Düsseldorf

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
tengelman

Kenn jemand dieses Pony - Düsseldorf

Beitrag von tengelman »

Hallo Forum,

die Suche geht weiter...

Nun habe ich diesen 65er im Auge:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 63&asrc=st
hier noch mehr Bilder:
http://mustang.xobor.net/

Was meint ihr dazu? Kommt auch vielleicht jemand aus der Gegend und würde ihn sich mit mir anschauen?

Gruß
Dennis
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: Kenn jemand dieses Pony - Düsseldorf

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
ganz ehrlich, das ist in absehbarer Zeit eine Vollresto, denn die Ami Lackdusche blättert nicht ohne Grund überall ab.
Da wurden vorne unten an beiden Türen die Rostlöcher zugespachtelt und jetzt wirft der Lack wieder Blasen.
Allein für eine Komplettlackierung nimmt man schon das halbe Auto auseinander, wer weiß was dann noch zum Vorschein kommt.
Scheinbar steht der Wagen auch gerne mal vor der Haustür im Regen, Innenraum nicht sehr gepflegt, könnte als Alltagsauto gedient haben.
Fazit: da geht mit Sicherheit die nächsten Jahre nochmal ordentlich Kohle und Arbeit rein.
Für ein etwas höheres Budget bekommt man sicher bessere Autos!
LG
Mario
Bild
Stuka84
Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160

Beitrag von Stuka84 »

wie Mario schon sagte:
Der ist sowas von durchgerostet(wie oben schon erwähnt, der LAck wirft die Blasen nicht ohne Grund)!

Das sind genau die Stellen an der Tür die es in sich haben!
Innenraum ist auch ziemlich k.o. ....

Bleibt noch die Frage, ob das an den Radläufen auch ist! :? und wos noch so hakelt... motor sieht auch fertig hoch 10 aus...

Mfg

Stefan
Berechnung des Spaltmaß:

Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
tengelman

Beitrag von tengelman »

ok...langsam überzeugt ihr mich....
Der Verkäufer meldet sich gerade auch nicht auf meine Anfragen zwecks gute Detailbilder...
Ist aber erst 2 Tage her....mal sehen was da noch kommt.

Gerade habe ich noch einen anderen im Auge:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... LSO_EXPORT

...ist zwar nur ein (halb-)umgebauter 6-Banger...(ohne Achsumbau).
aber wenn da preislich noch was geht....

oder was meint ihr?
cadman

Beitrag von cadman »

Hallo Dennis,

du bist jetzt schon der 2. aus Durlangen der einen roten 65er sucht den ich in den letzten 6 Monaten kennengelernt habe :o
Gibt es bei euch ein Nest?
Ich komme aus Schechingen und importiere ab und zu mal einen Wagen aus Texas (auch Mustangs). Allerdings ist es in den
letzten Jahren extrem schwer geworden (auch für gutes Geld) einen wirklich vernünftigen Wagen zu finden..
Wenn du willst kannst du dich ja mal per PN bei mir melden und ich kann dir bei einem persönlichen Gespräch die
Geheimnisse der Mustangbeschaffung näher bringen :D .

Gruß

Armin
Dearborn
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

tengelman hat geschrieben:ok...langsam überzeugt ihr mich....
Der Verkäufer meldet sich gerade auch nicht auf meine Anfragen zwecks gute Detailbilder...
Ist aber erst 2 Tage her....mal sehen was da noch kommt.

Gerade habe ich noch einen anderen im Auge:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... LSO_EXPORT

...ist zwar nur ein (halb-)umgebauter 6-Banger...(ohne Achsumbau).
aber wenn da preislich noch was geht....

oder was meint ihr?
Der Wagen wird "im Kundenauftrag" verkauft! Macht mich schon stutzig. Also keine Gewährleistung, keine Garantie oder so.
Hat der schon die Achsen vom V8er drin? Wie ist die Bremsanlage umgebaut? Muss man sich schon genau ansehen...

Andreas
tengelman

Beitrag von tengelman »

...nein. eben nicht.
er hat noch die 4-Loch-achsen und die Trommelbremsen.
Habe letzte Woche schon mit dem Vermittler telefoniert (da war der Wagen noch für 15.700 drin) und ihm versucht klar zu machen, daß das ein riesen Manko ist wenn der Umbau nicht "komplett" gemacht wurde und der Wagen dafür zu teuer wäre.
Ist letztendlich ja ne Preisfrage was man für die fehlenden Achsen und Bremsen "abzieht" oder?
Dearborn
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

Hä?
Wie hat der Mustang denn H-Zulassung und Gutachten erhalten? Das ist schon kurios.
Dem Spruch "Hier stimmt die Optik, die Technik und der Preis!" würde ich soweit nicht trauen. Optik eventuell ja, aber Technik auf keinen Fall! Ich würde mich dagegen entscheiden, hört sich nicht sauber an für mich. Schau lieber weiter nach etwas soliderem und ehrlichem, ist im Endeffekt besser.

Andreas
tengelman

Beitrag von tengelman »

naja....wenn das so eingetragen ist....sollte das doch in Zukunft keine Probleme geben oder?
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi Andi,
meinst du wirklich, das sich jeder Prüfer bis ins kleinste Detail mit den Ami-Eisen auskennt, sicher nicht!
Solange die Bremswirkung auf der Rolle in Ordnung ist, fällt das niemanden auf das dort noch die kleinen 6-Banger Achsen drin sind.
Im Fahrbetrieb ist das natürlich sehr riskant, weil gerade die Vorderachse nicht wirklich auf das Mehrgewicht des V8 Motors ausgelegt ist, von der Bremswirkung aus hoher Geschwindigkeit ganz zu schweigen!
Zuletzt geändert von Red Convertible am Di 1. Apr 2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“