Hallo zusammen,
bei mir läuft zur Zeit ebenfalls der allseits beliebte Umbau auf T-5 Schaltgetriebe. Ich hatte vorher ein C4 drin, deshalb muss leider alles neu was spezifisch ist für einen Schalter.
Folgendes Setup möchte ich verbauen:
T-5 Getriebe
Z-Bar Gestänge
1968 Ausrückgabel
T-5 Glocke mit Adapterbock für die alte Ausrückgabel
T-5 Kupplung mit Tellerfeder Druckplatte
Das Getriebe inklusive Kupplung stammt ursprünglich aus einer Mark IV Cobra. Welches Ausrücklager muss ich nun für dieses Setup verwenden? Es muss ja einerseits mit der Gabel, als auch der Tellerfeder Druckplatte kompatibel sein.
In der Auswahl von Rockauto steht lediglich bei dem Lager von Timken etwas von Membranfeder:
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,1968
Bei Summit findet man gar nichts diesbezüglich:
http://www.summitracing.com/search/depa ... /year/1968
Oder direkt hier:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=622 ... 59&recno=7
Woran kann ich das richtige Lager denn erkennen?
Danke schon mal
Gruß Sascha
Welches Ausrücklager für T-5 Umbau
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 483
- Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:33
- Clubmitglied: Nein
Re: Welches Ausrücklager für T-5 Umbau
Hallo Sascha,
das Ausrückelager muss vorallem auf die Ausrückegable passen. Ich hatte das Thema auch schon mal:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... er#p102851
Kupplungsseitig ist es m.W.n. ja immer nur eine plane Stirnfläche und daher ist es egal was für ne Kupplung.
Kurzum: SACHS Teil # SN1439 passt
Grüße
Bernhard
das Ausrückelager muss vorallem auf die Ausrückegable passen. Ich hatte das Thema auch schon mal:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... er#p102851
Kupplungsseitig ist es m.W.n. ja immer nur eine plane Stirnfläche und daher ist es egal was für ne Kupplung.
Kurzum: SACHS Teil # SN1439 passt
Grüße
Bernhard
Re: Welches Ausrücklager für T-5 Umbau
Hallo Bernhard,
danke schon mal für deine Antwort.
Welchen Input Bearing Retainer Durchmesser brauche ich denn?
Und was hat es mit selbstausrichtend vs. nicht selbstausrichtend auf sich?
Gruß Sascha
danke schon mal für deine Antwort.
Welchen Input Bearing Retainer Durchmesser brauche ich denn?
Und was hat es mit selbstausrichtend vs. nicht selbstausrichtend auf sich?
Gruß Sascha
- 68GT500
- Beiträge: 9428
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Welches Ausrücklager für T-5 Umbau
Hallo Sascha,
bestellst einfach das Ausrücklager für einen 68er 289/302 V8 mit 3/4 Gang Schaltgetriebe.
Der Durchmesser vom Input Shaft Retainer ist bei 3,4 und T5 gleich.
Bei Rock Auto so um die €15,-
mfg
Michael
bestellst einfach das Ausrücklager für einen 68er 289/302 V8 mit 3/4 Gang Schaltgetriebe.
Der Durchmesser vom Input Shaft Retainer ist bei 3,4 und T5 gleich.
Bei Rock Auto so um die €15,-
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Welches Ausrücklager für T-5 Umbau
Ok, danke Michael.
Also kann man quasi (fast) gar nix falsches bestellen.
Gruß Sascha
Also kann man quasi (fast) gar nix falsches bestellen.
Gruß Sascha