sold

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5791
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

sold

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi leute,

ich hätte noch einen vergaser den ich nicht mehr brauche. es handelt sich um einen 4100 1.12 vergaser der ideal wäre für 289-302 cui (wenn der motor getuned ist) oder 351-390 cui (in der standard ausführung). er war für einen automaten bestimmt kann aber auch als schalter verwendet werden. umgekehrt schalter auf automat geht nicht!!

meine preisvorstellung 350,- euro

der vergaser wurde zerlegt, gereinigt, abgedichtet und getestet.

hier ein paar fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

eine passende ansaugbrücke hätte ich auch noch die auf einen 289-302 passen würde. diese brücke war auf meinem 289 HIPO motor drauf bis ich ihn umgebaut habe auf 3x2. ist einwandfrei. 160,- euro OHNE den spacer 200,- mit dem spacer


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


kombopreis für vergaser & brücke 500,-

das ist ein faires angebot und der preis ist fix.

lg
abudi
Zuletzt geändert von canadian_red_maple_leaf am Sa 31. Mai 2014, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: ford vergaser 4100 autolite 600 cfm & Ansaugspinne

Beitrag von TripleT »

Hi Abudi,

wäre der Gaser auch was für mein 408w...?
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5791
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: ford vergaser 4100 autolite 600 cfm & Ansaugspinne

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

TripleT hat geschrieben:Hi Abudi,

wäre der Gaser auch was für mein 408w...?
ich würde ja sagen aber ein 750cfm wäre fast besser. ein freund macht auch gerade einen 408W und dem habe ich einen holley 750 double pumper aufgebaut.
getestet haben wir ihn aber noch nicht also kann ich nur vermuten. der 600 war perfekt für meinen hochgezüchteten A code motor.

ich würde mal michael dazu befragen.

lg
abudi
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3110
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: ford vergaser 4100 autolite 600 cfm & Ansaugspinne

Beitrag von stang-fan69 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:
TripleT hat geschrieben:Hi Abudi,

wäre der Gaser auch was für mein 408w...?
ich würde ja sagen aber ein 750cfm wäre fast besser. ein freund macht auch gerade einen 408W und dem habe ich einen holley 750 double pumper aufgebaut.
getestet haben wir ihn aber noch nicht also kann ich nur vermuten. der 600 war perfekt für meinen hochgezüchteten A code motor.

ich würde mal michael dazu befragen.

lg
abudi
Ich plane für meinen Fairmont einen 408 Cleveland und bin gerade auch am rumrecherchieren, ob ein 600er reicht, ich würde gerne einen 4180 vom frühen HO verwenden.
Ich würde sagen: kommt darauf an:
Wenn man damit leben kann, dass dem Motor bei höheren Drehzahlen die Luft ausgeht (ich sage jetzt mal pauschal ab etwa 4500 rpm) kann ein 600er gerade noch funktionieren, vor allem in Verbindung mit Automatikgetriebe und Serien-Wandler und wenn der Motor in Bezug auf Nocke und Kanalgrößen auch eher auf Drehmonet von unten ausgelegt ist.

Möchte man gerne auch mal etwas höher drehen, würde ich auf alle Fälle zu was grösserem greifen, richtung 700 oder 750cfm, wie Abudi schon schrieb.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: ford vergaser 4100 autolite 600 cfm & Ansaugspinne

Beitrag von TripleT »

Hallo Männer,

Danke für Eure Antworten.
Habe damals dem Brunsi geschrieben (bei der ganzen Motorensachenauswahl), dass
ich den Motor gerne auf Drehmoment ausgelegt haben will.
So hat er die Teile auch ausgesucht und selbst
einen montierten 750er von meinem Motor verbannt....

Dann dürfte es ja passen.

Er hat mir damals dann auch den 600er 4V Summit Vergaser empfohlen,
mit dem Hinweis, dass dieser eine Kopie vom "genialsten" Gaser 4100 ist..

Wenn dem so ist und der Bursche passt, würde ich mir natürlich gerne
das "Original" gerne zulegen...

Ich frage ihn mal....

DANKE.
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5791
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: ford vergaser 4100 autolite 600 cfm & Ansaugspinne

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

TripleT hat geschrieben:Hallo Männer,

Danke für Eure Antworten.
Habe damals dem Brunsi geschrieben (bei der ganzen Motorensachenauswahl), dass
ich den Motor gerne auf Drehmoment ausgelegt haben will.
So hat er die Teile auch ausgesucht und selbst
einen montierten 750er von meinem Motor verbannt....

Dann dürfte es ja passen.

Er hat mir damals dann auch den 600er 4V Summit Vergaser empfohlen,
mit dem Hinweis, dass dieser eine Kopie vom "genialsten" Gaser 4100 ist..

Wenn dem so ist und der Bursche passt, würde ich mir natürlich gerne
das "Original" gerne zulegen...

Ich frage ihn mal....

DANKE.
mach das und ich reserviere ihn dir geistig :-)

lg
abudi
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: ford vergaser 4100 autolite 600 cfm & Ansaugspinne

Beitrag von CandyAppleGT »

TripleT hat geschrieben: Habe damals dem Brunsi geschrieben (bei der ganzen Motorensachenauswahl), dass
ich den Motor gerne auf Drehmoment ausgelegt haben will.
So hat er die Teile auch ausgesucht und selbst
einen montierten 750er von meinem Motor verbannt....
Michael hat dir wahrscheinlich den 600er empfohlen, da du mit dem Stroker eh nicht so hohe Drehzahlen anpeilen wirst (würde mich jetzt sehr wundern, wenn dein Leistungsmaximum über 5000 liegen würde). Für ein Drehmoment-Auto sit das eine sehr gute Wahl.

LG,

Daniel
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: ford vergaser 4100 autolite 600 cfm & Ansaugspinne

Beitrag von 68GT500 »

Hi Timo,

den Summit habe ich deshalb empfohlen, weil er sich leicht auf getunte Motoren anpassen lässt.

bei einem Serienmotor wäre auch bei mir der 4100er erste Wahl - aber nicht bei Deinem Stroker.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5791
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: ford vergaser 4100 autolite 600 cfm & Ansaugspinne

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

somit ist alles klar.....


also der vergaser & die spinne wären dann noch zu haben.

lg
abudi
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: ford vergaser 4100 autolite 600 cfm & Ansaugspinne

Beitrag von TripleT »

Alle Unklarheiten beseitigt, DANKE! :lol:

Schon wieder Kohle gespart.... :mrgreen: :mrgreen:
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Gesperrt

Zurück zu „Verkäufe“