Aus dem schönen München

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
fepique
Fuhrpark: 67er Fastback GT 390 Acapulco blue
65er Hardtop Coupé

Aus dem schönen München

Beitrag von fepique »

Hallo alle beisammen,

Nach einiger Zeit nun endlich meine Vorstellung.

Ich bin erst 23, komme aus München und bin Student. Ich bin mit alten Autos aufgewachsen und hatte schon immer den Traum von einem Mustang. Spätestens nach "Gone in 60 seconds". Welche Herzen schlagen da nicht höher. ;)

Vor zwei Monaten, bin ich dann per Zufall zu einem 65er Hardtop Coupé gekommen. Seriöser Verkäufer, solides Auto, für amerikanische Lackierung relativ gut, trotzdem ein ehrliches Auto. Ein bisschen was zum basteln, aber das sollte auch so sein, wer kauft sich schon auf Anhieb ein Showcar.

Aber es war "nur" ein Hardtop Coupé, ein Fastback musste her. Also gleich online gegangen, craigslist rauf und runter gelesen, interessante Stücke weitergeleitet zu einem bekannten Auto Importeur.
So das ist jetzt vier Wochen her. Vor zwei Tagen hat das gute Stück den Weg nach Deutschland angetreten. Letztendlich ist es ein 67er Fastback GT 390 geworden. Das gute Stück ist auch nicht Perfekt, ein paar neue Felgen lass ich gleich mitnehmen. Die Vorfreude steigt stetig, ein bisschen Geduld werde ich, aber noch haben müssen.

Was erwarte ich?
Nachdem ich kein Mechaniker bin, ein paar technische Tipps und Ratschläge. Zwei Linke Hände habe ich nicht und was man nicht kann, kann man noch lernen.

Etwas Verständnis für blöd gestellte Neulingsfragen ist immer gut.

In diesem Sinne freu ich mich auf neue Leute und vielleicht sieht man sich mal auf einem Oldtimertreffen.

Gruß an Alle

Felix

Ps.: Gibt es schon einen Thread zur Import Zulassung. Bin mit der Warnblinker Lösung im 65er nicht so zufrieden und suche alternativen.

Achja noch ein paar Bilder vom 67er. Bilder des 65er folgen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (80.75 KiB) 1901 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (118.94 KiB) 1901 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (106.73 KiB) 1901 mal betrachtet
Gruß Felix
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Aus dem schönen München

Beitrag von M&Mustang66 »

Hallo und Willkommen,

hast du jetzt 2 Mustangs ?
Gruß
Markus

Audifahrer1989
Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé

Beitrag von Audifahrer1989 »

M&Mustang66 hat geschrieben:Hallo und Willkommen,

hast du jetzt 2 Mustangs ?
Laut Fuhrpark ja ;)
Gruß Max
Bild
67er Fastback, 418W Stroker
67er GTO, 428 *sold*
66er Coupe, 302 *sold*
fepique
65er Hardtop Coupé

Beitrag von fepique »

Ja momentan sind es zwei, aber früher oder später werde ich den 65er abgeben müssen.
Gruß Felix
fepique
65er Hardtop Coupé

Beitrag von fepique »

Lange hat es gedauert, aber nun ist es so weit. Das Pony steht in der heimischen Garage. Noch unangemeldet, weil ein paar Arbeiten zu tun sind, aber lange dauert es nicht mehr.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Keine versteckten Roststellen. Etwas Inkontinenz am Ventildeckel und an der Servolenkung, aber nichts dramatisches. Kühler wird gewechselt und Ölkühler nachträglich eingebaut. Federn müssen ausgetauscht werden, da die alten typisch amerikanisch abgeschnitten wurden. Im selben Zug werden die Dämpfer ausgetauscht, sowohl vorne als auch hinten. Die Blattfedern müssen auch dran glauben, weil diese verzogen sind.

Der Motor ist noch original, allerdings mit Edelbrock Zylinderkopf, Ansaugspinne und Vergaser. Soweit zu begutachten ist alles sauber eingebaut worden. Motor wird aber nochmal von einer Werkstatt überprüft und neu eingestellt, sicher ist sicher.

Fotos folgen noch sobald sie ihren weg auf den PC gefunden haben.

Habe mich schon mit Stefan Arendt in Verbindung gesetzt, der mich in den Verteiler des Münchner Stammtisches geschmissen hat. Jetzt am 26. schaffe ich es leider nicht, aber dann im Oktober. Bis dahin habe ich ihn auch Angemeldet, dann könnt ihr das gute Stück auch mal Begutachten. Freue mich schon euch alle Kennenzulernen.

Gruß Felix
Gruß Felix
siki68
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special

Beitrag von siki68 »

Glückwunsch

sehen uns am Stammtisch
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
Schwendi
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mercury Cougar

Beitrag von Schwendi »

fepique hat geschrieben: Jetzt am 26. schaffe ich es leider nicht, aber dann im Oktober.
Ist ja auch noch Oktoberfest :lol:

Glückwunsch zum Fastback, sieht gut aus auf den Bildern!
VG
Christoph
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“