Stolzer neuer Mustang Besitzer
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Fastback67
- Beiträge: 47
- Registriert: Di 24. Jun 2014, 12:55
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback S Code, 1970 Ford Capri RS 2600, 1971 Ford Capri RS2600 Deutsch Cabriolet, 1971 Ford Capri 2300 GT Deutsch Cabrioloet, 1972 Ford Capri Perana (MIT 302 cui Mustang Motor)
Stolzer neuer Mustang Besitzer
Hallo,
ich wollte mich nur kurz als neuer User des Forums vorstellen.
Habe seit einem Monat einen 67er Fastback S Code. Bis jetzt hatte ich mich nur auf den Ford Capri I
spezialisiert. Mit dem Mustang habe ich mir und meinem Sohn einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.
Bin 46 Jahre alt und komme aus der nähe von Wiesbaden.
Hoffe im Forum viele gute Beiträge zu finden.
Gruß
Gregor
ich wollte mich nur kurz als neuer User des Forums vorstellen.
Habe seit einem Monat einen 67er Fastback S Code. Bis jetzt hatte ich mich nur auf den Ford Capri I
spezialisiert. Mit dem Mustang habe ich mir und meinem Sohn einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.
Bin 46 Jahre alt und komme aus der nähe von Wiesbaden.
Hoffe im Forum viele gute Beiträge zu finden.
Gruß
Gregor
- Red Convertible
- Beiträge: 3721
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Stolzer neuer Mustang Besitzer
Gude Gregor,
willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft!
Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Pferd, wir sind hier sehr neugierig!
Ich wohne auch direkt neben Wiesbaden, bei Interesse kann man sich mal auf nen Schwatz oder ner Ausfahrt treffen.
Bist Du nächstes Wochenende in Rüsselsheim an den Opelvillen?
willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft!
Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Pferd, wir sind hier sehr neugierig!

Ich wohne auch direkt neben Wiesbaden, bei Interesse kann man sich mal auf nen Schwatz oder ner Ausfahrt treffen.
Bist Du nächstes Wochenende in Rüsselsheim an den Opelvillen?
LG
Mario

Mario

- Möstang
- Beiträge: 840
- Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:51
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe ebay Blindkauf, 68 convertible playboy pink
5er BMW E34 Touring, 3er Bmw E91
Re: Stolzer neuer Mustang Besitzer
Hallo Gregor,
na dann herzlich Willkommen bei uns.
Hier findest du unser nächsten Aktivitäten, wäre schön wenn du mal vorbeischaust.
http://mustang-inside.de/viewforum.php?f=33
Bis dahin viel Spaß mit deinem Pony.
na dann herzlich Willkommen bei uns.
Hier findest du unser nächsten Aktivitäten, wäre schön wenn du mal vorbeischaust.
http://mustang-inside.de/viewforum.php?f=33
Bis dahin viel Spaß mit deinem Pony.
Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter
1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung



1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung
- stang67
- Beiträge: 1774
- Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Re: Stolzer neuer Mustang Besitzer
Hi
geile Autos haste da
der s-code is ok
ich hätte aber lieber bilder vom perana
die hab ich vor 2 jahren schon aufm capri-treffen in Speyer bewundert
Gruss Marcus
geile Autos haste da
der s-code is ok
ich hätte aber lieber bilder vom perana

die hab ich vor 2 jahren schon aufm capri-treffen in Speyer bewundert

Gruss Marcus
- Fastback67
- Beiträge: 47
- Registriert: Di 24. Jun 2014, 12:55
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback S Code, 1970 Ford Capri RS 2600, 1971 Ford Capri RS2600 Deutsch Cabriolet, 1971 Ford Capri 2300 GT Deutsch Cabrioloet, 1972 Ford Capri Perana (MIT 302 cui Mustang Motor)
Re: Stolzer neuer Mustang Besitzer
Hallo,
hier auf Wunsch ein Bild des 67er Fastback. Ist noch nicht zugelassen. Muss noch zum TÜV. Ist bisher noch nicht in Deutschland zugelassen gewesen. Kommt direkt aus dem Staate Washington. Habe soweit alles für den TÜV gemacht. Muss nur noch die Warnblinkanlage zum laufen bringen. Mal gespannt, ob ich die Reifen und Felgen eingetragen bekommen. Sind 6x14 mit vorne 215er und hinten 235er.
Hier auf Wunsch auch Bilder meiner Capris;
Den Perana bin ich derzeit am aufbauen. Hat original ein 302 cui Mustangmotor und ein 4 Gang Mustanggetriebe verbaut.
Wurde damals in den 70er in einer kleinen Serie in Südafrika gebaut.
Gruß
Gregor
hier auf Wunsch ein Bild des 67er Fastback. Ist noch nicht zugelassen. Muss noch zum TÜV. Ist bisher noch nicht in Deutschland zugelassen gewesen. Kommt direkt aus dem Staate Washington. Habe soweit alles für den TÜV gemacht. Muss nur noch die Warnblinkanlage zum laufen bringen. Mal gespannt, ob ich die Reifen und Felgen eingetragen bekommen. Sind 6x14 mit vorne 215er und hinten 235er.
Hier auf Wunsch auch Bilder meiner Capris;
Den Perana bin ich derzeit am aufbauen. Hat original ein 302 cui Mustangmotor und ein 4 Gang Mustanggetriebe verbaut.
Wurde damals in den 70er in einer kleinen Serie in Südafrika gebaut.
Gruß
Gregor
-
- Beiträge: 534
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado
1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD XL 1200 Nightster
2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)
Instagram: dan_w_83
Re: Stolzer neuer Mustang Besitzer
Herzlich Willkommen und geiler Fuhrpark 

- stang67
- Beiträge: 1774
- Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Re: Stolzer neuer Mustang Besitzer
GeilFastback67 hat geschrieben:Hallo,
hier auf Wunsch ein Bild des 67er Fastback. Ist noch nicht zugelassen. Muss noch zum TÜV. Ist bisher noch nicht in Deutschland zugelassen gewesen. Kommt direkt aus dem Staate Washington. Habe soweit alles für den TÜV gemacht. Muss nur noch die Warnblinkanlage zum laufen bringen. Mal gespannt, ob ich die Reifen und Felgen eingetragen bekommen. Sind 6x14 mit vorne 215er und hinten 235er.
Hier auf Wunsch auch Bilder meiner Capris;
Den Perana bin ich derzeit am aufbauen. Hat original ein 302 cui Mustangmotor und ein 4 Gang Mustanggetriebe verbaut.
Wurde damals in den 70er in einer kleinen Serie in Südafrika gebaut.
Gruß
Gregor
sag mal in Australien gabs doch auch nen Capri mit V8 oder?
- Red Convertible
- Beiträge: 3721
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Stolzer neuer Mustang Besitzer
Hi Gregor,
schicker Fuhrpark, muss ich mir unbedingt mal in Natura anschauen.
Ist das noch Hobby oder machst Du das Beruflich?
Wenn das Alu-Felgen auf deinem S-Code sind, wird das schwierig mit der Eintragung, gibt für die meisten Amifelgen keine Traglastgutachten.
schicker Fuhrpark, muss ich mir unbedingt mal in Natura anschauen.
Ist das noch Hobby oder machst Du das Beruflich?
Wenn das Alu-Felgen auf deinem S-Code sind, wird das schwierig mit der Eintragung, gibt für die meisten Amifelgen keine Traglastgutachten.
LG
Mario

Mario

- Fastback67
- Beiträge: 47
- Registriert: Di 24. Jun 2014, 12:55
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback S Code, 1970 Ford Capri RS 2600, 1971 Ford Capri RS2600 Deutsch Cabriolet, 1971 Ford Capri 2300 GT Deutsch Cabrioloet, 1972 Ford Capri Perana (MIT 302 cui Mustang Motor)
Re: Stolzer neuer Mustang Besitzer
Hallo Marcus,
den Capri V8 gab es nur in Südafrika "serienmäßig". Ein Teil davon ist wohl mittlerweile auch in Australien gelandet. War eine kleine Serie von einer kleinen Motorsportschmiede in Endenville.
Der Inhaber Basil Green hat mehrere Ford Modelle verändert, so auch den Capri I mit besagtem 302 V8. Er hat ein Exemplar per Flieger zu
Ford London gebracht. Diese waren so begeistert von der Ausführung, dass sie sogar die Garantie und den Vertrieb übernommen haben.
Basis war der 3 Liter des rechts gelenkten englischen Capri I. Passte gut, da in Südafrika RHD angesagt ist. Die Autos wurden auch (mit nur wenigen
Veränderungen) bei Rennen in SA eingesetzt. Fuhren damals allen davon.
Ist wirklich gut gemacht. Habe ihn direkt in Südafrika gekauft. Hat fast 2 Jahre gedauert bis er hier in Deutschland war. Jetzt wird er behutsam aufgebaut. Darf ruhig seine Patina aus SA behalten. Die Technik muss aber fit sein.
Der Capri ist ja der deutsche Mustang, und mit dem Motor erst recht. Hat natürlich noch mehr dazu beigetragen, dass der Wunsch nach einem "echten" Mustang immer größer wurde.
Für mich sollte es immer ein Fastback sein, auch ein Big Block war der Wunsch. Vom Modell her Baujahr 1967 oder 1968. Habe jetzt 2 Jahre immer wieder geschaut und dann vor 4 Wochen endlich gekauft. Hatte Angst, dass die Preise noch weiter nach oben gehen und der Traum platzen könnte. Bin jetzt voll happy mit dem Mustang. Hoffe, dass ich bald TÜV habe.
Zu deiner Frage Mario, nein, mache es nicht beruflich, ist "nur" Hobby bzw. Leidenschaft. Habe mit 17 den ersten Capri gekauft und bin dann nie mehr davon losgekommen. Mit dem Kauf des Mustang ist aber jetzt Schluss mit der Sammelei
Die Autos müssen ja auch alle am laufen gehalten werden.
Gruß
Gregor
den Capri V8 gab es nur in Südafrika "serienmäßig". Ein Teil davon ist wohl mittlerweile auch in Australien gelandet. War eine kleine Serie von einer kleinen Motorsportschmiede in Endenville.
Der Inhaber Basil Green hat mehrere Ford Modelle verändert, so auch den Capri I mit besagtem 302 V8. Er hat ein Exemplar per Flieger zu
Ford London gebracht. Diese waren so begeistert von der Ausführung, dass sie sogar die Garantie und den Vertrieb übernommen haben.
Basis war der 3 Liter des rechts gelenkten englischen Capri I. Passte gut, da in Südafrika RHD angesagt ist. Die Autos wurden auch (mit nur wenigen
Veränderungen) bei Rennen in SA eingesetzt. Fuhren damals allen davon.
Ist wirklich gut gemacht. Habe ihn direkt in Südafrika gekauft. Hat fast 2 Jahre gedauert bis er hier in Deutschland war. Jetzt wird er behutsam aufgebaut. Darf ruhig seine Patina aus SA behalten. Die Technik muss aber fit sein.
Der Capri ist ja der deutsche Mustang, und mit dem Motor erst recht. Hat natürlich noch mehr dazu beigetragen, dass der Wunsch nach einem "echten" Mustang immer größer wurde.
Für mich sollte es immer ein Fastback sein, auch ein Big Block war der Wunsch. Vom Modell her Baujahr 1967 oder 1968. Habe jetzt 2 Jahre immer wieder geschaut und dann vor 4 Wochen endlich gekauft. Hatte Angst, dass die Preise noch weiter nach oben gehen und der Traum platzen könnte. Bin jetzt voll happy mit dem Mustang. Hoffe, dass ich bald TÜV habe.
Zu deiner Frage Mario, nein, mache es nicht beruflich, ist "nur" Hobby bzw. Leidenschaft. Habe mit 17 den ersten Capri gekauft und bin dann nie mehr davon losgekommen. Mit dem Kauf des Mustang ist aber jetzt Schluss mit der Sammelei


Die Autos müssen ja auch alle am laufen gehalten werden.
Gruß
Gregor
- immerfernweh
- Beiträge: 2142
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Stolzer neuer Mustang Besitzer
MarioRed Convertible hat geschrieben:Hi Gregor,
schicker Fuhrpark, muss ich mir unbedingt mal in Natura anschauen.
Ist das noch Hobby oder machst Du das Beruflich?
Wenn das Alu-Felgen auf deinem S-Code sind, wird das schwierig mit der Eintragung, gibt für die meisten Amifelgen keine Traglastgutachten.
diese Felgen gabs als Ausstattungsvariante in 1973. Könnten somit als zeitgenössisches Zubehör/Tuning durchgehen.
Viele Grüße
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
