Mustang Coupe Bj 1967 in Berlin
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Mustang Coupe Bj 1967 in Berlin
Hallo Forum,
bin auf der Suche nach einem Mustang, dabei ist mir dieses Inserat bei mobile aufgefallen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... =SportsCar
Ich bin leider noch nicht so sattelfest in der Mustangmaterie wie Ihr und so bitte ich Euch um Eure Meinung zu dem Fahrzeug, bzw. vielleicht hat zufällig
jemand dieses Fahrzeug angeschaut oder hat Erfahrung mit der Firma die es importiert hat.
Mit herzlichem Dank und Gruß
Peter
bin auf der Suche nach einem Mustang, dabei ist mir dieses Inserat bei mobile aufgefallen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... =SportsCar
Ich bin leider noch nicht so sattelfest in der Mustangmaterie wie Ihr und so bitte ich Euch um Eure Meinung zu dem Fahrzeug, bzw. vielleicht hat zufällig
jemand dieses Fahrzeug angeschaut oder hat Erfahrung mit der Firma die es importiert hat.
Mit herzlichem Dank und Gruß
Peter
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Mustang Coupe Bj 1967 in Berlin
Hallo Peter,
viel Geld für einen 67er Coupe. Die Bilder sind nicht aussagekräftig. Du benötigst u.a. noch Bilder vom Unterboden/ Schweller/ Radkästen/ Kofferraumtaschen/ Rahmenunterzügen/ Heckträger/ etc. um überhaupt etwas aus der Ferne zum Struktur sagen zu können.
Was sonst noch auffällt:
- Scheibenbremsen hinten ist eigentlich nicht H - Konform
- Klima nachgerüstet
- Innenraum sauber und aufgeräumt... evtl. neuer Teppich, damit er schön aussieht ?
- Lenkrad nicht original
- Felgen/ Reifenkombi nicht vom BJ bzw. Ford
- Viel Bling Bling im Motorraum
- Wo ist di GT Ausstattung?....
Hinfahren und anschauen - Magnetkarte mitnehmen und die typischen Stellen auf übermäßigen Spachtelauftrag kontrollieren, Probelfahrt machen und möglichst jemanden mit Mustang Erfahrung mitnehmen - mit jedem angeschauten Fahrzeug wächst Deine Erfahrung und Deine Möglichkeit die Angebote zu vergleichen.
Gruß, Torf
viel Geld für einen 67er Coupe. Die Bilder sind nicht aussagekräftig. Du benötigst u.a. noch Bilder vom Unterboden/ Schweller/ Radkästen/ Kofferraumtaschen/ Rahmenunterzügen/ Heckträger/ etc. um überhaupt etwas aus der Ferne zum Struktur sagen zu können.
Was sonst noch auffällt:
- Scheibenbremsen hinten ist eigentlich nicht H - Konform
- Klima nachgerüstet
- Innenraum sauber und aufgeräumt... evtl. neuer Teppich, damit er schön aussieht ?
- Lenkrad nicht original
- Felgen/ Reifenkombi nicht vom BJ bzw. Ford
- Viel Bling Bling im Motorraum

- Wo ist di GT Ausstattung?....
Hinfahren und anschauen - Magnetkarte mitnehmen und die typischen Stellen auf übermäßigen Spachtelauftrag kontrollieren, Probelfahrt machen und möglichst jemanden mit Mustang Erfahrung mitnehmen - mit jedem angeschauten Fahrzeug wächst Deine Erfahrung und Deine Möglichkeit die Angebote zu vergleichen.
Gruß, Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Hallo Torf,
vielen Dank für Deine Einschätzung, hat mich wieder auf den Boden geholt. War ziemlich begeistert, auch von den Felgen.
Wenn das jedoch ein Blender ist, der Motorraum wirkt ziemlich o.k., das mit der Nachrüstung von der Klima hätt ich nie
im Leben gecheckt, woran sieht man das?
Werde mir mal von den von Dir genannten Stellen Bilder schicken lassen.
Nochmal Danke!
Gruß
Peter
vielen Dank für Deine Einschätzung, hat mich wieder auf den Boden geholt. War ziemlich begeistert, auch von den Felgen.
Wenn das jedoch ein Blender ist, der Motorraum wirkt ziemlich o.k., das mit der Nachrüstung von der Klima hätt ich nie
im Leben gecheckt, woran sieht man das?
Werde mir mal von den von Dir genannten Stellen Bilder schicken lassen.
Nochmal Danke!
Gruß
Peter
Habe jetzt noch was entdeckt auf ebay, ist aber in USA.
http://www.ebay.com/itm/121373733068?ss ... 1423.l2648
das wird wohl schwieriger werden.
Grüße
Peter
Grüße
Peter
Die Klima ist original, nur der Kompressor wurde ersetzt.
Ich würde mich ehr über den komischen Deckel an der Ölwanne unten wundern.
Ich würde mich ehr über den komischen Deckel an der Ölwanne unten wundern.
-
Ob es ein Blender ist, siehst Du nur, wenn Du hinfärst un Ihn anschaust. Ich war vor 2 Monaten noch in den USA und habe mir ein paar Wagen angeschaut - auf den Bildern meistens Top, die Realität war leider ernüchternd. Lies Dich hier im Forum ein, schau Dir mehrere Wagen an und WARTE
auf den richtigen!!! Es gibt noch genug Wagen im Angebot.... Du musst Dir nur Zeit nehmen und nichts überstürzen. Ich habe mir bestimmt 20 Mustangs angeschaut, bis ich meinen durch Zufall gefunden habe.
Erste Regel: Ordentlich mit der Materie auseinandersetzen und mit Mustang Besitzern sprechen, die Dir die Schwachstellen zeigen können. Bei der Besichtigung einen Erfahrenen "Experten" mitnehmen, der DIch bremst und wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.
Gruß, Torf
P.S. Das Dingen an der Ölwanne wird ein Magnet sein....

Klima könnte soetwas sein: http://www.classicautoair.com/64_66_Mus ... rd_AC.html

Erste Regel: Ordentlich mit der Materie auseinandersetzen und mit Mustang Besitzern sprechen, die Dir die Schwachstellen zeigen können. Bei der Besichtigung einen Erfahrenen "Experten" mitnehmen, der DIch bremst und wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.
Gruß, Torf
P.S. Das Dingen an der Ölwanne wird ein Magnet sein....

Klima könnte soetwas sein: http://www.classicautoair.com/64_66_Mus ... rd_AC.html

Hab verstanden, alles klar, danke. Werde mir mal ein paar Fahrzeuge in Österreich ansehen um ein Gefühl zu bekommen.
Hast Du dir einen aus den USA geholt oder aus Europa?
Grüße
Peter
Hast Du dir einen aus den USA geholt oder aus Europa?
Grüße
Peter
-
Ich sende Dir mal eine Tabelle, die ich mir zur Begutachtung der Wagen gemacht habe. Hier kann man bestimmt noch etwas hinzufügen, aber es sind die meisten Punkte enthalten, die man kontrollieren sollte. Damit hast Du einen "roten Faden" und vergisst in der Aufregung (und die wird bei den ersten Besichtigungen da sein
) nichts.....
Ich habe meinen Wagen in Europa geholt. Er kam 2000 nach Europa und war von 1966 bis 1998 in einer Hand in Californien. Danach hat Ihn der damalige Besitzer (der für einige Zeit in den USA lebte mitgebracht). Hatte den Vorteil, dass ich die Kiste direkt mit dem Hänger mitnehmen konnte und er sich schon ein die europ. Strassen "gewöhnen" konnte ....
Gruß, Torf

Ich habe meinen Wagen in Europa geholt. Er kam 2000 nach Europa und war von 1966 bis 1998 in einer Hand in Californien. Danach hat Ihn der damalige Besitzer (der für einige Zeit in den USA lebte mitgebracht). Hatte den Vorteil, dass ich die Kiste direkt mit dem Hänger mitnehmen konnte und er sich schon ein die europ. Strassen "gewöhnen" konnte ....
Gruß, Torf

-
Hallo Peter,mcfly hat geschrieben:Habe jetzt noch was entdeckt auf ebay, ist aber in USA.
Grüße
Peter
ganz am Schluss hatte der Verkäufer erwähnt, dass es sich um einen "real C Code GT" handelt. Soweit ich weiß, gab es einen GT niemals als C-Code!
Ansonsten ist der Wagen schön fotografiert, aber er ist ja eh' verkauft. Ich wollte nur auf C Code und GT hinweisen.
Gruß
Ralf
Hallo,
in meiner Garage steht ein C-Code der von Werk als GT kam. 1967 Gab es C- COde GT/ GTA's allerdings gab es knapp 50 C-Code GT's und ein paar mehr GTA's. Damit sind die seltener als ein K- Code
und fahren sich besser.
Sie hatten nur einen Auspuf, keinen doppelten obwohl der sonst Teil der GT Equipment Graup wäre. Man musste den Doppelauspuff extra bezahlen womit das teurer als der Aufpreis für den vierfachvergaser wäre. Desswegen gab es auch so wenige.
Die Beiden aus den Links sind jedoch keine GT's.
in meiner Garage steht ein C-Code der von Werk als GT kam. 1967 Gab es C- COde GT/ GTA's allerdings gab es knapp 50 C-Code GT's und ein paar mehr GTA's. Damit sind die seltener als ein K- Code

Sie hatten nur einen Auspuf, keinen doppelten obwohl der sonst Teil der GT Equipment Graup wäre. Man musste den Doppelauspuff extra bezahlen womit das teurer als der Aufpreis für den vierfachvergaser wäre. Desswegen gab es auch so wenige.
Die Beiden aus den Links sind jedoch keine GT's.
Viele Grüße
Peter
Peter