ich habe mir und meinem Mustang gestern ein ADAC-Sicherheitstraining spendiert. War schon ganz schön heftig, hat aber alles wunderbar funktioniert, bis auf 2 Kleinigkeiten:
1.
Da natürlich viel gebremst wurde, unter anderem auch diverse Vollbremsungen, ist mir 3x der Motor ausgegangen. Sollte laut Trainer besser nicht passieren, da man nach der Bremsung ja evtl. auf der falschen Straßenseite stehen könnte, und dann könnte ein dicker 40-Tonner kommen und dann...
Liegt das am Vergaser, sprich geht dem Mustang durch die Vollbremsung quasi der Sprit aus? Hab schon gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden.
Bei einer harten Bremsung ohne blockierte Räder ist das noch nie passiert.
2.
Kurz vor Ende des Trainings ist er fast nicht mehr angesprungen, Batterie war leer und meine Spannungsanzeige hatte nur noch 11V bei laufendem Motor!
Ich bin dann die 50 Km nach Hause mit ca. 2000 Umdrehungen gefahren, da blieb die Spannung bei 11V. War die Drehzahl aber niedriger oder höher fiel die Spannung auf ca. 10 Volt. Den letzten Kilometer bin ich mit ca. 9Volt gefahren - hat funktioniert

Ich tippe hier mal auf den Laderegler, aktuell ist so ein Universalregler (elektronisch) eingebaut. Hatte heute keine Zeit, werde aber morgen mal messen.
Welchen Laderegler habt ihr verbaut, "Universal" oder "Original"?
Danke