Suche Mustang Cabrio Bj 66 GT in rot Convertible

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

silver
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Suche Mustang Cabrio Bj 66 GT in rot Convertible

Beitrag von silver »

Hallo zusammen,
mir gefällt schon lange ein FORD Mustang Cabrio. Nur habe ich bis jetzt nicht geschafft, mich intensiver darum zu kümmern.
In den letzten Tagen habe ich das Internet durchforstet....in die USA reisen + selbst drum kümmern, einem Import Händler zu kontaktieren, oder von privat zu kaufen. Leider habe ich zu wenig Ahnung von Autos.
Daher mein erster Kontakt in einem Forum, um mich mal ein wenig umzuhören und einzulesen....
Vllt. bekomme ich hier ein paar Tipps, oder es findet sich gar jemand, der ein solches Auto verkaufen möchte.
Preis so um die 35k€, je nach Zustand. Muss kein K sein ;-)
Aber in rot, mit weissem Verdeck (oder ist das zu anfällig für Schmutz? :roll: ) und eine GT Ausführung sollte es sein. :-)
Am besten von Grund auf restauriert, ohne Rost und Ölverlust..... ;) bereits schonmal in D zugelassen, mit TÜV.

Beste Grüße
silver

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
silver

Re: Suche Mustang Cabrio Bj 66 GT in rot Convertible

Beitrag von silver »

So in etwa: 8-)

Bild

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
thrice
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT

Beitrag von thrice »

Hmm, ich weiß nicht warum sich viele die Mustangsuche immer so schwer machen :-)
Ich wollte nie einen roten Mustang - was ist es am Ende geworden? Ein roter Mustang - weil die Substanz stimmte.
Mit der Auswahl der Farbkombi machst Du Dir die Suche deutlich schwerer. Und ich glaube von Grund auf restauriert wird für den Preis ebenfalls nicht einfach. Wenn Du ein perfektes Cabrio als GT in Wunschfarbe haben willst, kannst du wahrscheinlich noch mal 10-15k € drauflegen und musst auch Geduld haben. Die Kombi steht halt auch nicht an jeder Ecke... Es gab 1966 (warum kein 65er?) nur ca. 70.000 Cabrios, wie viele davon als GT ausgeliefert wurden, keine Ahnung. Wahrscheinlich keine 20%.

Ich hoffe, Du verstehst worauf ich hinaus will...
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Rennpferd
Fuhrpark: DB, 66er GT Conv.

Beitrag von Rennpferd »

Hallo Silver,

schau mal auf der Homepage von Geevers. Da steht genau das was du suchst...aber aus 65!
Liebe Grüße aus Bremen,

Olli -Mitglied im FMCoG-
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

thrice hat geschrieben:Hmm, ich weiß nicht warum sich viele die Mustangsuche immer so schwer machen :-)
Ich wollte nie einen roten Mustang - was ist es am Ende geworden? Ein roter Mustang - weil die Substanz stimmte.
Mit der Auswahl der Farbkombi machst Du Dir die Suche deutlich schwerer. Und ich glaube von Grund auf restauriert wird für den Preis ebenfalls nicht einfach. Wenn Du ein perfektes Cabrio als GT in Wunschfarbe haben willst, kannst du wahrscheinlich noch mal 10-15k € drauflegen und musst auch Geduld haben. Die Kombi steht halt auch nicht an jeder Ecke... Es gab 1966 (warum kein 65er?) nur ca. 70.000 Cabrios, wie viele davon als GT ausgeliefert wurden, keine Ahnung. Wahrscheinlich keine 20%.

Ich hoffe, Du verstehst worauf ich hinaus will...

Absolute Zustimmung. Farbe kann man immer noch ändern. Substanz ist das was zählt.
Cheers Homer
silver

Beitrag von silver »

Stimmt schon.....aber in der Kombi gefällt er mir halt sehr gut.
Andererseits aussen schwarz innen rot hat auch was, oder aussen rot mit schwarzem Verdeck.
Ich kann halt nur nach dem Aussehen gehen :-)
Es sollte ein Auto sein, an dem nicht mehr viel zu machen ist, am besten gar nichts. 8-)
Ich kann leider nicht beurteilen, was wie wo technisch auszusehen hat...
Ja und V8 :D

.....der 65 hat doch z.B. keine seitlichen Lufthutzen, der 66 schon....weis nicht was noch alles anders ist.

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
Spilli
Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T

Beitrag von Spilli »

Lg Sebastian
SUSI

Beitrag von SUSI »

silver hat geschrieben:Stimmt schon.....aber
.....der 65 hat doch z.B. keine seitlichen Lufthutzen, der 66 schon....weis nicht was noch alles anders ist.

Einen guten Überblick was sich bei den verschiedenen Baujahren geändert hat bekommst Du auf unserer Clubhomepage:
http://www.mustangclub.de/index.php/fahrzeuge
Änderung in der Karosserieform gab es alle 2 Jahre und im Innenraum/Ausstattung bzw. den Details von Baujahr zu Baujhar.

Einfach in Ruhe suchen und die verschiedenen Fahrzeuge die einem gefallen ansehen, manchmal kauft man dann einen ganz anderen Wagen als zu Beginn der Suche gedacht.

SUSI
silver

Beitrag von silver »

Jo, Seb, hab ich gesehen.....thx.

Kann man denn dort kaufen, ohne ne "Mühle" zu erwerben?

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

silver hat geschrieben:Jo, Seb, hab ich gesehen.....thx.

Kann man denn dort kaufen, ohne ne "Mühle" zu erwerben?
Bislang habe ich jetzt nicht wirklich soooo schlechtes von Dany gehört, aber garantieren kann es dir ohne Fachmann niemand.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Gesuche“