Tieferlegung VA
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Tieferlegung VA
Hallo,
Ich möchte an meinem Mustang eine Tieferlegung an der VA vornehmen. Die Federn welche 1 Zoll versprachen waren allerdings der totale Reinfall. Der einzige Vorteil ist eine straffere Straßenlage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat Adressen.
MfG hollerbeach
Ich möchte an meinem Mustang eine Tieferlegung an der VA vornehmen. Die Federn welche 1 Zoll versprachen waren allerdings der totale Reinfall. Der einzige Vorteil ist eine straffere Straßenlage. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat Adressen.
MfG hollerbeach
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Tieferlegung VA
Brandneue Federn brauchen etwas Zeit zum Setzen. Ansonsten, SUCHE, "Shelby Drop".
Alles klar vielen Dank dafür. Die Federn sind schon ein 3/4 Jahr drin und haben sich natürlich auch etwas gesetzt , aber dass der Wagen dann immer noch höher ist als vorher ist nicht normal. Kenne das von deutschen Autos anders. Aber gut die Amerikaner haben es auch mit den Spaltmassen nicht so. Vom shelby drop hab ich auch schon gelesen. Hast Du damit Erfahrung oder kannst mir sagen wie arbeitsaufwändig das ist? Was fährst Du denn für ein Modell?Schraubaer hat geschrieben:Brandneue Federn brauchen etwas Zeit zum Setzen. Ansonsten, SUCHE, "Shelby Drop".
Gruss Thorsten
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Hast du kleine Flex
Rest musste dir selben denken und bitte dabei die Augen und das Hirn benutzen 

Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
-
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Hallo Thorsten.
8-Zylinder-Federn im 6-Zylinder..?
Dann gehen sie auch nicht runter...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
mustang88gt hat geschrieben:Hallo Thorsten.
Urs
Also auf dumme Kommentare kann ich hier gern verzichten. Der Tipp mit dem shelby drop wäre zu überlegen, da es zudem noch andere Vorteile bietet. Vielleicht hat ja noch jemand Addressen etc.die mir weiterhelfen können .Bin für alles Nützliche dankbar.
Gruss aus dem Taubertal
der tipp mit der flex war schon ganz richtig...
der wirklich korrekte weg, die richtige fahrwerkshöhe zu bekommen ist die korrekten federn zu kaufen. welche das sind, kann von vielen faktoren abhängen - nicht unbedingt davon, was ab werk drin war. bedeutet aber einiges an kapitaleinsatz
der "zweitkorrekteste" und einfachste weg ist das kürzen der federn. das verändert aber auch die federrate, macht das fahrwerk also härter. außerdem gilt hier: no matter how much you cut, you won't make them any longer. also verstehen, messen, schritt für schritt kürzen.
messe nach, welcher abstand zwischen den untersten beiden coils im eingebauten zustand ist.
messe nach, welchen drop du brauchst.
weil die feder in der mitte vom querlenker sitzt, ist der wert nie identisch, der drop ist immer größer als das, was du kürzt.
am besten tastest du dich in 1/4 bis 1/2 schritten nach vorne - auch wenn das tierisch arbeit ist.
meine beobachtung: wenn die federn einmal richtig gearbeitet haben, setzen sie sich nicht weiter. also eine harte testfahrt mit buckelpiste - weiter kommen sie nicht runter, bzw. das dauert wieder 40 jahre.
bsp: bei mir am comet habe ich eine volle windung gekürzt - das waren 35mm an der feder. der drop waren 60mm!
und wenn du eh alles draußen hast - erstmal shelby drop machen. 1" tiefere querlenker bringen etwa 1/2" drop. aber auch da: erstmal probieren!
der wirklich korrekte weg, die richtige fahrwerkshöhe zu bekommen ist die korrekten federn zu kaufen. welche das sind, kann von vielen faktoren abhängen - nicht unbedingt davon, was ab werk drin war. bedeutet aber einiges an kapitaleinsatz

der "zweitkorrekteste" und einfachste weg ist das kürzen der federn. das verändert aber auch die federrate, macht das fahrwerk also härter. außerdem gilt hier: no matter how much you cut, you won't make them any longer. also verstehen, messen, schritt für schritt kürzen.
messe nach, welcher abstand zwischen den untersten beiden coils im eingebauten zustand ist.
messe nach, welchen drop du brauchst.
weil die feder in der mitte vom querlenker sitzt, ist der wert nie identisch, der drop ist immer größer als das, was du kürzt.
am besten tastest du dich in 1/4 bis 1/2 schritten nach vorne - auch wenn das tierisch arbeit ist.
meine beobachtung: wenn die federn einmal richtig gearbeitet haben, setzen sie sich nicht weiter. also eine harte testfahrt mit buckelpiste - weiter kommen sie nicht runter, bzw. das dauert wieder 40 jahre.
bsp: bei mir am comet habe ich eine volle windung gekürzt - das waren 35mm an der feder. der drop waren 60mm!
und wenn du eh alles draußen hast - erstmal shelby drop machen. 1" tiefere querlenker bringen etwa 1/2" drop. aber auch da: erstmal probieren!
Gruß,
Thomas
Thomas
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
hollerbeach hat geschrieben:mustang88gt hat geschrieben:Hallo Thorsten.
Urs
Also auf dumme Kommentare kann ich hier gern verzichten. Der Tipp mit dem shelby drop wäre zu überlegen, da es zudem noch andere Vorteile bietet. Vielleicht hat ja noch jemand Addressen etc.die mir weiterhelfen können .Bin für alles Nützliche dankbar.
Gruss aus dem Taubertal
Ganz schön frech! Trag mal Deine Karre in die Signatur/Avatar ein, dann wüßte man, für welchen Ofen Du fragst! Recht mühseelig, in Deinen bisherigen Post (wenn auch noch überschaubar) nachzuforschen, welcher Motor drin sein könnte!

-
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Hallo.
Schreib mir bitte, wo hier steht was für ne Karre Du fährst:
Urs
Auf dummes Anmachen Deinerseits kann ich auch verzichten!!!Also auf dumme Kommentare kann ich hier gern verzichten
Vielleicht wäre es ja auch besser, wenn man ne Technik-Frage im Technik-Forum stellen würde statt im Vorstellungs-Forum für neue User...Hallo,
MfG hollerbeach
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
mustang88gt hat geschrieben:Hallo.
Auf dummes Anmachen Deinerseits kann ich auch verzichten!!!Also auf dumme Kommentare kann ich hier gern verzichten
richtig ich hab nicht geschrieben das es sich um einen 8 Zylinder handelt .Kamm mir nur etwas verarscht vor bei der Antwort.Aber dann nehm ich gern alles zurück.Sorry
Vielleicht wäre es ja auch besser, wenn man ne Technik-Frage im Technik-Forum stellen würde statt im Vorstellungs-Forum für neue User...Hallo,
MfG hollerbeach
Urs