Restauration - 70er Hardtop
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Restauration - 70er Hardtop
Hallo,
am letzten Wochenende war es bei mir auch endlich soweit. Ich konnte meinen 70er Mustang beim Zoll in Holland in Empfang nehmen! Hier erstmal zwei Bilder:
Es ist ein Hardtop ohne viel Trara. Aber einen 302er V8 hat er drin:
Er schein ziemlich original zu sein, wohl auch Erstlack. Der Wagen ist komplett. Die Teile, die auf den Fotos fehlen liegen im Kofferraum. Er fährt auch! Und das garnicht mal schlecht ... Ansonsten ist er zumindest die letzten Jahre wenig gepflegt worden. Beim letzten Vorbesitzer stand er wohl nur 8 Jahre herum. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Ich bin mal gespannt wie die Bleche aussehen. Der Wagen soll komplett zerlegt werden und original getreu wieder zusammengesetzt werden. Ich werde mir in Kürze einen Marty-Report besorgen um über ein paar Dinge Gewissheit zu Erlangen. Hier noch ein Bild von der Heimreise:
Viele Grüße
am letzten Wochenende war es bei mir auch endlich soweit. Ich konnte meinen 70er Mustang beim Zoll in Holland in Empfang nehmen! Hier erstmal zwei Bilder:
Es ist ein Hardtop ohne viel Trara. Aber einen 302er V8 hat er drin:
Er schein ziemlich original zu sein, wohl auch Erstlack. Der Wagen ist komplett. Die Teile, die auf den Fotos fehlen liegen im Kofferraum. Er fährt auch! Und das garnicht mal schlecht ... Ansonsten ist er zumindest die letzten Jahre wenig gepflegt worden. Beim letzten Vorbesitzer stand er wohl nur 8 Jahre herum. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Ich bin mal gespannt wie die Bleche aussehen. Der Wagen soll komplett zerlegt werden und original getreu wieder zusammengesetzt werden. Ich werde mir in Kürze einen Marty-Report besorgen um über ein paar Dinge Gewissheit zu Erlangen. Hier noch ein Bild von der Heimreise:
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Re: Restauration - 70er Hardtop
Das Wochenende war bis her recht produktiv. Als erstes habe ich die Plakette in den Türen gereinigt um etwas mehr über das Auto zu erfahren.
Build Date: 1970, Engine: V8 302 2V, Trans: C4 Automatic, Axel: 2,79:1 Standard Differential, Production: 113069, DSO: San Jose, Body: Coupe with Standard Interior, Buckets, Color: Red, Int. Trim: Black Vinyl
Das deckt sich soweit auch mit den verbauten Komponenten. Der Wagen scheint also wirklich im original Zustand zu sein. Als nächstes ging's dann ans Zerlegen.
Innen ist soweit alles raus. Der Kofferraum ist auch schon auseinander und an der Front geht es auch vorran.
Was bis her an Blechschäden aufgetaucht ist, sind Beifahrerfußraum, Kofferraum Fahrerseite und das Trägerblech für die Baterie.
Im Großen und ganzen kann man aber wohl zufrieden sein.
Build Date: 1970, Engine: V8 302 2V, Trans: C4 Automatic, Axel: 2,79:1 Standard Differential, Production: 113069, DSO: San Jose, Body: Coupe with Standard Interior, Buckets, Color: Red, Int. Trim: Black Vinyl
Das deckt sich soweit auch mit den verbauten Komponenten. Der Wagen scheint also wirklich im original Zustand zu sein. Als nächstes ging's dann ans Zerlegen.
Innen ist soweit alles raus. Der Kofferraum ist auch schon auseinander und an der Front geht es auch vorran.
Was bis her an Blechschäden aufgetaucht ist, sind Beifahrerfußraum, Kofferraum Fahrerseite und das Trägerblech für die Baterie.
Im Großen und ganzen kann man aber wohl zufrieden sein.
- 67aquablue
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83èr BMW K100 RS
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2006èr VW Golf
Re: Restauration - 70er Hardtop
Glückwunsch, 70èr ist ein schönes Modell, und im Gegensatz zu den bei allen Modellen angesagten Fastbacks kannst Du ja die Seitenscheiben rahmenlos versenken.
Berichte mal bitte ie Arbeiten daran mit Fotos.....
Wenn er läuft, ist das schon viel wert, gibt nämlich viele hübsch aussehende, die ganz besch... laufen.
Berichte mal bitte ie Arbeiten daran mit Fotos.....
Wenn er läuft, ist das schon viel wert, gibt nämlich viele hübsch aussehende, die ganz besch... laufen.
Gruß
Frank
Frank
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Re: Restauration - 70er Hardtop
Ja dass man alle Fenster runter drehen kann finde ich auch super! 70er Hardtops sind auch hierzulande auf den Treffen relativ selten. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Ansonsten ging es am Wochenende mal wieder ein bischen weiter. Leider haben wir nicht ganz so viel geschafft, es gab noch viele andere Dinge zu erledigen ...
Die Seitenwand des Beifahrerfußraums ist leider auch durch. Es scheint wohl Regenwasser über die Heizung in den Innenraum eingedrungen zu sein. Mal sehen, teile des Amaturenbretts sind demontiert, dahinter macht auch alles einen relativ rostigen Eindruck. Detailfotos folgen beim nächsten mal.
Die Seitenwand des Beifahrerfußraums ist leider auch durch. Es scheint wohl Regenwasser über die Heizung in den Innenraum eingedrungen zu sein. Mal sehen, teile des Amaturenbretts sind demontiert, dahinter macht auch alles einen relativ rostigen Eindruck. Detailfotos folgen beim nächsten mal.
- MDG
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Re: Restauration - 70er Hardtop
Schön, endlich mal nen 70er! Ich kann leider noch nicht ganz so anfangen wie ich es gerne hätte. Halt uns hier auf dem laufenden, freu mich!!
Viele Grüße
Marco
Marco
- All About Mustangs
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Re: Restauration - 70er Hardtop
Hallo,
wir haben einige Blechteile für Dein Baujahr auf Lager, evtl. ist die Arbeit damit zu erleichtern:
http://www.aamshop.de/Blech-und-Karosserieteile
hier:
Radhäuser innen und außen, Kühlerrahmen, Frontspoiler, Heckschürze, Rücklichtheckblech, Bodenblech Fußraum hinten LH,
Batterieträgerblech.
wir haben einige Blechteile für Dein Baujahr auf Lager, evtl. ist die Arbeit damit zu erleichtern:
http://www.aamshop.de/Blech-und-Karosserieteile
hier:
Radhäuser innen und außen, Kühlerrahmen, Frontspoiler, Heckschürze, Rücklichtheckblech, Bodenblech Fußraum hinten LH,
Batterieträgerblech.
Mit freundlichen Grüssen
with kindest regards
ALL ABOUT MUSTANGS
WURM Ralf Martin
Essener Strasse 4a
57234 Wilnsdorf / Germany
Tel.: ..49 0176-5350 2225
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Re: Restauration - 70er Hardtop
Ok , vielen Dank. Ich werde mich mal bei euch umsehe.
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Re: Restauration - 70er Hardtop
So und weiter gehts. Erstmal wurde der Motor etwas freigelegt, Kühler, Domstreben und diverse Anbauteile:
Semtliche Flüssigkeiten wurden auch schon abgelassen. An der Abgasanlage komme ich zur Zeit nicht weiter. Diese ist am Krümmer so festgegammelt, dass ich die Schrauben nicht lösen kann. Zumal, diese auch sehr schwer zu erreichen sind.
Ich habe dann am Armaturenbrett weiter gemacht:
Als nächsets verschwanden die Wischer, was auch gar nicht so einfach war. Dann das Windleitblech und die meisten Zierleisten:
Die Fensterdichtungen habe ich jetzt angefangen zu zerschneiden. Diese sollen sowieso gegen neue ersätzt werden und ich hoffe, dass mir so kein Glas bricht.
Als nächset wollte ich dann der Verkabelung zu Leibe rücken. Zum einen unter, bzw. hinter dem Armaturenbrett und zum anderen im Motorraum. Dann kommen die Scheiben raus. Ich hoffe, dass ich bis dahn eine tolle Idee habe um die Schrauben an der Abgasanlage zu lösen.
Semtliche Flüssigkeiten wurden auch schon abgelassen. An der Abgasanlage komme ich zur Zeit nicht weiter. Diese ist am Krümmer so festgegammelt, dass ich die Schrauben nicht lösen kann. Zumal, diese auch sehr schwer zu erreichen sind.
Ich habe dann am Armaturenbrett weiter gemacht:
Als nächsets verschwanden die Wischer, was auch gar nicht so einfach war. Dann das Windleitblech und die meisten Zierleisten:
Die Fensterdichtungen habe ich jetzt angefangen zu zerschneiden. Diese sollen sowieso gegen neue ersätzt werden und ich hoffe, dass mir so kein Glas bricht.
Als nächset wollte ich dann der Verkabelung zu Leibe rücken. Zum einen unter, bzw. hinter dem Armaturenbrett und zum anderen im Motorraum. Dann kommen die Scheiben raus. Ich hoffe, dass ich bis dahn eine tolle Idee habe um die Schrauben an der Abgasanlage zu lösen.
- sally67
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- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
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Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Restauration - 70er Hardtop
Hi Stephan,
das wird ein schöner Resto-Bericht.
Ich habe noch ein Tip: Stell doch deine Bilder mal mit http://picr.de/ ein.
So sind deine Bilder sofort in normaler Größe zu bewundern und man muß nicht jedes einzeln anklicken.
Ist kein Mecker, ist nur ein Vorschlag
Viel Spaß bei der Resto, und
das wird ein schöner Resto-Bericht.
Ich habe noch ein Tip: Stell doch deine Bilder mal mit http://picr.de/ ein.
So sind deine Bilder sofort in normaler Größe zu bewundern und man muß nicht jedes einzeln anklicken.
Ist kein Mecker, ist nur ein Vorschlag
Viel Spaß bei der Resto, und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
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