Restauration - 70er Hardtop

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Outlaw
Beiträge: 99
Registriert: Do 7. Aug 2014, 08:02
Fuhrpark: 70er Mustang Hardtop V8 302 Automatik, 84er VW 1200L 4-Gang-Schaltgetriebe

Restauration - 70er Hardtop

Beitrag von Outlaw »

Hallo,

am letzten Wochenende war es bei mir auch endlich soweit. Ich konnte meinen 70er Mustang beim Zoll in Holland in Empfang nehmen! Hier erstmal zwei Bilder:

Bild

Bild

Es ist ein Hardtop ohne viel Trara. Aber einen 302er V8 hat er drin:

Bild

Er schein ziemlich original zu sein, wohl auch Erstlack. Der Wagen ist komplett. Die Teile, die auf den Fotos fehlen liegen im Kofferraum. Er fährt auch! Und das garnicht mal schlecht ... Ansonsten ist er zumindest die letzten Jahre wenig gepflegt worden. Beim letzten Vorbesitzer stand er wohl nur 8 Jahre herum. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Ich bin mal gespannt wie die Bleche aussehen. Der Wagen soll komplett zerlegt werden und original getreu wieder zusammengesetzt werden. Ich werde mir in Kürze einen Marty-Report besorgen um über ein paar Dinge Gewissheit zu Erlangen. Hier noch ein Bild von der Heimreise:

Bild

Viele Grüße
Outlaw
Beiträge: 99
Registriert: Do 7. Aug 2014, 08:02
Fuhrpark: 70er Mustang Hardtop V8 302 Automatik, 84er VW 1200L 4-Gang-Schaltgetriebe

Re: Restauration - 70er Hardtop

Beitrag von Outlaw »

Das Wochenende war bis her recht produktiv. Als erstes habe ich die Plakette in den Türen gereinigt um etwas mehr über das Auto zu erfahren.

Bild

Build Date: 1970, Engine: V8 302 2V, Trans: C4 Automatic, Axel: 2,79:1 Standard Differential, Production: 113069, DSO: San Jose, Body: Coupe with Standard Interior, Buckets, Color: Red, Int. Trim: Black Vinyl

Das deckt sich soweit auch mit den verbauten Komponenten. Der Wagen scheint also wirklich im original Zustand zu sein. Als nächstes ging's dann ans Zerlegen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Innen ist soweit alles raus. Der Kofferraum ist auch schon auseinander und an der Front geht es auch vorran.

Was bis her an Blechschäden aufgetaucht ist, sind Beifahrerfußraum, Kofferraum Fahrerseite und das Trägerblech für die Baterie.

Bild

Bild

Bild

Im Großen und ganzen kann man aber wohl zufrieden sein.
Benutzeravatar
67aquablue
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 03:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67èr Mustang Hardtop, 289, vom 2.9.1966, Clearwater Aqua
79èr Camaro 350 Berlinetta, Camel met., original
96èr SL 320, triple blue
96èr BMW R100R Classic
83èr BMW K100 RS
72ér Manta A, ca. 462.000 Km, 16N, Ockergelb, mein erstes Auto
2006èr VW Golf

Re: Restauration - 70er Hardtop

Beitrag von 67aquablue »

Glückwunsch, 70èr ist ein schönes Modell, und im Gegensatz zu den bei allen Modellen angesagten Fastbacks kannst Du ja die Seitenscheiben rahmenlos versenken.

Berichte mal bitte ie Arbeiten daran mit Fotos.....
Wenn er läuft, ist das schon viel wert, gibt nämlich viele hübsch aussehende, die ganz besch... laufen.
Gruß

Frank

Bild
Outlaw
Beiträge: 99
Registriert: Do 7. Aug 2014, 08:02
Fuhrpark: 70er Mustang Hardtop V8 302 Automatik, 84er VW 1200L 4-Gang-Schaltgetriebe

Re: Restauration - 70er Hardtop

Beitrag von Outlaw »

Ja dass man alle Fenster runter drehen kann finde ich auch super! 70er Hardtops sind auch hierzulande auf den Treffen relativ selten. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Ansonsten ging es am Wochenende mal wieder ein bischen weiter. Leider haben wir nicht ganz so viel geschafft, es gab noch viele andere Dinge zu erledigen ...

Bild

Bild

Bild

Die Seitenwand des Beifahrerfußraums ist leider auch durch. Es scheint wohl Regenwasser über die Heizung in den Innenraum eingedrungen zu sein. Mal sehen, teile des Amaturenbretts sind demontiert, dahinter macht auch alles einen relativ rostigen Eindruck. Detailfotos folgen beim nächsten mal.
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Restauration - 70er Hardtop

Beitrag von MDG »

Schön, endlich mal nen 70er! :D Ich kann leider noch nicht ganz so anfangen wie ich es gerne hätte. Halt uns hier auf dem laufenden, freu mich!!
Viele Grüße

Marco
Outlaw
Beiträge: 99
Registriert: Do 7. Aug 2014, 08:02
Fuhrpark: 70er Mustang Hardtop V8 302 Automatik, 84er VW 1200L 4-Gang-Schaltgetriebe

Re: Restauration - 70er Hardtop

Beitrag von Outlaw »

Am Wochenende ging es mal nicht mit dem Auto forwerts sondern mit der Scheune. Es gibt jetzt Strom und ein neues Palettenregal und sehr wichtig einen Kühlschrank voll kalter Getränke!

Bild
Benutzeravatar
All About Mustangs
Beiträge: 670
Registriert: Do 2. Feb 2012, 09:06

Re: Restauration - 70er Hardtop

Beitrag von All About Mustangs »

Hallo,

wir haben einige Blechteile für Dein Baujahr auf Lager, evtl. ist die Arbeit damit zu erleichtern:
http://www.aamshop.de/Blech-und-Karosserieteile
hier:
Radhäuser innen und außen, Kühlerrahmen, Frontspoiler, Heckschürze, Rücklichtheckblech, Bodenblech Fußraum hinten LH,
Batterieträgerblech.
Mit freundlichen Grüssen
with kindest regards

ALL ABOUT MUSTANGS
WURM Ralf Martin
Essener Strasse 4a
57234 Wilnsdorf / Germany

Tel.: ..49 0176-5350 2225
Outlaw
Beiträge: 99
Registriert: Do 7. Aug 2014, 08:02
Fuhrpark: 70er Mustang Hardtop V8 302 Automatik, 84er VW 1200L 4-Gang-Schaltgetriebe

Re: Restauration - 70er Hardtop

Beitrag von Outlaw »

Ok , vielen Dank. Ich werde mich mal bei euch umsehe.
Outlaw
Beiträge: 99
Registriert: Do 7. Aug 2014, 08:02
Fuhrpark: 70er Mustang Hardtop V8 302 Automatik, 84er VW 1200L 4-Gang-Schaltgetriebe

Re: Restauration - 70er Hardtop

Beitrag von Outlaw »

So und weiter gehts. Erstmal wurde der Motor etwas freigelegt, Kühler, Domstreben und diverse Anbauteile:

Bild

Bild

Bild

Bild

Semtliche Flüssigkeiten wurden auch schon abgelassen. An der Abgasanlage komme ich zur Zeit nicht weiter. Diese ist am Krümmer so festgegammelt, dass ich die Schrauben nicht lösen kann. Zumal, diese auch sehr schwer zu erreichen sind.

Ich habe dann am Armaturenbrett weiter gemacht:

Bild

Bild

Als nächsets verschwanden die Wischer, was auch gar nicht so einfach war. Dann das Windleitblech und die meisten Zierleisten:

Bild

Bild

Die Fensterdichtungen habe ich jetzt angefangen zu zerschneiden. Diese sollen sowieso gegen neue ersätzt werden und ich hoffe, dass mir so kein Glas bricht.

Als nächset wollte ich dann der Verkabelung zu Leibe rücken. Zum einen unter, bzw. hinter dem Armaturenbrett und zum anderen im Motorraum. Dann kommen die Scheiben raus. Ich hoffe, dass ich bis dahn eine tolle Idee habe um die Schrauben an der Abgasanlage zu lösen.
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8724
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Restauration - 70er Hardtop

Beitrag von sally67 »

Hi Stephan,
das wird ein schöner Resto-Bericht.
Ich habe noch ein Tip: Stell doch deine Bilder mal mit http://picr.de/ ein.
So sind deine Bilder sofort in normaler Größe zu bewundern und man muß nicht jedes einzeln anklicken.
Ist kein Mecker, ist nur ein Vorschlag ;)
Viel Spaß bei der Resto, und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“